openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums

16.05.201217:53 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: "Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums
Screenshot aus Video Bild: ExtremNews
Screenshot aus Video Bild: ExtremNews

(openPR) Aufgrund der bisher üblichen Berichterstattung in den Mainstream Medien oder der Stimmungsmache von „bestimmten“ Interessensgruppen, handelt es sich bei dem Thema „Jenseitskontakte“ für die meisten Menschen um esoterische Spinnereien. Doch ist das wirklich so, ist mit dem Tod wirklich alles aus oder gibt es vielleicht doch noch etwas, das wir nicht kennen? Um dieser Frage nachzugehen, haben wir in unsere Sendung „Ihr Thema ...“, das bekannte Medium Rita Pahl eingeladen. Sie beantwortet nicht nur Fragen zu ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen sondern zeigt auch anhand einer aufgenommenen realen Sitzung, dass es scheinbar doch mehr geben mag, als die meisten Menschen glauben wollen oder erzählt bekommen haben.



Laut einer Studie der Universität Hohenheim zählen inzwischen bis zu 15 Prozent der Deutschen zur Gruppe der spirituellen Sinnsucher. Die Anzahl von seriösen Berichten über die Existenz des „Übernatürlichen“ nimmt mittlerweile zu und selbst die Wissenschaft bricht so langsam mit ihrem Tabu gegenüber paranormalen Phänomenen. Sie könnte durch die Quantenphysik auf diesem Sektor eine spektakuläre Brückenfunktion übernehmen. Wie der Wissenschaftsjournalist und Buchautor Rolf Froböse in seinem Werk "„Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal“ beschreibt, sind namhafte Wissenschaftler von einer Existenz des Jenseits überzeugt (ExtremNews berichtete hier darüber: Quantenphysiker versichern: „Es gibt ein Jenseits“). So schreibt Froböse, dass das Fundament für die revolutionäre These durch die quantenphysikalischen Phänome der Verschränkung geliefert wird. Das Medium Rita Pahl zeigt sich in der Sendung "Ihr Thema ...", gegenüber der Wissenschaft ebenfalls sehr aufgeschlossen und sagt, dass sie gerne dazu bereit wäre, mit Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten.

Angefangen hat bei Rita Pahl die Fähigkeit als Medium zu fungieren mit ungefähr 16 Jahren, berichtet sie der Moderatorin. Damals war ihr zum ersten mal ihre verstorbene Schwester erschienen. Sie konnte das Erlebte zunächst schwer glauben und verarbeiten, hat aber durch weitere Erlebnisse und die Unterstützung der Familie immer mehr Bestätigung für ihre Begabung erfahren. Diese Fähigkeit auch anderen als Dienstleistungen anzubieten, hat sie allerdings zunächst nicht in Betracht gezogen. Daher war sie zuerst als Arzthelferin und später als Flugbegleiterin tätig. Nach einigen persönlichen Schicksalsschlägen und schweren Krankheiten, während denen sich ihre medialen Fähigkeiten verstärkten, nahm sie jedoch ihre Berufung als Medium zu arbeiten an. Die Tätigkeit, sagt Rita Pahl, sehe zwar sehr einfach aus, doch eine einstündige Sitzung als Medium kostet sehr viel Kraft. Wichtig ist es auch, sich von dem erlebten abzugrenzen und das Schicksal der Kunden nicht persönlichen anzunehmen. Aufgrund ihrer mittlerweile langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet, bietet Frau Pahl Seminare an, in der Interessierte lernen können, ihre persönlichen medialen Fähigkeiten zu fördern und welche Dinge es dabei zu beachten gilt.

Rita Pahl ist aber nicht nur als Medium tätig, sondern auch als Hellseherin. Sie erklärt in der Sendung, dass es sich beim Jenseitskontakt und Hellsehen um zwei verschiedene Dinge handelt. Bei beiden handelt es sich um eine Arbeit mit der geistigen Welt, allerdings auf unterschiedlichen Ebenen. Beim Hellsehen kann Frau Pahl den Bewusstseinszustand des Kunden fühlen, dies sei für sie ganz wichtig, damit sie entsprechend auf ihn eingehen kann. Sie gibt bei ihren Aussagen den Kunden auch nur eine Richtung oder Tendenz mit, alles andere wäre unseriös oder sogar manipulativ. Was der Kunde dann später mit den Aussagen anfängt und wie er sich danach ausrichtet ist dessen persönliche Entscheidung. Der Jenseitskontakt ist etwas ganz anderes. Hier gibt sie präzise Beschreibungen der Personen ab, wie beispielsweise, woran sie gestorben sind oder welche Botschaften sie für den Kunden haben. Das sind Fakten die, so Rita Pahl, stimmen müssen, denn das Wissen die Hinterbliebenen. Es lässt sich so jederzeit feststellen, ob sie die Wahrheit sagt. Beim Hellsehen lässt sich hingegen nur überprüfen, was sie über die Vergangenheit berichtet.

