openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interview mit Mediendesigner Sascha Gottschalk: Größtmögliche Kreativität in einem minimalen Rahmen

21.10.201017:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Berlin, 21. Oktober 2010. Die eigene Kompetenz herausarbeiten, darauf kommt es an im Mediendesign. Auch das Auge für Trends in der Werbebranche sollte ein Mediendesigner haben. Das Web 2.0 und die damit verbundenen Werbemöglichkeiten sind solche Entwicklungen, an denen heute niemand mehr vorbeikommt. Wer in der Mediendesigner-Branche erfolgreich sein will, sollte aber noch einige weitere Leitsätze beherzigen. Welche das sind, darüber hat der marketingshop blog mit Sascha Gottschalk gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-mediendesign-innerhalb-des-standards-den-bestmoglichen-kreativen-ansatz-liefern/ .

Sascha Gottschalk ist Mediendesigner und Geschäftsführer der Kommunikations- und Designagentur INPETTO (http://inpetto-werbung.de/). Mit der Devise “Immer eine Idee für Sie INPETTO” berät und gestaltet INPETTO Werbemittel im Print- und Onlinesektor. Angepasst auf die Wünsche und Bedürnisse des jeweiligen Unternehmens, konzipiert INPETTO zusammen mit seinen Partnern Werbeideen und setzt diese um. Als Sponsor unterstützt Sascha Gottschalk mit INPETTO das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .


Allrounder sind im Mediendesign heute weniger gefragt

"Es bringt nichts, wenn jemand versucht alles zu können. Deshalb ist hier ganz streng auf die eigene Kompetenz Wert zu legen" so Sascha Gottschalk im Interview. Nur so würde man bekannt und könne für gute Arbeit sorgen. Aber noch weitere wichtige Punkte dürften Mediendesigner nicht vernachlässigen. Laut Gottschalk gehören dazu Zuverlässigkeit und pünktliche Abgabe von Entwürfen.

Was in der Designerbranche Spezialisierung und "anders sein" bedeutet, wie die tägliche Arbeit eines Mediendesigners aussieht bzw. wie er auf die Wünsche der Kunden eingehen sollte und worauf es bei der Auswahl einer geeigneten Agentur ankommt - dies alles gibt es nachzulesen im Interview mit Sascha Gottschalk auf dem marketingshop blog.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 478400
 1591

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interview mit Mediendesigner Sascha Gottschalk: Größtmögliche Kreativität in einem minimalen Rahmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Media Innovation

Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie
Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolgreiche Imagekampagne? Ist ein Engagement in Social Media ein Thema? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Miranda Meier, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Estrel Berlin. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/marketing-und-pr-unabdingbar-interview-mit-pr-leiterin-miranda-meier-estrel-berlin/ . Das Estrel Berlin, Europas größter Conventio…
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
"Online Marketing ersetzt keine Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog
Berlin, 20. Juli 2011. Welche Vorteile bietet die Stellung als Tochterunternehmen? Wie sehr orientiert man sich im Marketing am Mutterkonzern? Spielt das Thema "Neukundengewinnung" überhaupt eine Rolle? Über diese und weitere Fragen sprach der marketingshop blog mit Hardy Hilliges, Marketing Manager bei der Carmeq GmbH. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/interview-mit-hardy-hilliges-die-einbindung-in-einen-international-agierenden-top-konzern-bietet-vorteile/ . Carmeq ist ein Unternehmen im Volkswagen Konzern. Z…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausbildung zum/zur Hamburger Mediendesigner/in an der AEP startet am 1. OktoberBild: Ausbildung zum/zur Hamburger Mediendesigner/in an der AEP startet am 1. Oktober
Ausbildung zum/zur Hamburger Mediendesigner/in an der AEP startet am 1. Oktober
Im Herbst startet der nächste Ausbildungsgang zum/zur Hamburger Mediendesigner/in® in den Fachrichtungen 3D-Design und Gestaltung an der AEP, Akademie für Elektronisches Publizieren, Art & Design GmbH. „Qualifiziertes Personal, besonders im 3D-Design-Bereich, ist stark nachgefragt. Wir bieten das Werkzeug und die Erfahrung. Wenn der Teilnehmer starkes …
Bild: Mit Kreativität und Design zum TraumjobBild: Mit Kreativität und Design zum Traumjob
Mit Kreativität und Design zum Traumjob
… von Bewerbern genutzt, um sich von der breiten Masse abzuheben“, erklärt Ines Lengfeld von der Ansatz Werbeagentur. Daher haben sie und Sascha Gottschalk mit den Bewerbungsschneidern (www.die-bewerbungsschneider.de) ein Angebot für Arbeitsuchende und Arbeitslose erstellt, bei dem Personaler als Zielgruppe direkt angesprochen werden. Wer zum Beispiel …
Bild: Ein echter GottschalkBild: Ein echter Gottschalk
Ein echter Gottschalk
… Online-Auktionsportal zugunsten der Kinderkrebsklinik in Freiburg versteigert. Das höchste Gebot kam dabei von dem Unternehmen, mit dessen Produkt der Entertainer seine künstlerische Kreativität überhaupt erst sichtbar machen konnte: der Ahrensburger edding AG. Das Unikat, das zukünftig einen Ehrenplatz in der Zentrale des Unternehmens haben soll, zeigt …
Bild: Seifenblasen Enten-Trainer bei Little Big StarsBild: Seifenblasen Enten-Trainer bei Little Big Stars
Seifenblasen Enten-Trainer bei Little Big Stars
… Welt zeigen ihre Talente in der neuen TV Show. Unter anderem wird der kleine Felix seine Seifenblasenshow zum besten geben und nicht nur Thomas Gottschalk beeindrucken. ------------------------------ Knirps seift Gottschalk ein Der Erfolg aus den USA kommt nach Deutschland. Die Sensation zur besten Sendezeit am Sonntagabend, 23.April 20:15 Uhr in SAT1 …
Bild: LOOP LIGHT stellt verlustfreie Wiedergabe sicherBild: LOOP LIGHT stellt verlustfreie Wiedergabe sicher
LOOP LIGHT stellt verlustfreie Wiedergabe sicher
… LOOP LIGHT mit seiner aktuellen Flotte an COOLUX Pandoras Box Systemen produzierte Inhalte ohne jeglichen Verlust wiedergeben kann – orientiert an den höchsten Maßstäben.Größtmögliche Flexibilität sowie Qualität stehen im Fokus der Produktionen, die von der LOOP LIGHT GmbH betreut werden. Uncompressed-Playback ist ein wichtiger Schritt, um hochwertige …
Bild: Kaffees aus Costa Rica durchlaufen geschmacklichen WandelBild: Kaffees aus Costa Rica durchlaufen geschmacklichen Wandel
Kaffees aus Costa Rica durchlaufen geschmacklichen Wandel
… auch kleinere Farmen eigenständig Rohkaffee herstellen. Warum das so ist und wie sich dadurch ein geschmacklicher Wandel bei den Kaffees aus Costa Rica einstellen wird, erklärt mir Sascha Spittel in einem Interview unter:http://www.trescabezas.de/interview-sascha-spittel-kaffees-aus-costa-rica-werden-einen-geschmacklichen-wandel-durchlaufen/#more-1112
Bild: Prof. Dr. Bernd Gottschalk, neu im Unternehmensbeirat der EIM Executive Interim Management GmbHBild: Prof. Dr. Bernd Gottschalk, neu im Unternehmensbeirat der EIM Executive Interim Management GmbH
Prof. Dr. Bernd Gottschalk, neu im Unternehmensbeirat der EIM Executive Interim Management GmbH
Ab Juni 2018 unterstützt Prof. Dr. Gottschalk als neuer Beirat das Unternehmen im Rahmen der weiteren Marktpositionierung und der Erschließung neuer Geschäftsfelder in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, Herrn Prof. Dr. Gottschalk als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Mit Prof. Dr. Heinrich von Pierer, Dr. Otto Wiesheu, Prof. Dr. Utz Claassen, …
Bild: RFH-Forum Mediendesign am 27. Oktober: Einladung zum Kreativ-Tag der HinguckerBild: RFH-Forum Mediendesign am 27. Oktober: Einladung zum Kreativ-Tag der Hingucker
RFH-Forum Mediendesign am 27. Oktober: Einladung zum Kreativ-Tag der Hingucker
… Hingucker? Warum sind sie so wichtig? Warum gucken wir hin? Wie kommen wir zu guten Hinguckern und zu gutem Mediendesign? Was macht überhaupt einen guten Mediendesigner aus? Profis aus Agenturen berichten über Alltag und Herausforderungen in den Kreativ-Schmieden. Auftraggeber erklären, was sie von Mediendesignern erwarten, Experten berichten über Trends und …
Bild: Ein Lehrstück des JournalismusBild: Ein Lehrstück des Journalismus
Ein Lehrstück des Journalismus
… Brisanz und Aktualität verloren, insbesondere für Nachwuchsjournalisten. Beim Medienforum Mittweida berichtet Barbara Dickmann, damalige Leiterin des Bonner „stern“-Büros, im Gespräch mit Prof. Peter Gottschalk über Verlauf und Ursachen des Desasters. Als Barbara Dickmann 1983 als erste Frau die Leitung des „stern“-Büros in Bonn antrat, ahnte sie noch …
Bild: Gottschalk´s bitterer Abstieg - Warum er jetzt zum RTL-Supertalent gehtBild: Gottschalk´s bitterer Abstieg - Warum er jetzt zum RTL-Supertalent geht
Gottschalk´s bitterer Abstieg - Warum er jetzt zum RTL-Supertalent geht
Er moderierte die erfolgreichste Unterhaltungsshow im ZDF und genoss jahrzehntelang hohes Ansehen. Der Showmaster und ehemalige "Wetten dass ..?"-Moderator Thomas Gottschalk (62), der zuletzt mit "Gottschalk Live" in der ARD scheiterte, will zurück "auf die große Bühne" und hat sich dafür die RTL-Sendung "Das Supertalent" ausgesucht. (TNN) Medienberichten …
Sie lesen gerade: Interview mit Mediendesigner Sascha Gottschalk: Größtmögliche Kreativität in einem minimalen Rahmen