(openPR) Longuich, den 13.06.17. In den vergangenen Wochen hat sich die Firma Praxisdienst intensiv mit dem Thema Kundenzufriedenheit auseinandergesetzt. Vertriebsleiter Sven Freistuhler: «Um die Kundenzufriedenheit weiter verbessern zu können, ist es wichtig, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben.“ Aus diesem Grund wurden im Laufe der vergangenen 2 Monate 5% der Praxisdienst Kunden angeschrieben und gebeten, Qualität, Sortiment, Lieferung, Kommunikation und Preis auf einer Skala von 0-10 zu bewerten.
Die Kundenbefragung erreichte eine sehr hohe Rucklaufquote und ergab ein durchaus erfreuliches Gesamtergebnis. Wie die Leiterin der Customer
Relations Abteilung mitteilte, vergaben die Befragten im Durchschnitt 8,1 von 10 möglichen Punkten.
Geschäftsfuhrer Michael Heine freut sich uber das gute Ergebnis, sieht aber durchaus noch Verbesserungspotential: «Mit den Ergebnissen unserer
Kundenzufriedenheitsbefragung 2017 bin ich zwar grundsätzlich zufrieden, aber offenbar haben wir bei den Themen Kommunikation und Preis noch Verbesserungspotential. Um besser zu verstehen, an welchen Punkten wir zukunftig genau ansetzen können, haben wir uns in den letzten Tagen mit den Kunden in Verbindung gesetzt, die eine negative Bewertung abgegeben haben. Unser klares Ziel ist
eine deutliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit bis zur nächsten Befragung.»
Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsbefragung 2017 im Überblick:
Qualität: 8,5 von 10 Punkten
Sortiment: 8,4 von 10 Punkten
Lieferung: 8,2 von 10 Punkten
Kommunikation: 7,7 von 10 Punkten
Preis: 7,7 von 10 Punkten
Über Praxisdienst: Seit 1953 steht der Praxisdienst ganz im Dienste seiner Kunden:
niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeheime, Heilpraktiker, Physiotherapeuten
und Rettungsdienste. Kernkompetenz ist die Belieferung mit medizinischen Geräten und
Verbrauchsmaterial. Das Angebot bedient sowohl den human-, dental- als auch
veterinärmedizinischen Bereich. Der Praxisdienst zählt zu den traditionsreichsten und
modernsten Medizintechnikunternehmen in Deutschland.













