(openPR) Der Hellhof - Kunst, Kultur und Kulinarik im Einklang - als ganzheitliches Erlebnis!
Betritt man den Hellhof, den Julius Hembus 1965 als völlig heruntergekommenes Gemäuer erwarb und bis 1967 zur Kunstgalerie ausbaute, findet man typische Hembus-Gestaltungen.
Hembus erfüllte das Gebäude mit einem Zweck – von dem er sicherlich glaubte und hoffte, dass Kronberg als ehemalige Malerkolonie diesen zu schätzen wisse.
Jahrelang engagierte er sich, teils in Kooperation und Freundschaft mit Christian Goldberg für die Kunst. Diese Aufgabe führten nach seinem Tod 1983 Elisabeth und Hubert Käfer fort – weiterhin tatkräftig unterstützt von Christian Goldberg.
Heute wird der Hellhof im Sinne seiner Vergangenheit, mit zeitgemässen Ergänzungen fortgeführt, als Zentrum von Kunst, Kultur und Kulinarik.
Dieter B. Schmidt, der bekannte Spitzenkoch, kombiniert sehr einfühlsam alle drei Säulen des Konzeptes und bietet mit den verschiedensten Veranstaltungen, Ausstellungen und Events allen Interessierten eine neue, eine zeitgemässe Präsentationsform des Hellhof in Kronberg.
Neben dem neuen Veranstaltungsprogramm kann der Hellhof heute auch für Events und Veranstaltungen von Firmen und Privatpersonen gemietet werden. Highlight hierbei ist die von Dieter B. Schmidt kreierte ‚Kulinarische Affäre‘ bei der alle Teilnehmer an die Wurzeln der menschlichen Sinne, riechen, schmecken, sehen zurückgeführt werden.
Hellhof Kronberg - Raum für Ihren Geschmack
Königssteierstrasse 2
61476 Kronberg im Taunus
Telefon: +49 6173 47 24
Fax: +49 6173 94 00 59
Mobil: +49 172 67 84 23 1
Internet:
www.hellhof-kronberg.de
Email:
Pressekontakt:
ibrain4u - kommunikationsagentur
Sascha Setka
Waldstrasse 7
65623 Mudershausen
Telefon: +49 1570 354 63 77
Email:

Über das Unternehmen
Ihr Gastgeber - Dieter B. Schmidt
Spitzenkoch, Visionär, und in erster Linie... offen für mehr!
• Gelernt und gearbeitet hat er in Frankfurt Kempinski Gravenbruch, in der «Ente» bei Hans-Peter Wodarz und im Restaurant de France bei Alois Köpf in Wiesbaden.
• im Restaurant M in Wiesbaden war Schmidt Küchenchef
• 3 Jahre kochte er im Waltershof und Tappes auf Sylt
• 1992 - 1995 betrieb er sein eigenes Restaurant „Le Maître“ in Dreieichenhain, kochte es in die 100 besten Restaurants Deutschlands
Inzwischen organisiert er auf Bestellung Küchenshows, Live-Cooking, Private Dining und andere kulinarische Events im Hellhof oder ausser Haus - Ideal für Feste, Feiern und besondere Anlässe.
Spricht Dieter B. Schmidt von der kulinarischen Creme de la Creme, weiß er wovon er redet - gehört selbst zur Elite der deutschen Köche.
Er hat sich in Summe unglaubliche 16 Gault Millau Punkte, 17 VIF-Punkte und 3 Bestecke bei Aral Schlemmeratlas erkocht und ist Vice Präsident der Chef Heads, einer Organisation der Küchenchefs in Deutschland, Österreich, Schweiz und Amerika, gemeinsam mit Ehrenpräsident und 3 * Koch Dieter Müller.
Außerdem wurde er zum Euro-Toques Sterne Maître ernannt.
Derzeit plant Dieter B. Schmidt zusätzlich eine Kochschule und einen Genussladen im Hellhof, um das kulinarische Zentrum einzigartig und komplett abzurunden.