(openPR) Vor knapp einem Jahr ist das Anlegerschutzverbesserungsgesetz vom 29. Oktober 2004 hat in Kraft getreten und hat weitreichende Konsequenzen für die Unternehmenspraxis mit sich gebracht. Insbesondere die Neuregelungen zur Führung von Insiderverzeichnissen sowie die Neuregelung von Directors’ Dealings und Ad-hoc-Publizität hat die Unternehmen bewegt. Viele mussten ihre Compliance- Anforderungen überprüfen und anpassen. Mitte Juli hat die BaFin den Emittentenleitfaden veröffentlicht, der den Unternehmen eine Anwendungshilfe sein soll. Über erste Erfahrungen mit dem AnSVG diskutieren die zuständige Referatsleiterin der BaFin und weitere Experten aus Unternehemen auf der Tagung „Update AnSVG“ der FORUM Institut für Management GmbH am 28. Oktober 2005 in Frankfurt.
Ist die Führung von Insiderverzeichnissen praktikabel? Welchen organisatorischen Aufwand bedeutet das AnSVG tatsächlich? Welche Folgen gibt es für M&A-Deals und Kapitalmarkttransaktionen? Erwartet die Unternehmen eine neue Welle von Schadensersatzklagen? Hier erhalten Sie Informationen aus erster Hand.
Kontakt:
Dr. Sigrid Mulas
FORUM Institut für Management GmbH
Vangerowstr. 18
69115 Heidelberg
Tel 06221-500740, Fax 06221-500 974
![]()
Das Veranstaltungsprospekt zum Download finden Sie unter:
http://www.forum-institut.de/pdf/0510725.pdf
Wir über uns:
Die Forum Institut für Management GmbH ist eine internationale Institutsgruppe, die sich mit der beruflichen Weiterbildung von Führungskräften befasst. Gegründet 1979 in Heidelberg, ist das Institut heute an internationalen Plätzen wie London, Wien und Paris präsent. Die Forum Institut für Management GmbH gehört zum Springer Science Business + Media Konzern, einem der weltweit größten und führenden Fachverlage. Im Jahr 2004 nahmen mehr als 30.000 Führungskräfte aus nahezu allen Ländern Europas und den USA an über 1.200 Veranstaltungen der FORUM Institute teil.







