(openPR) Thomas Gottschalk hat dem Fußballverein FC Isselhorst eine Wette angeboten. Er will dafür sorgen, dass am 29. April um 13.00 Uhr zum Spiel der B-Junioren mindestens 500 Zuschauer statt der sonst üblichen 20 in das Lutterstadion kommen. Gelingt das, muss der Vereinsvorstand einen Monat lang die Schuhe der Spieler putzen und ihre Trikots waschen. Ansonsten serviert das B-Junioren Team den DRK-Senioren Kaffee und Kuchen.
Die Wette nach dem Vorbild von »Wetten dass . .?« drängte sich auf: Der Gütersloher Thomas Gottschalk trägt denselben Namen wie der Showmaster, ist aber 20 Jahre jünger und Betreuer der B-Jugend. Drei Gewinner stehen schon fest: Die Eintrittsgelder werden dem DRK-Seniorenheim, dem Ev. Kindergarten und der Jugendfeuerwehr Isselhorst gespendet.
Die Idee von FCI Marketingleiter Sven Oliver Kirsch hat bereits jetzt schon für großes Aufsehen gesorgt. Arminia Bielefeld unterstützt diese Jugendaktion durch eine Pressemitteilung und als Topmeldung auf der DSC Homepage. Außerdem stellt Arminia 10 Eintrittskarten für das letzte Heimspiel gegen Werder Bremen II zur Verfügung, die unter den, hoffentlich zahlreich erscheinenden, Zuschauern verlost werden. Ein Vorbericht zur Gottschalk-Wette wurde bereits vom WDR-Fernsehteam der Aktuellen Stunde beim Training der B-Jugend abgedreht und soll kurz vor dem Event erscheinen.
Weitere Informationen unter www.fcisselhorst.de