(openPR) Nächstes Wochenende steht in den USA wieder das größte sportliche Ereignis des Jahres an: das Superbowl Endspiel. Dies bedeutet MEGA EINSCHALTQUOTEN aber auch MEGA WERBEMASSNAHMEN! SKECHERS ist auch dieses Jahr wieder mit dabei und hat mit seinem neuen Spot bereits jetzt einen regelrechten HYPE in den USA ausgelöst - nicht zuletzt weil SKECHERS US-Starlet Kim Kardashian durch eine französische Bulldogge „ersetzt“ hat! Neben dem neuen Werbestar, Mr. Quiggly, spielt auch Mark Cuban, der Inhaber der Dallas Mavericks eine entscheidende Rolle im neuen Clip.
Der dritte SKECHERS Superbowl Spot in Folge setzt definitiv auf Humor, um seine ersten Barfusslaufschuhe SKECHERS GOrun zu bewerben. Leonard Amato, der Präsident von SKECHERS Fitness erklärt: „Erfolgreich sind nur zwei Arten von Superbowl TV-Spots – entweder der Spot ist sexy, wie unser Clip aus dem letzten Jahr mit Kim Kardashian, oder man setzt auf Humor. Der Spot mit Mark Cuban und Mr. Quiggly ist lustig und behandelt thematisch noch zusätzlich die Außenseiter-Position von SKECHERS im Laufschuhmarkt.“
SKECHERS bewirbt mit dem aktuellen Spot die brandaktuelle, ultra leichte, super flexible Laufschuhlinie SKECHERS GOrun. Dies ist die erste Laufschuhlinie von SKECHERS mit einer revolutionären Technologie, wie dem Mittelfußauftritt. Die Produktlinie SKECHERS GOrun wurde weltweit zum Jahreswechsel lanciert und wird auch nach dem Superbowl Werbespektakel weiterhin mit TV, PRINT, OUTDOOR, ONLINE, INSTORE und GRASSROOTS Werbemaßnahmen beworben.
In den USA erreichte die 6 Jahre alte Bulldogge Mr. Quiggly bereits jetzt vor Ausstrahlung des Spots Star-Ruhm. Er hat seine eigene Facebook Seite und die Gerüchteküche brodelt. Ein richtiger Filmstar eben, der bereits Dreherfahrung in Filmen wie „ Cats and Dogs 2“ und „Underdog“ sammeln konnte. Mr. Quiggly reiht sich somit in die Liste der SKECHERS Werbegesichter hinter Britney Spears, Christina Aguilera, Carrie Underwood und natürlich Kim Kardashian ein. „Wir dachten ein Dreh mit ihm sei ein wahres Zuckerschlecken“ scherzt Leonard Amato, „aber als er am Dreh mit einem Double auftauchte, merkten wir, dass er wie jeder andere Star behandelt werden wollte!“
Der Spot wird erstmalig am Sonntag, dem 5. Februar 2012 während der ersten Hälfte des Superbowl Endspiels in den USA ausgestrahlt. SKECHERS plant den SKECHERS Gorun Spot feat. Mr. Quiggly auch im Frühjahr 2012 in Deutschland zu zeigen. (Start: Ende März 2012, Sender u.a.: RTL, VOX, Super RTL,…)
Anbei finden Sie zwei Kampagnenbilder und einen ersten „Sneak-Peak“ des Spots erhalten Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=j87Y-NS7Evk
Weitere Informationen finden Sie unter www.skechers.de oder unter 06074-407-220.