openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ellipse "Verlorene Zeit" Release am 11.11.2011

08.09.201117:06 UhrKunst & Kultur
Bild: Ellipse "Verlorene Zeit" Release am 11.11.2011

(openPR) Nach ihren Alben „Welt aus Papier“ und „Elektro Computer Maschinen Musik“ war es lange still um Ellipse. Um so lauter kehren sie mit dem Album „Verlorene Zeit“ zurück.
Wie der Name schon vermuten lässt handelt das Album davon, wie wir unsere Zeit verschwenden. Ob unter Überlebensdruck, Angst oder falschem Stolz: Einen Grund finden wir immer etwas zu wollen und das Gegenteil zu machen.
Dies wird in 11 Songs von harten Industrialbeats, groovenden EBM Basslines, drückenden Gi-tarren sowie von eindrucksvollen Synth- und Orchestralmelodien untermalt, die im Kopf bleiben und zum tanzen bewegen. Eine interessante Mischung aus Gitarren- und elektronischer Musik sorgt dafür, dass man das Album nicht als das „Ein oder Andere“ eindeutig definieren kann. Erstmals stellt Massimo mit dem Song „Fakeland“ den Sänger (Pete) seines weiteren Projektes „Painlevel“ vor, wovon 2012 das erste Album zu erwarten ist.
Gesanglich wird Massimo in Songs wie „Herzwalzer“ oder „Verlorene Zeit“ erstmalig von einer weiblichen Stimme (Serathina) unterstützt, welche auch einen Song (Bleib bei mir) alleine singt. Das Album wurde in den Potipro Studios aufgenommen, gemischt und gemastert und über einen Zeitraum von 2 Jahren produziert.
Man sollte sich in jedem Fall die Zeit nehmen dieses Album zu hören und ein wenig darüber nachzudenken, denn dies könnte in Zukunft in manchen Situationen viel Zeit sparen. Remixe des Albums findet man auf dem Körperschall Remixsampler Vol. 2.

Tracklisting:

01. White angel
02. Ich weiß nicht mehr wer ich bin
03. Feeling to feel nothing at all
04. Zeitmaschine
05. Herzwalzer
06. Bleib bei mir
07. Wir schaun uns dumm
08. Verlorene Zeit
09. Fakeland feat. Pain Level
10. Grenzwert
11. Geldsucht

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 568921
 139

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ellipse "Verlorene Zeit" Release am 11.11.2011“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Körperschall Records / Echozone

Bild: Körperschall Records "Sampler 2011" Release am 30.09.2011Bild: Körperschall Records "Sampler 2011" Release am 30.09.2011
Körperschall Records "Sampler 2011" Release am 30.09.2011
Nach dem großen Erfolg des ersten Körperschall Samplers "Ellipse vs. Industriegebiet" folgt nun der zweite Remixsampler des Labels, auf dem es die neuen Releases für den Herbst in Form von Remixen vorstellt. Alle 6 Bands sind auf dem Sampler vertreten und wurden von unterschiedlichen Bands aus und ausserhalb der Szene gemixt. Das Ergebnis: Wieder abwechslungsreiches, experimentelles Clubfutter, welches neugierig auf die kommenden Originale macht. Tracklisting: 01. Dr. Kranck - Antisuizidtänzer (DJ Maxagon rmx) 02. Diodati - Nänie (!Distain…
07.10.2011
Bild: Industriegebiet "Wer Schön Sein Will Muss Sterben" release on 21.10.2011Bild: Industriegebiet "Wer Schön Sein Will Muss Sterben" release on 21.10.2011
Industriegebiet "Wer Schön Sein Will Muss Sterben" release on 21.10.2011
Usual provocative and not a leaf at the mouth. After their debut album "Hodenkapsel" Industriegebiet already achieved some successes in Clubs and were able to build a fan base. Now they release their album "Wer schön sein will muss sterben (Who wants to be beautiful has to die)". Industriegebiet have heard further developed and offer a mix of hard industrial beats, groovy basslines, funky breaks and psychedelic to atmospheric leadsounds, in which they didn't save time on effects and detail work. So you can fall into an absolute dance frenzy,…
05.10.2011

