(openPR) (Barsinghausen/Nieheim) Der handlungsorientierte Lernansatz der Erlebnispädagogik hält zunehmend Einzug in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen, überall dort, wo es um die Schulung der sozialen Kompetenzen und die Entwicklung der Persönlichkeit geht.
Der Trainings- und Fortbildungsanbieter KOMM.aktiv startet in Barsinghausen wieder seine Fortbildungsreihe für Personen aus pädagogischen Arbeitsfeldern wie Schule und Jugendarbeit.
Durch das Modular aufgebaute Curriculum ist ein Einstieg jederzeit möglich, auch die Teilnahme an einzelnen Bausteinen steht Interessierten offen. Der Bildungsprämiengutschein fördert 50% der Fortbildungskosten (bis 500,- Euro). Die angebotenen Module umfassen Themen der prozessorientierten Arbeit, persönlichen Weiterentwicklung als Trainer sowie klassischer Methoden der Erlebnispädagogik: Abenteuerspiele, Klettern, Seilbauten, Bogenschießen oder Floßbau.
Den Start bilden die Module: "Kommunikation reflektieren und gestalten" vom 27. -29. Januar und "Gruppendynamik reflektieren und steuern" vom 10.-12. Februar.
Weitere Informationen unter www.kommaktiv.de oder Tel. 05105-5139987.