Durch ihre Arbeit und die vielfältigen Erlebnisse ist Rita Pahl fest überzeugt, dass es ein Leben nachdem Tod gibt. Sie sieht sich in ihrer Funktion als Medium als eine Vermittlerin zwischen der diesseitigen und jenseitigen Welt. Die Verstorbenen kommen während einer Sitzung zu ihr und erzählen ihr etwas. Was die "Toten" sagen, darauf hat sie jedoch keinen Einfluss; das entscheiden diese vollkommen selbst. Der übliche Ablauf einer Sitzung ist, dass sie zunächst die erschienenen Person beschreibt, insofern es ihr möglich ist, den Namen nennt und woran sie gestorben sind. Anschließend hinterlassen sie den Hinterbliebenen eine Botschaft. Um beispielhaft zu zeigen, wie eine eine Sitzung mit dem Medium Rita Pahl abläuft, hat unsere ExtremNews Redaktion Ausschnitte eine realen Sitzung in die Sendung eingefügt. Es handelt sich dabei um Szenen aus dem Mitschnitt einer kompletten Sitzung, die der Redaktion von Frau Pahl zur Verfügung gestellt wurde. Aus zeitlichen Gründen wurde allerdings nicht der komplette Mitschnitt veröffentlicht, sondern für die Sendung die interessantesten Aussagen ausgewählt.

Den kompletten Beitrag inkl. ca. 40 Min. Video sehen Sie kostenfrei unter:

www.extremnews.com/berichte/vermischtes/4dbb13eaf38273a

---
Weiteres Pressematerial und Informationen zu Rita Pahl können Ihnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Dr. Herbert Jost-Hof steht Ihnen gerne auch für Interview Wünsche bereit.

Sie dürfen die von uns angebotene Pressemitteilung kostenfrei in ihrem Medium veröffentlichen. Sie müssen diese nur mit einem deutlichem Hinweis zu unserer Urheberschaft (bei Online Medien mit einem klickbaren Link zu unserem Nachrichtenportal www.extremnews.com ) versehen. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Sollten Sie unsere Pressemitteilung verwenden, bitten wir um Benachrichtigung. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 633434
 893

