(openPR) Der Praxisdienst, eines der führenden Versandunternehmen für die Human- und Veterinärmedizin in Europa, startet jetzt auch im Dentalbereich durch!
Unter www.praxisdienst-dental.de bietet das Unternehmen hierzu ab sofort ein breites, speziell auf die Bedürfnisse von Zahnärzten und Zahnlaboren zugeschnittenes Produktsortiment.
Sven Freistühler, Vertriebsleiter von Praxisdienst erklärte hierzu: "Wir haben bereits in der Vergangenheit beobachtet, dass eine stetig wachsende Anzahl von Zahnärzten den Online-Shop von Praxisdienst für ihre Bestellungen nutzte. Somit war für uns die Entwicklung eines eigenständigen, speziell auf die Belange von Zahnärzten und Zahnlaboren zugeschnittenen Online-Angebotes nur eine logische Konsequenz."
Um den spezifischen Bedürfnissen der neuen Kundengruppen gerecht werden zu können, wurde das Praxisdienst-Team um fachlich besonders qualifizierte Mitarbeiter aus dem Dentalbereich erweitert und für den Start der neuen Online-Plattform ein entsprechend umfangreiches Produktsortiment aufgebaut. "Dieses Sortiment wird von uns kontinuierlich gepflegt und täglich um neue Angebote ergänzt, um Zahnärzten ein komplettes Angebot aus einer Hand bieten zu können", so Michael Heine, Geschäftsführer der Praxisdienst GmbH & Co. KG.
Die Besucher des neuen Dental-Shops von Praxisdienst profitieren von dem Know-How, das Praxisdienst bereits mit den beiden Online-Shops praxisdienst.de und praxisdienst-vet.de gesammelt hat. Eine übersichtliche Menüführung und ein an anerkannten Standards ausgerichteter Bestellablauf mit zahlreichen Zahlungs- und Versandmöglichkeiten sorgen für einen schnellen und vor allem auch sicheren Bestellablauf.
Freuen können sich alle Besucher über so innovative Tools wie den Bestellmanager zur vereinfachten Bestellung von immer wiederkehrenden Verbrauchsmaterialien oder auch spezielle Konfiguratoren, mit denen sich z.B. individuelle Praxishocker online zusammenstellen und direkt bestellen lassen.
Der Praxisdienst legt Wert auf unkomplizierten und direkten Kontakt zu seinen Kunden. Neben dem Kontakt über das Telefon spielt hier auch der Live-Chat eine zunehmend wichtige Rolle für das Unternehmen.
"Mit dem Live-Chat bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, kostenlos und direkt von jeder Seite unseres Webangebotes direkt mit unseren Mitarbeitern in Kontakt zu treten und Fragen zu Artikeln oder Bestellabläufen zu klären. Wir beobachten, wie immer mehr Kunden von dieser neuen und äußerst komfortablen Möglichkeit des schnellen und einfachen Sofort-Kontaktes Gebrauch machen", erklärt Sven Freistühler.
Für den neuen Dentalbereich gelten die gleichen Grundsätze, die bereits in allen anderen Betätigungsfeldern des Praxisdienstes umgesetzt wurden: flache Strukturen und eine schnelle und unkomplizierte Auslieferung der bestellten Waren. Hierfür wurde z.B. im letzten Jahr ein komplett neues Logistik-Zentrum geschaffen, das auch in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit neue Maßstäbe setzt.
Zu erreichen ist der Praxisdienst-Dentalshop ab sofort unter www.praxisdienst-dental.de