(openPR) Der Tennis-Shop Tennis-Point.de, Gewinner des Preises „Onlineshop des Jahres 2011“, „Tennismagazin Award für den besten Tennisshop 2011“ und des „Shop Usability Award 2011“ für die Kategorie Sport & Outdoor internationalisiert in elf EU-Länder. Seine große Produktvielfalt mit über 12.000 Artikeln im Tennisbereich und die Usability sind für diese Entwicklung und Auszeichnungen entscheidend.
Über 150.000 Online-Kunden haben bei Tennis Point.de in den letzten Monaten online bestellt. Unter den europäischen Anbietern im Onlinesegment von Tennisartikel ist zählt Tennis Point zu den größten deutschen Anbietern.
Die Tennis-Point GmbH & Co. KG hält an ihrer Wachstumsstrategie fest und setzt neben der Neueröffnung der Tennis-Point Filiale in Hamburg auf die weitere Internationalisierung des Webshops in den Jahren 2011/2012. Es gilt die hohe Professionalität und Qualität des deutschen Online-Shops Tennis-Point.de auf den europäischen Markt zu übertragen.
Die favorisierten Länder der Auslandsexpansion sind Frankreich, Spanien, die Niederlande, Belgien, Schweden und Dänemark. Des weiteren Polen, Italien und Großbritannien, Schweiz, Österreich sowie Tschechien. Um den hohen Standards des Webshops auch im Ausland gerecht zu werden setzt die Tennis-Point GmbH & Co. KG auf den Partner Salesupply AG. Salesupply http://www.salesupply.com/de-DE/ bietet umfassenden kompetenten Service bei Plänen der Auslandexpansion von Webshops. Mit bereits über 150 Internationalisierungsprojekten in den Bereichen Bekleidung, Technik, Freizeit und Gesundheit ist Salesupply Marktführer im Bereich der e-Commerce Internationalisierung.
Bei der ersten Phase der Auslandexpansion von Tennis Point wurden die Länder, Frankreich, Spanien, die Niederlande, Belgien und Italien angeschlossen. Die übrigen europäischen Länder werden bis Januar 2012 folgen.