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Lean Six Sigma - Kundenzufriedenheit in Serviceorganisationen steigern

09.02.201214:21 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Integrata Informationsveranstaltung in vier Städten

Stuttgart, 09.02.2012 Wie man ein nachhaltiges Serviceversprechen Kunden gegenüber vermittelt und welchen Nutzen Organisationen davon haben, stellt der Qualifizierungsanbieter Integrata AG in einer Informationsreihe zum Thema: „Service Excellence – Lean Six Sigma für Serviceorganisationen“ in vier deutschen Städten vor.

In vielen Organisationen spielt die Optimierung der Prozessabläufe eine wichtige Rolle. Dabei fallen oft Stichwörter wie Six Sigma, Lean Management oder Service Excellence. Um Service Excellence und ihren Nutzen für Organisationen zu verstehen, wird das Potential von Lean Six Sigma und die Erfolgsfaktoren bei der Einführung dieser komplexen Methodik in Unternehmen vorgestellt. Lean Six Sigma orientiert sich an einem synergetischen Konzept, das zum Ziel hat, alle für die Wertschöpfung notwendigen Aktivitäten optimal aufeinander abzustimmen und gleichzeitig überflüssige Aktivitäten zu vermeiden („Lean“), um dabei die Qualitätsziele bei Geschäftsvorgängen durch Beschreibung, Messung, Analyse und Verbesserung zu erreichen (Six Sigma). Mit Lean Six Sigma als Königsdisziplin soll aufgezeigt werden, wie Unternehmen Prozesse optimieren, Kundenzufriedenheit steigern und dennoch Kosten reduzieren können. Durch die Informationsveranstaltung führt Frank Bornhöft, Partner der Unternehmensberatung Procise GmbH und Master Black Belt für Lean Six Sigma. Terminankündigungen zu dieser Informationsreihe in weiteren deutschen Städten folgen.

Zu Six Sigma bietet die Integrata AG ein umfangreiches Qualifizierungsangebot zu allen relevanten Belts, Zertifizierung sowie Beratung an. Anhand dieses Seminarangebots kann der Seminarteilnehmer seine Kenntnisse und Fertigkeiten fortlaufend erweitern und ist nach Abschluss der entsprechenden Trainings in der Lage die Wertschöpfungskette seines Unternehmens zu analysieren, Schwachstellen zu identifizieren und bereichsübergreifende Prozesse im Hinblick auf schlanke Produktionsabläufe zu optimieren.

Die Veranstaltungen „Service Excellence – Lean Six Sigma für Serviceorganisationen“ im Überblick:

28.02.2012 Frankfurt 01.03.2012 München
29.02.2012 Stuttgart 21.03.2012 Berlin

Die kostenfreien Informationsveranstaltungen finden von 16:30 – 18:45 Uhr in den Räumen der jeweiligen Integrata Geschäftsstellen statt. Flyer und weitere Informationen erhalten Interessenten über www.integrata.de.

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