openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PC-Logikanalysatoren mit erweiterten Bus-Dekodierungen und LabVIEW VI

15.05.201209:17 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: PC-Logikanalysatoren mit erweiterten Bus-Dekodierungen und LabVIEW VI
PC-Logikanalysator mit umfangreichen Bus-Dekodierungen
PC-Logikanalysator mit umfangreichen Bus-Dekodierungen

(openPR) Damit Anwender länger mit elektronischen Geräten arbeiten können, werden immer mehr stromsparende Protokollschnittstellen in die entsprechenden Geräte integriert. Dadurch steigt aber auch der Bedarf an entsprechender Protokollanalyse. Aus diesem Grund wurde die LA-Software der TravelLogic-Serie um folgende Bus-Dekodierungen für Power-Management-Protokolle erweitert:



· SVID(Intel Serial VID)
· SVI2(AMD Serial VID Interface 2.0)

Die beiden Bus-Dekodierungen werden für den Übergang von Parallel-VID zu Seriell-VID eingesetzt. Der Anwender kann die TravelLogic Logikanalysatoren direkt mit einem Speicheroszilloskop verbinden, um die digitalen und analogen Signale im LA-Viewer im Zusammenhang zu analysieren. Dadurch wird das Debugging erheblich vereinfacht und beschleunigt.

Zusätzlich wurde in der neuen LA-Software auch die Bus-Dekodierung für das „Serial Wire Debug“ (SWD) von ARM-basierenden Android-Plattformen und für den oft in Smartphones eingesetzten eMMC 4.5 Bus implementiert.

Die Bus-Dekodierungen Close Caption, Display Port-Aux (DP-Aux), ITU656(CCIR656), Serial IRQ, ein erweiterter Time-Out-Trigger, ein 32-kanaliger „Transitional-Storage-Mode“ und die Adaption an die Digitalspeicheroszilloskope TravelScope, Legroy 424 und Tektronix MDO4000 runden die zusätzlichen Features der neuen LA-Software ab. Ein LabVIEW-Treiber für die aktuelle LabVIEW-Version steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Logikanalysatoren „TravelLogic TL2X36“ von ACUTE sind so kompakt, dass sie in eine Jackentasche passen. Trotzdem sind es leistungsfähige Logikanalysatoren mit 36 Kanälen, 4GHz Timing-Analyse, 200 MHz State-Analysis und einem skalierbaren Speicher von maximal 72 Mb für alle 36 Kanäle. Die TL2X36 sind mit einem USB2.0 Port (1.1 kompatibel) ausgestattet und können an jeden Desktop oder Laptop angeschlossen werden. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über den USB-Port und macht die TL2X36 interessant für viele Anwendungen im Service-Bereich sowie im Entwicklungs- oder Hochschul-Labor, wo unter Umständen zeitlich verschoben an verschiedenen Computern Analyseaufgaben anfallen. Eine weitere interessante Funktion der TL2X36 ist die Möglichkeit, in Verbindung mit den Speicheroszilloskopen von Acute, Agilent, Legroy und Tektronix, sogenannte Mixed-Signal-Tester aufzubauen. Die im Lieferumfang enthaltene LA-Software unterstützt Windows XP/VISTA/Windows7 und kann auf beliebigen Rechnern vorinstalliert werden. Dadurch ist der flexible Wechsel von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz, oder von Außendienst zu Büro problemlos möglich. Die TravelLogic Logikanalysatoren werden als Komplettsysteme inklusive Software, Prüfkabel und Tragetasche geliefert. Die Preise sind moderat und deshalb auch für semiprofessionelle Anwender, für Hochschulen und den gesamten Bildungsbereich sehr interessant. Weitergehende technische Informationen inkl. DEMO-Software stehen im Internet unter www.pc-messtechnik.biz zum Download bereit.

