openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CallCenterWorld: ecenta mit VoIP-Plattform und CRM-Software für Contact Center

10.02.201213:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: CallCenterWorld: ecenta mit VoIP-Plattform und CRM-Software für Contact Center
Joachim Schellenberg, Experte für SAP Business Communications Management
Joachim Schellenberg, Experte für SAP Business Communications Management

(openPR) SAP Business Communications Management 7.0 und Rapid Deployment Solutions

Walldorf, den 09.02.2012 - Das auf die SAP Business Suite spezialisierte Software- und Beratungshaus ecenta präsentiert auf der CallCenterWorld 2012 verschiedene Lösungen rund um die Integration von Daten- und Sprachanwendungen in einer einheitlichen Informations- und Kommunikationsumgebung. Zu den Schwerpunkten gehören in diesem Jahr SAP CRM und die IP-Contact Center Suite SAP Business Communications Management, die auch als Rapid Deployment Solutions angeboten werden.



Auf der Messe in Berlin zeigt ecenta am SAP-Stand 2A13 in Halle 2, wie Contact Center die Integration von SAP Business Communications Management 7.0 mit SAP CRM realisieren können. SAP Business Communications Management ist eine IP-basierte Kommunikationslösung, die alle Funktionen für die kontaktkanalübergreifende Geschäftskommunikation bereitstellt. Als Stand-alone-Installation ersetzt die Software den Parallelbetrieb herkömmlicher Telefonanlagen an unterschiedlichen Standorten. Dabei entsteht aus bislang isolierten Systemen für die Unternehmenstelefonie ein einziger virtueller Netzknoten. Mit Funktionen für Queue Management, Multi-Channel-Contact-Routing und automatische Dialing-Funktionen lassen sich zahlreiche In- und Outbound-Aktivitäten zeitlich straffen. SAP Business Communications Management 7.0 eignet sich dabei auch für mobile Nutzer und die Integration von IVR-Systemen und SAP Reporting Tools.

„Im Kundenservice wächst seit Jahren das Datenaufkommen, das Contact Center managen müssen. So gilt es Daten zu gewinnen, zu konsolidieren, auszuwerten und effizient zu nutzen. Zudem sehen wir eine Zunahme der Kommunikationswege, die Kunden nutzen um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein Schlagwort, das hier immer wieder fällt sind Social Media-Kanäle wie Facebook.“, erklärt Joachim Schellenberg, Senior Business Development Manager EMEA für die ecenta AG. „Hierfür bieten sich IP-basierte Plattformen wie SAP Business Communications Management, die alle Kommunikationskanäle bedienen können, natürlich an. Durch die Integration mit SAP CRM gelingt auch eine effektive und nahtlose Zusammenführung der Kommunikationsprozesse mit dafür wichtigen Daten und Kundeninformationen.“

Eine äußerst schnell realisierbare Unterstützung der Kommunikations-, Vetriebs- und Serviceprozesse ermöglichen die SAP Rapid Deployment Solutions, die ecenta auf der Messe in Berlin vorstellt. Dabei handelt es sich um eine sofort funktionsfähige Kombination aus Software, vordefinierten Services und fertig entwickelten Abläufen - und das zu einem Festpreis. Da Kunden zunehmend nach Mitteln und Unterstützung für rasche Implementierung verlangen, bietet ecenta vordefinierte Services zum Festpreis für die Implementierung der Softwarepakete, die unter anderem für SAP CRM und SAP und SAP Business Communications Management verfügbar sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 606631
 765

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CallCenterWorld: ecenta mit VoIP-Plattform und CRM-Software für Contact Center“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ecenta AG

