MAGNAT übernimmt die Assets des Co-Investors R-QUADRAT Capital Beta GmbH
(openPR) Die MAGNAT Real Estate AG („MAGNAT“, ISIN DE000A0XFSF0) gibt die Vereinbarung zur Übernahme aller Assets des MAGNAT Co-Investors R-QUADRAT Capital Beta GmbH („RQCB") bekannt. Es handelt sich hauptsächlich um die Minderheitenbeteiligungen, die RQCB an einem Teil der Projekte der MAGNAT hält. Wie berichtet wurde über das Vermögen der RQCB im Jahr 2011 ein Insolvenzverfahren nach der österreichischen Insolvenzordnung eröffnet. Die Vereinbarung wurde heute zwischen der MAGNAT und dem Masseverwalter der RQCB geschlossen.
Des Weiteren beinhaltet die Vereinbarung die Klärung sämtlicher gegenseitiger Forderungen und Verbindlichkeiten, womit alle Geschäftsbeziehungen zwischen der MAGNAT und RQCB abgeschlossen wären. Die Vereinbarung ist aufschiebend bedingt unter anderem durch die rechtskräftige Bestätigung des von RQCB bei Gericht eingebrachten Sanierungsplanes.
Als Kaufpreis für die RQCB-Assets sowie zur Abgeltung sämtlicher wechselseitiger Forderungen wurde ein Betrag von 8,0 Millionen Euro vereinbart. Mit der Umsetzung dieser Vereinbarung wird Ende Februar 2012 gerechnet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:MAGNAT Real Estate AG
Investor Relations
Lyoner Straße 32
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69-719 189 79 0
Telefax: +49 (0) 69-719 189 79 11
Email:

Web:
www.magnat.ag
Press Relations
edicto GmbH
Axel Mühlhaus / Werner Rüppel
Telefon: +49 (0) 69-905 50 55 2
Email:

Über das Unternehmen
Die MAGNAT Real Estate AG ist die erste in Frankfurt börsennotierte Immobiliengesellschaft mit Fokus auf Immobilien-Development in Osteuropa.
Die MAGNAT ist ein integrierter Immobilienkonzern und deckt die komplette Wertschöpfungskette vom Erwerb, über die Entwicklung bis hin zur Veräußerung von Projekten und Bauland ab. Zusätzlich bietet der Konzern Immobilien Asset Management für Dritte an.
MAGNAT Investoren partizipieren an Entwicklerrenditen in Osteuropa.
Die Strategie von MAGNAT ist darauf ausgerichtet, Ineffizienzen auf Immobilienmärkten zu nutzen. MAGNAT verfolgt dabei im Gegensatz zum traditionellen "Buy & Hold"-Ansatz einen "Develop & Sell" bzw. "Buy & Sell"-Ansatz mit Fokus auf Immobilien-Development.
Das Management konzentriert sich auf Immobilienmärkte, die interessante Entwicklungszyklen aufweisen: Auf unterbewertete Märkte ("antizyklisches Investieren") und auf Märkte mit hohem volkswirtschaftlichem Wachstum ("Wachstumsmärkte").
Kernmärkte der MAGNAT im Development Bereich sind die Ukraine, die Türkei, Georgien und Rumänien. Zusätzlich werden Asset Management Dienstleistungen für Dritte in diesen Ländern sowie in Deutschland und Österreich erbracht.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „MAGNAT übernimmt die Assets des Co-Investors R-QUADRAT Capital Beta GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.