(openPR) Longuich, den 28.11.2011. Nach 12-monatiger Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit – der neue Online-Shop der Firma Praxisdienst steht den Kunden ab sofort zur Verfügung. Der Online-Shop präsentiert sich nicht nur im neuen Design, sondern bietet auch eine Vielzahl neuer Funktionen und Extras.
Praxisdienst ist eines der führenden deutschen Medizintechnik-Unternehmen und beliefert seit über 50 Jahren Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen mit Medizinprodukten. Die Distribution erfolgt über Katalog und seit ca. 5 Jahren auch über den Praxisdienst-Online-Shop. Ende letzen Jahres begannen die Vorbereitungen für den neuen Online-Shop. Die Idee war, dem Kunden die Artikelsuche und die Bestellung zu erleichtern und die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien noch einfacher zu gestalten. Aus diesen Gedanken sind die neuen Funktionen im Praxisdienst-Online-Shop entstanden. Bestellmanager, Live-Chat und Themenwelten sind nur einige der vielen neuen Funktionen, die dem Kunden den Online-Einkauf erleichtern.
Mit dem Bestellmanager z.B. kann der Kunde Artikel, die er regelmäßig benötigt, bequem nachbestellen. Der Bestellmanager berechnet den Durchschnittsverbrauch anhand der bisher getätigten Bestellungen und erinnert den Kunden auf Wunsch an eine Nachbestellung. Auch Terminbestellungen sind mit dem neuen Praxisdienst-Shop kein Problem mehr.
Kundenanfragen können mit der Funktion Live-Chat sofort bearbeitet werden. Der Kunde hat die Möglichkeit, während seines Einkaufs mit einem Kundenberater zu chatten, der ihm Fragen rund um den Einkauf und die Produkte von Praxisdienst beantwortet. Selbstverständlich kann der Kundendienst auch weiterhin per Email oder Telefon kontaktiert werden.
Eine weitere Neuerung sind die Themenwelten. In diesen Kategorien werden interessante und innovative Produkte zu verschiedenen Themen, wie z.B. Studium und Ausbildung, Reha und Homecare oder Rettungsmedizin vorgestellt. Dem Kunden werden gezielt neue oder besonders interessante Artikel aus ausgesuchten Themengebieten präsentiert. Die Themenwelten sind mit passenden Bildern besonders ansprechend gestaltet.
Der neue Praxisdienst Online-Shop ist wie gewohnt 4-sprachig (Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch) und bietet selbstverständlich in allen Sprachen die gleichen Funktionen. So können auch französisch-, englisch- und niederländisch-sprachige Kunden in ihrer Muttersprache mit Kundenberatern chatten.
Selbstverständlich wurde auch der Praxisdienst-VET-Shop, der sich speziell an Tierärzte, Tierkliniken und Tierheime richtet, umgestaltet und bietet ab sofort die gleichen Funktionalitäten wie der Praxisdienst-Shop.
Der Geschäftsführer von Praxisdienst, Michael Heine, ist sehr stolz auf den neuen Web-Shop und ist überzeugt davon, dass der Praxisdienst-Online-Shop auch bei den Kunden auf eine positive Resonanz stoßen wird.
www.praxisdienst.de
www.praxisdienst-VET.de