Video:
TravelLogic im Stack mit einem Agilent Oszilloskop

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 632651
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PC-Logikanalysatoren mit erweiterten Bus-Dekodierungen und LabVIEW VI“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HACKER - Datentechnik

Bild: 4GHz Protokollanalysator und Logikanalysator als KombisystemBild: 4GHz Protokollanalysator und Logikanalysator als Kombisystem
4GHz Protokollanalysator und Logikanalysator als Kombisystem
HACKER-DatenTechnik erweiterte sein Messtechnikspektrum um den USB3.0-basierenden LA3000 Analysator von ACUTE Technology. Der LA3000 ist ein Protokollanalysator und ein Logikanalysator mit 68 oder 136 Kanälen, kombiniert in einem Gerät. Der LA3000 zielt einsatzmäßig vor allem auf den Multi-Pins IC-Design-Markt wie FPGA, LCD-Treiber, etc. Der neue LA3000 Analysator ist ein kaskadierbarer 4GHz Protokollanalysator und Logikanalysator in einem System. Er unterstützt mehr als 80 Protokolle, ist mit 36Gb RAM ausgestattet und stellt je nach Modell …
Bild: Logikanalysator mit offener ProtokollschnittstelleBild: Logikanalysator mit offener Protokollschnittstelle
Logikanalysator mit offener Protokollschnittstelle
Die TravelLogic Serie von ACUTE sind leistungsfähige Logikanalysatoren mit 36 Kanälen, 4GHz Timing-Analyse, 200 MHz State-Analyse und einem skalierbaren Speicher von bis zu 72 Mb für alle 36 Kanäle. Zusätzlich zu den mehr als 80 Protokollinterpretern und den Trigger-Standardfunktionen der B-Version (Bus Trigger I: UART, I2C, I2S, SPI, SVID, UART, LPC, USB1.1 etc.) bietet die neue B+ Version Bus-Trigger II: Bus Trigger II : eMMC 4.5, eSPI (Intel), MIPI SPMI (Qualcomm), NAND Flash, SD 3.0 und Serial Flash (SPI NAND). Wenn in den mehr als 80 P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mixed-Signal-Tester mit LabVIEW VIBild: Mixed-Signal-Tester mit LabVIEW VI
Mixed-Signal-Tester mit LabVIEW VI
Der Mixed-Signal-Tester von ACUTE besteht aus der Kombination eines DS-1000 Oszilloskops mit einem TravelLogic Logikanalysator. Die zugehörigen LabVIEW VIs bieten die Möglichkeit der einfachen Einbindung in eigene LabVIEW-Applikationen. Bei der Verwendung des DS-1302 können insgesamt drei Oszilloskope im Stack zusammengeschaltet werden und bieten dadurch …
Bild: Mobile PC-Oszilloskope mit 1GS/s Realtime-Sampling RateBild: Mobile PC-Oszilloskope mit 1GS/s Realtime-Sampling Rate
Mobile PC-Oszilloskope mit 1GS/s Realtime-Sampling Rate
… Mixed-Signal-Oszilloskop: In Verbindung mit den 4GHz Logikanalysatoren TravelLogic TL2X36 ist ein leistungsfähiges Mixed-Signal-Oszilloskop realisierbar. Für beide Instrumente steht ein LabVIEW-Treiber zur Verfügung. Betriebssysteme, Programmiersprachen und LabVIEW-VI: Die im Lieferumfang enthaltene PCScope-Software unterstützt Windows 2000, XP, Vista (32/64-Bit) und Windows7 …
Bild: Tiny-CAN-Adapter kommunizieren mit LabVIEWBild: Tiny-CAN-Adapter kommunizieren mit LabVIEW
Tiny-CAN-Adapter kommunizieren mit LabVIEW
Kößlarn, 27.03.2012 – Die Tiny-CAN-Adapter des Hard- und Softwareherstellers MHS GmbH & Co. Elektronik KG (mhs-elektronik.de) können ab sofort in LabVIEW-Designs eingebunden werden. Der dafür benötigte Treiber steht kostenlos zum Download auf der Internetseite des Herstellers bereit. LabVIEW-Entwickler können so auf die volle Funktionalität der Tiny-CAN-Module …
Bild: Logikanalysator mit offener ProtokollschnittstelleBild: Logikanalysator mit offener Protokollschnittstelle
Logikanalysator mit offener Protokollschnittstelle
