(openPR) Wer derzeit seine private Altersvorsorge plant, sollte nicht länger Zeit verlieren: Der vom Gesetzgeber festgelegte Garantiezins wird für alle ab 2012 abgeschlossenen Lebens- und Rentenversicherungen wegen des anhaltend niedrigen Zinsniveaus von derzeit jährlich 2,25 % auf nur 1,75 % gesenkt.
Um sich rechtzeitig die höhere Mindestverzinsung zu sichern, empfehlen Experten, Verträge zur Altersvorsorge noch bis zum Jahresende abzuschließen. Denn für die gesamte Vertragslaufzeit gesehen kann ein jedes Jahr um 0,5 Prozentpunkte höherer Garantiezins schnell mehrere tausend Euro ausmachen.
Doch nicht nur ein schneller Entschluss für die private Altersvorsorge bringt finanzielle Vorteile. Auch die richtige Wahl des Versicherers entscheidet über den Ertrag: So bietet die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (kurz: BBV) im Rahmen ihrer BBV-Strategie-Rente XXL - unabhängig vom gesetzlichen Garantiezins - eine Mindestverzinsung von 2,75 % pro Jahr zum Laufzeitende.
Und sie leistet die höchste garantierte Kapitalauszahlung im Vergleich aller deutschen Lebens- und Rentenversicherer. Für die notwendige Sicherheit sorgen unter anderem die Produktpartnerschaft mit der Deutsche Bank AG und der Kapitalschutz von 100 % auf den Sparanteil der geleisteten Beiträge.
Weitere Informationen zur BBV-Strategie-Rente XXL sowie die Möglichkeit, eine persönliche Beratung anzufordern, finden sich unter www.altersvorsorge-xxl.de.
* Unterschied der Rente bei jährlich 2,75 % Mindestverzinsung im Vergleich zu 1,75 % für Mann/Frau, 30 Jahre, Laufzeit 35 Jahre, 100 EUR Monatsbeitrag, Rückzahlgarantie.