(openPR) Die Firma luftstoff macht die sichersten Kissen und Taschen der Welt: Aus Airbags, die normalerweise hinter Autolenkrädern versteckt sind, fertigt das Hamburger Startup trendige Lifestyle-Produkte. Mit der E-Commerce-Beratung Dr. Clasen & Partner hat sich luftstoff jetzt professionelle Unterstützung geholt. „Wir möchten vom Status des Geheimtipps weg“, begründet luftstoff-Geschäftsführer Quynh Ha-Ngoc . Der Online-Handel soll zu einem der wichtigsten Verkaufskanäle für die Lifestyle-Marke werden. Neben Taschen für Apple-Computer fertigen die Hamburger aus dem extrem reißfesten und unempfindlichen Airbag-Stoff gemütliche und trendige Kissen. Für Dr. Clasen & Partner stehen drei Prozessschritte im Fokus, um den Absatz der luftstoff-Produkte im Internet zu pushen:
- Die Web-Site wird so optimiert, dass der Kunde schnell zum Kauf des für ihn passenden Produkts geführt wird.
- Die luftstoff-Präsenz im Internet wird durch Marketingaktivitäten – insbesondere im viral im Web – stärker in den Fokus der Kunden gerückt.
- Die Prozesse nach dem Kauf – von der Lieferung bis zum Nachverkauf – werden auf Erfolg und Kundenzufriedenheit zu getrimmt.
„Mit Dr. Clasen & Partner haben wir einen Profi geholt, der Online-Know-How mit kaufmännischer Denkweise kombiniert“, sagt Ha-Ngoc. Berater Dr. Ralf Clasen umschreibt die Zusammenarbeit mit den Worten: „Es macht Spaß zu sehen, wie sich ein einzigartiges Produkt vom Geheimtipp zum Must-Have für viele Menschen entwickeln wird.“