Bild: ECENTA AG präsentiert Lösungen für integrierte Kommunikation und ProzesseBild: ECENTA AG präsentiert Lösungen für integrierte Kommunikation und Prozesse
ECENTA AG präsentiert Lösungen für integrierte Kommunikation und Prozesse
Walldorf, den 06. Januar 2015 – Mit der Integration verschiedener Kommunikationskanäle und Anwendungen, sprich Multichannel, sowie der Präsentation verschiedener Betriebsmodelle von CRM- und Kommunikationsanwendungen, adressiert die ECENTA AG auf der bevorstehenden CCW zentrale Thema der Contact Center-Branche. Vom 24. bis 26 Februar stellt ECENTA am Stand A13 Halle 2 unter anderem SAP Contact Center sowie Cloud- und OnPremise-basierte CRM-Lösungen vor. „Ganze 80 Prozent aller Unternehmen bewerten Kundenzufriedenheit als oberstes strategisch…
Bild: ECENTA empfiehlt einheitlichen Zugriff auf CRM- und ERP-SystemenBild: ECENTA empfiehlt einheitlichen Zugriff auf CRM- und ERP-Systemen
ECENTA empfiehlt einheitlichen Zugriff auf CRM- und ERP-Systemen
Walldorf, den 29. Juli 2014 – Ihren Mitarbeitern die Informationen über Kunden, Produkte und Prozesse effizient zur Verfügung stellen, das ist die wichtigste Aufgabe, vor die sich Contact Center-Verantwortliche gestellt sehen. Dies belegt eine aktuelle Studie von Benchmark Portal. Es wird vermehrt angestrebt, die Mitarbeiter im Contact Center in die Entwicklung von Kundenservice-Strategien einzubinden. Die ECENTA AG empfiehlt vor diesem Hintergrund die Implementierung von CRM- und SAP-Systemen, die bereichsübergreifend genutzt werden können. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und UnternehmenBild: YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und Unternehmen
YouCon präsentiert sich erstmals mit IP-Kommunikationsplattform für Contact Center und Unternehmen
… Management) setzen. Nun stellt sich das Unternehmen, das neuerdings als Fachvertrieb für SAP einer der zentralen Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung ist, erstmals auf der CallCenterWorld vor. Am Stand der SAP Deutschland AG & Co. KG (Halle 2, Stand A13) erläutern die Experten von YouCon, wie SAP BCM gezielt in Contact Centern …
CallCenterWorld Trendstudie 2010: Integration von CRM und Contact Center ist einer der Haupttrends
CallCenterWorld Trendstudie 2010: Integration von CRM und Contact Center ist einer der Haupttrends
Software-Spezialist BSI Business Systems Integration AG befragte rund 150 IT-Verantwortliche auf der CallCenterWorld 2010 Baden/München, 15. Februar 2010 – Der Call-Center-Branche geht es nach wie vor gut. Dies bestätigt die diesjährige Umfrage unter rund 150 IT-Verantwortlichen, die BSI Business Systems Integration AG auf der CallCenterWorld 2010 in …
Bild: ecenta präsentiert auf der CallCenterWorld Lösungen für mobiles CRM und die Integration von Sprache und DatenBild: ecenta präsentiert auf der CallCenterWorld Lösungen für mobiles CRM und die Integration von Sprache und Daten
ecenta präsentiert auf der CallCenterWorld Lösungen für mobiles CRM und die Integration von Sprache und Daten
Walldorf, den 16.02.2011 - Das auf die SAP Business Suite spezialisierte Software- und Beratungshaus ecenta zeigt auf der diesjährigen CallCenterWorld, Europas größter Kongressmesse der Contact Center-Branche, verschiedene Lösungen rund um die Integration von Daten- und Sprachanwendungen in einer einheitlichen Informations- und Kommunikationsumgebung. …
BSI zeigt neue Funktionen für das Contact Center auf der CallCenterWorld 2010
BSI zeigt neue Funktionen für das Contact Center auf der CallCenterWorld 2010
… mit automatischer Prozesszuweisung, mehrsprachigen Gesprächsleitfäden, SMS-Versand und vielen weiteren neuen Features Baden/München, 12. Januar 2010 – BSI Business Systems Integration AG ist auch auf der CallCenterWorld 2010 wieder mit von der Partie. Die Branchenmesse findet vom 9. bis 11. Februar 2010 im Estrel Convention Center in Berlin statt. Am …
