(openPR) München, 3. Mai 2012 – Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Anwender, kurze Warte- und Responsezeiten bei Support- oder Serviceanfragen sowie eine Belohnung für Kundentreue - diese Erwartungen stellen Kunden an ihren Softwareanbieter. Das belegt die aktuelle Kundenzufriedenheitsbefragung von Exact, an der 2011 mehr als 570 Anwender in Deutschland teilgenommen haben. Besonders hohe Werte konnte die Exact Software Deutschland GmbH sich bei der Zufriedenheit mit ihrer Lohn- und Gehaltssoftware, dem Service und Support sowie der Beratung sichern.
Die im April sowie Ende November 2011 zweistufig durchgeführte Umfrage zeigt eine stetige Verbesserung der Ergebnisse für Exact in Deutschland. Besonders zufrieden zeigen sich die Kunden mit der Entgeltsoftware Exact Lohn: 92 Prozent sind von dem klaren Design überzeugt und geben an, dass die Lösung ihren Erwartungen voll entspricht. Auch die Bereiche Support und Service wurden von den Befragten mit sehr hohen Zufriedenheitswerten ausgezeichnet. Ähnlich hoch liegt die Bewertung der Beratungsleistungen.
Mit Blick auf die Kundentreue konnte sich das Münchner Unternehmen ebenfalls um vier Prozentpunkte verbessern. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Software von Exact in den kommenden zwei Jahren einsetzen werden, erhöhte sich von 88 auf 92 Prozent.
Die Beurteilung der Kundenwertschätzung fällt bei Exact in Deutschland insgesamt sehr positiv aus und bestätigt, dass der Anwender für den Softwareanbieter stets im Mittelpunkt steht. Dies zeigt auch der kundenorientierte Ansatz, den das Unternehmen zusammen mit der Usability-Agentur Centigrade bei der Entwicklung des neuen Designs seiner Lohn- und Gehaltssoftware verfolgt hat. In Zusammenarbeit mit einer Gruppe Pilotkunden konnte eine optimale Benutzerfreundlichkeit für die neue Oberfläche von Exact Lohn hergestellt werden, die Kunden ab dem zweiten Quartal 2012 eine noch effizientere Entgeltabrechnung ermöglichen und damit eine weiter steigende Zufriedenheit gewährleisten soll.
Neben Bestandskunden wurden auch Partner für den Outsourcing-Dienst Exact Payroll Service als Pilotkunden in die Überarbeitung des Designs für die neue Oberfläche Exact Lohn eingebunden. „Exact hat sich in den letzten Jahren – sei es mit Blick auf die Software, den Support oder die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern – extrem positiv entwickelt. Das Team ist sehr nah am Kunden und interessiert sich für dessen Anforderungen und Belange“, fasst Pilotkundin Anja Gamer vom Lohnbüro Gamer zusammen.