(openPR) Die Salesupply AG und die plentySystems GmbH sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um es für gemeinsame Kunden so einfach wie möglich zu machen auch international erfolgreich zu verkaufen.
Bereits in der Vergangenheit war die eCommerce Komplettlösung plentyMarkets international im Einsatz. Durch die Partnerschaft mit Salesupply können Online-Händler zusätzlich einen kompetenten und umfassenden Service in Anspruch nehmen, um ihren europäischen eCommerce Roll-Out so erfolgreich durchzuführen.
Mit bereits mehr als 150 Internationalisierungsprojekten in den Bereichen Bekleidung, Technik, Freizeit und Gesundheit ist Salesupply Marktführer im Bereich der eCommerce Internationalisierung und setzt auf eine konsequente „think global act local“ Strategie.
Mit 8 Niederlassungen in Europa ist die Salesupply AG der Lokalisierungsexperte rund um Fragen des eCommerce.
Die professionelle Unterstützung erfolgt über die Analyse der Marktchancen und das Know-how über die marktwirtschaftlichen, rechtlichen und kulturellen Gegebenheiten in den europäischen Ländern. Sprachbarrieren, fehlende Kenntnisse zur Rechtslage und kulturelle Unterschiede sind die häufigste Ursache für misslungene Auslandsexpansionen eines Onlineshops. Die Salesupply AG schafft hierbei Abhilfe.
Die Lokalisierung des Onlineshops bildet die Basis des Erfolgskonzepts. Neben einer kompletten Übersetzung des Shops erhalten die Online-Händler eine lokale Telefonnummer und Postanschrift sowie die Möglichkeit ihren Kundenservice von lokalen Mitarbeitern ausführen zu lassen. Des Weiteren unterstützt Salesupply sie bei der Klärung von Rechts- und Datenschutzfragen sowie der Erstellung von AGBs, des Widerrufrechts, der Auswahl von lokalen Shoppingsiegeln und Zahlungsmethoden. Das Aufsetzen eines lokalen Marketings unter Einbezug der Social Media, SEO und AdWords führen zu internationaler Bekanntheit.
Gemeinsam mit Salesupply wird plentySystems sukzessive die folgenden Länder für die plentySeller erschließen:
1. Niederlande (Euro)
2. Frankreich (Euro)
3. Dänemark/Schweden (Kronen/Kronen)
4. Italien (Euro)
5. Polen (Zloty)
6. UK (Pfund)
7. Spanien (Euro)
Zunächst werden den Wünschen der plentySeller entsprechend die Niederlande und Frankreich erschlossen – das auch auf Grund der gemeinsamen Währung für die Händler von Vorteil ist -bevor weitere Länder in das Portfolio aufgenommen werden.