Bild: Voice over IP im Kundenservice etabliert – ecenta beobachtet Entwicklung neuer Themen auf der CallCenterWorldBild: Voice over IP im Kundenservice etabliert – ecenta beobachtet Entwicklung neuer Themen auf der CallCenterWorld
Voice over IP im Kundenservice etabliert – ecenta beobachtet Entwicklung neuer Themen auf der CallCenterWorld
Europas größte Fachmesse rund um das Thema Kundenkommunikation, die CallCenterWorld in Berlin, hat nach Angaben der ecenta AG gezeigt, dass der Einsatz von Voice over IP in Call Centern seinen Status als Top-Thema eingebüßt hat. „Das Thema Voice over IP als Technologie ist mittlerweile etabliert und an sich keine Neuigkeit mehr. Den meisten Entscheidern …
BSI Business Systems Integration AG präsentiert neues Release von BSI CRM
BSI Business Systems Integration AG präsentiert neues Release von BSI CRM
… Reports durch den Nutzer selbst und kommt mit einer noch leistungsfähigeren Suche zum Kunden Baden, 12. Januar 2011 – BSI Business Systems Integration AG hat an der diesjährigen CallCenterWorld, die vom 21. bis 24. Februar 2011 in Berlin stattfindet, das Release 12.5 seiner CRM- und Contact Center-Software BSI CRM im Gepäck. Highlight der neuen Version …
Bild: CallCenterWorld® 2010 - “Interaction is the magical Corporate Customer Moment”Bild: CallCenterWorld® 2010 - “Interaction is the magical Corporate Customer Moment”
CallCenterWorld® 2010 - “Interaction is the magical Corporate Customer Moment”
Brüssel/Bargteheide, 4. Februar 2010 - Auf der diesjährigen CallCenterWorld 2010 präsentiert der Software-hersteller Altitude Software mit seinem deutschen Distributor HUB GmbH (Halle 1, Stand A15) die weltweit erfolgreiche Customer Interaction Suite Altitude uCI(unified Customer Interaction). Kundenzufriedenheit, Qualitätsmanagement und Kosteneffizienz …
Bild: CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue EntwicklungenBild: CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue Entwicklungen
CallCenterWorld 2012: YouCon präsentiert neue Entwicklungen
München, den 09. Februar 2012 - Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist YouCon auch in 2012 auf der CallCenterWorld vertreten. In Halle 2 präsentiert das Unternehmen mit Sitz in Wien und München dort neue Integrationen von Business-Applikationen für die VoIP-Kommunikationsplattform SAP Business Communications Management 7.0. Vom 28. Februar …
Bild: On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009Bild: On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009
On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009
… auch benötigt wird -Kunden von arvato systems bestimmen das Volumen und die für sie sinnvollen Module: On demand. arvato systems stellt auf der CallCenterWorld® 2009 umfassende Call Center-Lösungen vor, die weitere Kosteneffizienz und Skalierbarkeit erlauben: Gemeinsam mit seinem Partner QuestNet GmbH präsentiert der ITK-Dienstleister in diesem Jahr …
Bild: ecenta zeigt Potential integrierter Business- und Kommunikationsprozesse im Call CenterBild: ecenta zeigt Potential integrierter Business- und Kommunikationsprozesse im Call Center
ecenta zeigt Potential integrierter Business- und Kommunikationsprozesse im Call Center
Walldorf, den 21.01.2009 - Das auf die SAP Business Suite spezialisierte Software- und Beratungshaus ecenta zeigt auf der CallCenterWorld, Europas größter Kongressmesse rund um das Contact Center-Business, die Integration von Daten- und Sprachanwendungen in einer einheitlichen Informations- und Kommunikationsumgebung auf einer zentralen Plattform. „Im …
Sie lesen gerade: CallCenterWorld: ecenta mit VoIP-Plattform und CRM-Software für Contact Center