(openPR) Kinderbetreuer suchen und finden in Deutschlands größter Betreuer-Datenbank
Berlin, 06.03.2012 - Der Kita-Streik in Deutschland weitet sich immer stärker aus. In weiten Teilen des Landes wollen vom 05. bis 07. März 2012 etliche Mitarbeiter der Kindertagesstätten im öffentlichen Dienst ihre Arbeit niederlegen. Insbesondere Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern sind von den Streiks im öffentlichen Dienst betroffen. Eltern, die den so entstehenden Betreuungsengpass überbrücken müssen, finden auf Betreut.de die passende Anlaufstelle.
Bleibt die Kita geschlossen, ist die Betreuung durch Babysitter, Kinderfrauen oder Tagesmütter eine zuverlässige Alternative. Schnell und unkompliziert finden Eltern qualifizierte Betreuer auf Internetplattformen wie Betreut.de.
„Seit der offiziellen Ankündigung des Streiks verzeichnen wir eine erhöhte Nachfrage im Bereich Kinderbetreuung“, berichtet Steffen Zoller, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH. „Wir wissen, dass solche Ereignisse zur Herausforderung für berufstätige Eltern werden können. Da gerät das sorgfältig geplante Zeitmanagement so mancher Familie kräftig durcheinander. Deshalb freuen wir uns, wenn Betroffene über Betreut.de schnell Hilfe finden und so den Alltag trotz Kita-Streik meistern.“
Die Gewerkschaft Ver.di hat in vielen deutschen Bundesländern zu Warnstreiks aufgerufen. Hintergrund ist der Tarifstreit, um mehr Geld für die Beschäftigten von Bund und Kommunen einzufordern. Gefordert werden 6,5 Prozent mehr Lohn, mindestens aber 200 Euro. Allein in NRW gehen laut Verdi über eine halbe Million Beschäftigte in den Streik.













