openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausstellung „Die Geheimnisse des Alten Ägypten“

30.09.200516:55 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) PRESSEINFORMATION

Vom 1. bis 21. Oktober 2005 wird die von der Archeosophischen Gesellschaft, Sektion Düsseldorf, organisierte multimediale Ausstellung

„Die Geheimnisse des Alten Ägypten“

in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Düsseldorf, Hauptstelle,


Berliner Allee 33 (Kö-Galerie), gezeigt.

Die Ausstellung ist täglich von 7°°- 24°° Uhr geöffnet,
mit regelmäßigen Führungen in der Zeit von 10°° - 19°° Uhr.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf trägt wesentlich dazu bei, dass diese, in Italien von dem Vorsitzenden der „Associazione Archeosofica“, Alessandro Benassai entworfene und realisierte Ausstellung hier in Deutschland gezeigt werden kann. Im Rahmen dieser multimedialen Ausstellung lassen 72 großformatige, künstlerisch gestaltete und mit einer neuen Computertechnik entwickelte Bilder und ein dreidimensionales Modell der Cheopspyramide die Kultur, Bauweise, Tradition, Religion und beeindruckende Schönheit des Alten Ägypten für uns wieder lebendig werden.

Umfangreiches Studienmaterial in Schrift und Bild, regelmäßige Führungen durch die Ausstellung und begleitende Vorträge werden angeboten. Eine mehrsprachige DVD - Präsentation gibt darüber hinaus einen zusammenfassenden Einblick in „die Geheimnisse des Alten Ägypten“.

Diese erstmals in Deutschland gezeigte multimediale Ausstellung über die Mysterien des Alten Ägypten ist bisher in Italien, Spanien und Portugal auf großes Interesse, Anerkennung und Begeisterung gestoßen. Die Ausstellung zeigt nicht nur die Entwicklung der Pyramidenbaukunst, die Zahlensymbolik der Pyramiden und den von Alessandro Benassai entdeckten Modul der Pyramiden, sondern geht in besonderer Weise auf die Mysterienzelebrationen dieser faszinierenden Hochkultur ein und zeigt die Verbindung zu unserer christlichen Tradition auf.

Die Archeosophische Gesellschaft ist eine anerkannte, gemeinnützige kulturelle Vereinigung mit Hauptsitz in Italien. Ihre Aktivitäten umfassen die Ausrichtung von Ausstellungen und Vorträgen zu wichtigen Themen der wissenschaftlichen, literarischen und religiösen Kultur, die Organisation von Konzerten sakraler Musik und einer Vielzahl von Kursen. In ihnen wird das Wissen, das in den Schriften des Gründers der Archeosophie, Tommaso Palamidessi niedergelegt ist, praktisch und theoretisch gelehrt (Ikonenmalerei, Heilpflanzenkunde, energo-vitale Atmung, Ernährung u.a. ).

Mit der multimedialen Ausstellung „Die Geheimnisse des Alten Ägypten“ präsentiert sich die Archeosophische Gesellschaft nun auch in Deutschland erstmals einer breiteren Öffentlichkeit.

Aus diesem Anlass möchten wir Sie ganz herzlich zu unserer Pressevorstellung und einer Begehung der Ausstellung vor Ihrer offiziellen Eröffnung einladen. Zu diesem Termin halten wir weitere Informationen (Bild- und Textmaterial) für Sie bereit.

Die Presseinformationsveranstaltung findet am Freitag, den 30. September 2005, um 11.00 Uhr c.t. in den Ausstellungsräumen, Hauptstelle der Stadtsparkasse Düsseldorf, Berliner Allee 33, statt.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns, Sie am kommenden Freitag begrüßen zu dürfen.


Archeosophische Gesellschaft
Sektion Düsseldorf

i.V. Dr. Volker Kiel

- Pressefotos auf Anfrage -
____________________________________________________________


w i e s m a n n c o n s u l t
UNTERNEHMENSBERATUNG
Dipl.-Kfm. / Priv.-Doz.

Niederkasseler Straße 85
40547 Düsseldorf

FON 0211 - 56 38 19 6
FAX 0180 - 540 25 25 40 47
AB-Sekretariat 069 - 133 045 449 39