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von extremnews.com

Bild: Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"Bild: Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"
Weit mehr als ein mutiges Filmprojekt - "Mut der Film"
Am Anfang existiert oft nur eine Idee, die zur Realität werden soll. Doch damit dies geschieht, benötigt es Mut. Vielfach traut man sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht diesen Schritt zu gehen und man verharrt so in einem Leben, das sich nicht richtig anfühlt. Um einen Wechsel der eigenen Lebensumstände herbeizuführen, bedarf es nicht nur Mut, sondern auch noch Begeisterung, eine tiefe Überzeugung, dass man etwas Wichtiges macht und die Fähigkeiten zur Umsetzung. Wenn dies alles vorhanden ist schaffen wir auch den Wechsel, zu einem …
13.02.2020
Bild: Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen DesignBild: Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen Design
Nachrichtenportal ExtremNews ab sofort im neuen Design
Bereits in der Vorschau zum Jahreswechsel hatte die ExtremNews Redaktion auf die anstehende Seitenumstellung des Nachrichtenportals hingewiesen, nun ist es endlich soweit und ExtremNews ( www.extremnews.com ) erscheint im neuen Design. Nachdem der letzte Relaunch mittlerweile schon wieder sieben Jahre zurücklag, war es dringend notwendig geworden, die Seite an moderne Standards anzugleichen, zum Beispiel mit responsivem Webdesign. Das heißt, dass sich die Oberfläche des Nachrichtenportals nun automatisch an die verschiedenen Endgeräte anpasst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wolfgang Erl - LUPO diesseits jenseitsBild: Wolfgang Erl - LUPO diesseits jenseits
Wolfgang Erl - LUPO diesseits jenseits
… Dramaturgie. Einzelne Motive weisen transluzide Schatten und Strukturen auf, die Assoziationen an Himmelsgestirne und Röntgenaufnahmen hervorrufen. Im unmittelbaren Dialog offenbaren sich die Bilder von Wolfgang Erl – Lupo als irritierendes, gleichermaßen faszinierendes, visuelles Erlebnis. 21. Februar bis 15. April 2017 Eröffnung am 18. Februar von 12.00 bis 15.00 Uhr
Bild: Neutrale Daten, neue WegeBild: Neutrale Daten, neue Wege
Neutrale Daten, neue Wege
… IVW-geprüften Medien. Regelmäßig wird die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) künftig zuverlässige Daten über die Verbreitung des Mediums den Werbetreibenden, Agenturen und anderen Medieninteressierten zur Verfügung stellen. Einen weiteren Anstoß erhält die Verbreitung des mit einer Auflage von 200.000 …
Bild: Perfekter Abschluss für die "Faszinierendes China" Veranstaltungen der 72. Filmfestspiele von CannesBild: Perfekter Abschluss für die "Faszinierendes China" Veranstaltungen der 72. Filmfestspiele von Cannes
Perfekter Abschluss für die "Faszinierendes China" Veranstaltungen der 72. Filmfestspiele von Cannes
Die Eventreihe Charmantes China konnte zahlreiche Gäste des 72ten Film Fesitvals in Cannes begrüssen und unterstütze das Verständnis der chinesischen Kultur massgeblich. ------------------------------ Die "Faszinierendes China" Veranstaltungen der 72. Filmfestspiele von Cannes werden am 15. und 16. Mai bis zur Ortszeit in Cannes, einer schönen Stadt in …
Bild: Neuer Ratgeber: Auswandern nach KanadaBild: Neuer Ratgeber: Auswandern nach Kanada
Neuer Ratgeber: Auswandern nach Kanada
In Kanada zu studieren, dort dauerhaft zu leben und zu arbeiten ist ein faszinierendes, aber auch ein anspruchsvolles Vorhaben. Viele Fragen rund ums Thema Auswandern und Arbeiten im Ausland stellen sich. Fragen, die jetzt in dem neu erschienenen Ratgeber „Auswandern nach Kanada“ beantwortet werden. Das Buch bietet Informationen zu Themen wie die aktuelle …
taPETI – überzeugte die Fachjury und wird erstmals als Aussteller zur „blickfang“ eingeladen
taPETI – überzeugte die Fachjury und wird erstmals als Aussteller zur „blickfang“ eingeladen
Faszinierendes Design lebendig erleben: Vom 28. bis 30. November findet in Hamburg die internationale Design-Messe „blickfang 2014“ statt/ Rund 150 Aussteller laden zum Erleben und Erfahren ein. Die Designverkaufsmesse blickfang Hamburg geht in ihre dritte Runde und zieht aufgrund der Renovierung der Deichtorhallen auf die Hamburg Messe. Vom 28. bis …
Bild: Abschluss für die "Faszinierendes China" der 72. Filmfestspiele von CannesBild: Abschluss für die "Faszinierendes China" der 72. Filmfestspiele von Cannes
Abschluss für die "Faszinierendes China" der 72. Filmfestspiele von Cannes
Die Eventreihe Charmantes China konnte zahlreiche Gäste des 72ten Film Fesitvals in Cannes begrüssen und unterstütze das Verständnis der chinesischen Kultur massgeblich. ------------------------------ Die "Faszinierendes China" Veranstaltungen der 72. Filmfestspiele von Cannes werden am 15. und 16. Mai bis zur Ortszeit in Cannes, einer schönen Stadt in …
Bild: Die Geschichte der Höhle Vjetrenica /Bosnien und HerzegowinaBild: Die Geschichte der Höhle Vjetrenica /Bosnien und Herzegowina
Die Geschichte der Höhle Vjetrenica /Bosnien und Herzegowina
Das Auftreten des starken "vjetar" (zu dt. "Wind") am Eingang ist ein faszinierendes Merkmal von Vjetrenica. Streng genommen handelt es sich dabei nicht um einen tatsächlichen Wind, sondern vielmehr einer physikalischen Erscheinung von Windströmungen, welche stets einem Ausgleich zwischen der gleichbleibenden Innen- und der wechselhaften Außentemperatur …
Bild: 3D Poster: Raumdekoration zum BeeindruckenBild: 3D Poster: Raumdekoration zum Beeindrucken
3D Poster: Raumdekoration zum Beeindrucken
… ist in Deutschland eher unter dem Begriff "Wackelbild" bekannt. Aufgrund technologischer Entwicklungen in den letzten Jahren ermöglicht sie heute ein völlig neues und faszinierendes Bilderlebnis. Bis vor kurzem noch dem Business-Bereich als Marketingmedium vorbehalten, erobern Bilder in 3D nunmehr auch den Heimbereich. Neben digitalen 3D-Bilderrahmen …
Bild: WEILBURGER Graphics startet Online-Lack-CommunityBild: WEILBURGER Graphics startet Online-Lack-Community
WEILBURGER Graphics startet Online-Lack-Community
… Graphics GmbH. Günter Korbacher weiter: „Die umfassenden Möglichkeiten, die heute über die weltweite Verbreitung des Internets und der stetig wachsenden Akzeptanz dieses Mediums gegeben sind, darf man als global operierendes Unternehmen nicht mehr vernachlässigen. Das Geniale an dieser aktiven Einbindung dieses Bereiches in die Unternehmenskommunikation …
Bild: Verewigen gewünscht: edding präsentiert unbegrenzte Live-Zeichenfläche im NetzBild: Verewigen gewünscht: edding präsentiert unbegrenzte Live-Zeichenfläche im Netz
Verewigen gewünscht: edding präsentiert unbegrenzte Live-Zeichenfläche im Netz
… haben sich Menschen aus über 72 Nationen hier verewigt und damit die 50-jährige Erfolgsgeschichte von edding weitergezeichnet. Innerhalb kürzester Zeit ist so ein faszinierendes Gemeinschaftswerk entstanden, das sich ständig verändert. Wer zuerst kommt, malt zuerst: Sind die acht virtuellen Marker besetzt, kann zugeschaut, kommentiert, entdeckt und über …
Sie lesen gerade: "Ihr Thema ...": Faszinierendes aus dem Leben eines Mediums