er strukturelle Aufbau der DLL beschreibt das LA Open Decode Interface von Acute. In Verbindung mit Oszilloskopen von ACUTE, Agilent, GwInstek, LeCroy, Hameg (R&S) und Tektronix kann ein Mixed-Signal-Analyzer aufgebaut werden. Optional ist für die TravelLogic Serie auch ein SDK (VC+VB) und ein LabVIEW Treiber verhältlich.
Bild: PC-Logikanalysator mit USB und VI für LabVIEWBild: PC-Logikanalysator mit USB und VI für LabVIEW
PC-Logikanalysator mit USB und VI für LabVIEW
… TL2X36 von ACUTE besitzen 36 Kanäle, sind aber so kompakt, dass sie in eine Jackentasche passen und in Verbindung mit dem neuen VI für LabVIEW von National Instruments universell einsetzbar. In Verbindung mit Oszilloskopen von ACUTE, Agilent, GwInstek und Tektronix kann zusätzlich ein Mixed-Signal-Tester aufgebaut werden. Die "TravelLogic" von ACUTE …
Bild: ACUTE Technology auf der Embedded World 2013 in NürnbergBild: ACUTE Technology auf der Embedded World 2013 in Nürnberg
ACUTE Technology auf der Embedded World 2013 in Nürnberg
… PCScope-Software unterstützt Windows 2000, XP, Vista (32/64-Bit) und Windows7 (32/64-Bit). Für die Entwicklung eigener Anwendungen sind VB-, VC- und LabVIEW-Treiber erhältlich. Weitergehende technische Details, Datenblätter, Handbücher, DEMO-Software und eine Vielzahl von Anwendungs-Videos stehen im Internet unter www.pc-messtechnik.biz zum Download …
Bild: PC-Oszilloskope mit 1GS/s jetzt auch als Education Edition erhältlichBild: PC-Oszilloskope mit 1GS/s jetzt auch als Education Edition erhältlich
PC-Oszilloskope mit 1GS/s jetzt auch als Education Edition erhältlich
… Einsatzmöglichkeiten. In Verbindung mit den 4GHz Logikanalysatoren TravelLogic TL2X36 ist ein leistungsfähiges Mixed-Signal-Oszilloskop realisierbar. Für beide Instrumente steht ein LabVIEW-Treiber zur Verfügung. Die im Lieferumfang enthaltene PCScope-Software ist mit Windows 2000, XP, Vista (32/64-Bit), Windows7 (32/64-Bit) und Windows8 (32/64-Bit) …
Bild: PC-Logikanalysator mit seriellen Bus-Triggern und mehr als 70 BusdekodierungenBild: PC-Logikanalysator mit seriellen Bus-Triggern und mehr als 70 Busdekodierungen
PC-Logikanalysator mit seriellen Bus-Triggern und mehr als 70 Busdekodierungen
Acute Technology, im Vertrieb von HACKER-Datentechnik, hat in Verbindung mit den beiden PC-Logikanalysatoren TL2236B+ und TL2218E die neue Logikanalysator-Software LA2.7.6 freigegeben. Das “high-end” Modell TL2236B+ bietet zusätzlich zu den standardmäßigen Bus-Triggern erweiterte Bus-Trigger für die high-speed Protokolle Serial Flash, SD3.0, eMMC4.5 …
Bild: Neue FlexRay Lösung für NI LabVIEW von Eberspächer Electronics verfügbarBild: Neue FlexRay Lösung für NI LabVIEW von Eberspächer Electronics verfügbar
Neue FlexRay Lösung für NI LabVIEW von Eberspächer Electronics verfügbar
Göppingen, den 07. Dezember 2009. Für Anwender von National Instruments (NI) LabVIEW bietet Eberspächer Electronics eine neue Lösung für die Bussysteme FlexRay und CAN an. Die Lösung ermöglicht den komfortablen Zugriff auf die Nachrichten und Signale des Bussystems. Als Hardware Interface zwischen PC und FlexRay bzw CAN Bus kommen die FlexCards von …
Bild: 4GHz PC-Logikanalysator als Education-Version für Schulen und HochschulenBild: 4GHz PC-Logikanalysator als Education-Version für Schulen und Hochschulen
4GHz PC-Logikanalysator als Education-Version für Schulen und Hochschulen
… Windows-PCs vorinstalliert werden. Dadurch ist der fließende Wechsel von Ausbildungsplatz zu Ausbildungsplatz, oder von Außendienst zu Büro problemlos möglich. Die Bus-Dekodierungen Close Caption, Display Port-Aux (DP-Aux), ITU656(CCIR656), Serial IRQ, SVID(Intel Serial VID), SVI2(AMD Serial VID Interface 2.0), ein erweiterter Time-Out-Trigger, ein …
Sie lesen gerade: PC-Logikanalysatoren mit erweiterten Bus-Dekodierungen und LabVIEW VI