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 62557
 157

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausstellung „Die Geheimnisse des Alten Ägypten““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Farbige Bänder als „roter Faden“: STUDIO HOLLSTEIN gestaltet Ausstellung im Neuen Museum, Berlin.Bild: Farbige Bänder als „roter Faden“: STUDIO HOLLSTEIN gestaltet Ausstellung im Neuen Museum, Berlin.
Farbige Bänder als „roter Faden“: STUDIO HOLLSTEIN gestaltet Ausstellung im Neuen Museum, Berlin.
STUDIO HOLLSTEIN zeichnet für das Ausstellungsdesign der Ausstellung „China und Ägypten. Wiegen der Welt“ im Neuen Museum der Staatlichen Museen zu Berlin verantwortlich. Die Ausstellung – eine Kooperation des Ägyptischen Museums und Papyrussammlung Berlin mit dem Shanghai Museum – widmet sich dem Vergleich der Hochkulturen des Alten Ägypten und des …
Bestsellerautor fordert - "Nofretete muss nach Kairo zurück"
Bestsellerautor fordert - "Nofretete muss nach Kairo zurück"
… weil er wohl denkt, dass ich ihm mit meinen Publikationen die Butter vom Brot nehme." Parallel dazu lüftet MYSTERIES in seiner aktuellen Mai-Ausgabe ("Geheimdossier Ägypten") erstmals weitere Geheimnisse aus dem ägyptischen Tal der Könige. So etwa der bislang geheim gehaltene Fund einer Inschrift mit dem Namen "Kija", der Mutter von Pharao Tutanchamun – …
Bild: Himmlisches Fantasy-Debut „Guardians of Secrets – Der Fluch der Rubine”Bild: Himmlisches Fantasy-Debut „Guardians of Secrets – Der Fluch der Rubine”
Himmlisches Fantasy-Debut „Guardians of Secrets – Der Fluch der Rubine”
… eines Tages wirklich in das antike Ägypten verschlägt, beginnt für sie das spannendste Abenteuer ihres Lebens. Sie lernt, dass Außenseiter zu Kämpfern werden können und dass es Geheimnisse gibt, die besser Geheimnisse bleiben sollten. Mit „Guardians of Secrets – Der Fluch der Rubine” legt die Autorin Aimee Heaven im Brighton Verlag den ersten Teil ihre …
Bild: Die Grabkammer des SennedjemBild: Die Grabkammer des Sennedjem
Die Grabkammer des Sennedjem
Sonderausstellung im RömerMuseum Kastell Boiotro – Passau Die Grabkammer des Sennedjem 18.3.-18.9.2016 Die Grabkammer des Sennedjem und seiner Frau Iineferti ist eine der am besten erhaltenen Grabkammern aus dem Alten Ägypten. Sie gilt als ein Höhepunkt der ägyptischen Grabarchitektur. Das Grab entstand im 13. / 12. Jahrhundert v. Chr. Szenen aus dem …
Bild: Gerstner Pharao-Dinner – das Buffet-Erlebnis im Museum für Völkerkunde in WienBild: Gerstner Pharao-Dinner – das Buffet-Erlebnis im Museum für Völkerkunde in Wien
Gerstner Pharao-Dinner – das Buffet-Erlebnis im Museum für Völkerkunde in Wien
Die einzigartige Ausstellung „Tutanchamun und die Welt der Pharaonen” im Museum für Völkerkunde in Wien bietet knapp sieben Monate lang die Gelegenheit, mehr über Leben und Mythos dieser faszinierenden Monarchen zu erfahren. Das kulinarische Highlight dazu liefert das Traditionsunternehmen Gerstner: ein exklusives Dinner-Buffet mit lukullischen Abstechern …
Bild: "Das Leben am Nil und der Alltag im Alten Ägypten" von Martin von Falck u.a.Bild: "Das Leben am Nil und der Alltag im Alten Ägypten" von Martin von Falck u.a.
"Das Leben am Nil und der Alltag im Alten Ägypten" von Martin von Falck u.a.
… Rabe (Verlag Philipp von Zabern). Begleitend zur neu gestalteten Altägypten-Sammlung des Roemer- und Pelizaeus-Museums Hildesheim präsentiert der Band neben herausragenden Objekten aus der Ausstellung und deren Geschichte auch eine aufschlussreiche Sicht auf das Leben der Bevölkerung. Drei Essays widmen sich den Themen Religion, Wirtschaft und Wohnen, …
Bild: Erich von Däniken live - Geheimnisvolles ÄgyptenBild: Erich von Däniken live - Geheimnisvolles Ägypten
Erich von Däniken live - Geheimnisvolles Ägypten
mit neuen Erkenntnissen aus seiner Forschung! Seit Menschengedenken bewahren die ägyptischen Bauwerke Geheimnisse, über welche in der klassischen Ägyptologie nicht gesprochen wird. So wurde der Tempel von Abydos ursprünglich gebaut, weil dort der Kopf des Gottes Osiris begraben sei. Mit eindrücklichen Bildern beweist Erich von Däniken (EvD), dass der …
Bild: Mannheimer Mumien-Schau bis zum 18. Mai 2008 verlängertBild: Mannheimer Mumien-Schau bis zum 18. Mai 2008 verlängert
Mannheimer Mumien-Schau bis zum 18. Mai 2008 verlängert
Mit „Seidenstraße“ und „Mumien“ zwei Ausstellungshigh-lights der rem Bis zum 18. Mai 2008 verlängern die Reiss-Engelhorn-Museen ihre überregional beachtete Schau „Mumien – Der Traum vom ewigen Leben“. Damit bieten die rem ihren Besuchern gleich zwei spektakuläre Sonderausstellungen. Seit dem 9. Februar ist neben den „Mumien“ im Museum Zeughaus C5 auch …
Bild: Wer war Cheiro?Bild: Wer war Cheiro?
Wer war Cheiro?
… Mordan-schlag auf das Leben des Schah' s in Paris, und mit der gleichen Genauigkeit sagte er die Hauptereignisse im Leben von Tausenden von bekannten Personen vorher. Buchinformationen: Cheiros Geheimnisse der Hand Taschenbuch: 88 Seiten Verlag: Engelsdorfer Verlag (Februar 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3867032254 ISBN-13: 978-3867032254 Preis: 8,20 Euro
Bild: ERINNERUNG ÄGYPTEN - Frühe Photographien und Lithographien aus der Sammlung Dan Kyram, JerusalemBild: ERINNERUNG ÄGYPTEN - Frühe Photographien und Lithographien aus der Sammlung Dan Kyram, Jerusalem
ERINNERUNG ÄGYPTEN - Frühe Photographien und Lithographien aus der Sammlung Dan Kyram, Jerusalem
… Uns sind zahlreiche Detailaufnahmen von Meisterwerken der altägyptischen Architektur erhalten, die von den Pionieren der Photographie signiert, datiert und beschriftet wurden. Die Ausstellung dokumentiert zum einen die Reisetätigkeit, die sich in Ägypten entfaltete, zum anderen bezeugen die Stiche, Lithographien und Fotos einen Zustand der Kulturdenkmäler, …
Sie lesen gerade: Ausstellung „Die Geheimnisse des Alten Ägypten“