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Eaton Ellipse ECO USV schützt Equipment in BüroumgebungenBild: Neue Eaton Ellipse ECO USV schützt Equipment in Büroumgebungen
Neue Eaton Ellipse ECO USV schützt Equipment in Büroumgebungen
Eaton stellt den Nachfolger der Eaton Ellipse ASR vor: die Eaton Ellipse ECO. Dank ihrer EcoControl-Funktion spart die Ellipse ECO USV bis zu 25 Prozent Strom im Vergleich zu Modellen der vorhergehenden Generation. Sobald das Hauptgerät ausgeschaltet ist, schaltet EcoControl - die Master-Slave-Funktion - automatisch weitere angeschlossene Peripheriegeräte …
Bild: Colombiamoda 2012 – Großer Medienerfolg für EllipseBild: Colombiamoda 2012 – Großer Medienerfolg für Ellipse
Colombiamoda 2012 – Großer Medienerfolg für Ellipse
… Kollektionen für die nächste Saison zu ordern. Ca. 140 Mio $ wurden dieses Jahr verbucht, 31% mehr als im Vorjahr. Der kolumbianische Wäsche - und Bademoden Hersteller Ellipse erfuhr dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit. Wie schon im letzten Jahr baute Ellipse im Pavillon für „Neue Geschäftsmodelle“ eine Art Retail Store, um potenzielle Kunden für das …
Bild: Ellipse lanciert neue schwarze SerieBild: Ellipse lanciert neue schwarze Serie
Ellipse lanciert neue schwarze Serie
Hamburg, 01.Juni 2011. Der kolumbianische Wäsche und Bademoden Hersteller Ellipse hat eine neue schwarze Serie lanciert. Es ist bereits die zweite Kollektion, die unter dem Titel Ellipse Nuit auf den Markt kommt. Bereits 2010 war die erste schwarze Kollektion ein großer Erfolg. Die neue Serie, die unter dem Untertitel 'Erotic Glamour' vertrieben wird …
Bild: Ein Hauch von Luxus auf der HautBild: Ein Hauch von Luxus auf der Haut
Ein Hauch von Luxus auf der Haut
Edle Stoffe, sinnliche Schnitte und einzigartige Qualität – das ist Lingerie von Ellipse. Das 1985 in Kolumbien gegründete Label bietet exklusive Wäsche und Bademode für moderne Frauen, die wissen, was sie wollen. Mit der Produktion von sexy geschnittenen Panties startete Juan Guillermo Correa 1985 sein Unternehmen in der kolumbianischen Textilhauptstadt …
Bild: Ellipse Girly – Neue Wäsche Kollektion für junge MädchenBild: Ellipse Girly – Neue Wäsche Kollektion für junge Mädchen
Ellipse Girly – Neue Wäsche Kollektion für junge Mädchen
Hamburg, 24.Mai 2010. Der kolumbianische Wäsche und Bademoden Hersteller Ellipse bringt eine ganz neue und sehr ungewöhnliche Kollektion auf den Markt. Mit der Serie Girly spricht Ellipse eine Zielgruppe an, die sich gerade von Hello Kitty und Snoopy Höschen getrennt hat, aber noch nicht bereit ist für feine schwarze Spitze. Damit möchte Ellipse den …
Bild: Ellipse sucht Franchisenehmer für Flagstores in deutschen GroßstädtenBild: Ellipse sucht Franchisenehmer für Flagstores in deutschen Großstädten
Ellipse sucht Franchisenehmer für Flagstores in deutschen Großstädten
Nach erfolgreicher Einführung der Lingerie und Bademoden Marke Ellipse in Deutschland durch Claudia C. Pantoja – Textilvertretung, will das kolumbianische Unternehmen nun einen weiteren Schritt gehen, um sich nachhaltig am Markt zu etablieren. In ausgesuchten Großstädten, wie Berlin, Hamburg oder München sollen Flagstores als Franchise Modelle entstehen, …
Bild: Ellipse lanciert neues Black LabelBild: Ellipse lanciert neues Black Label
Ellipse lanciert neues Black Label
Hamburg, 30.August 2012 Bereits zum dritten Mal gibt es von Ellipse eine neue Kollektion aus der erfolgreichen Reihe 'Ellipse Nuit'. Das Black Label des kolumbianischen Dessous und Bademoden Herstellers konnte sich in den letzten Jahren weiter behaupten. Die teilweise außergewöhnlichen Schnitte werden durch edle und feine Materialien aus Europa unterstützt. …
Bild: Ellipse Swimwear – Neue Bademoden Kollektion für F/S 2011Bild: Ellipse Swimwear – Neue Bademoden Kollektion für F/S 2011
Ellipse Swimwear – Neue Bademoden Kollektion für F/S 2011
Hamburg, 21.Juni 2010. Nach der Vorstellung der neuen Sonderkollektion Ellipse Girly ist nun endlich auch die neue Bademoden Kollektion für F/S 2011 da. Neben den klassischen Bademode Artikeln, wie Bikini, Trikini oder Badeanzug aus hochwertigem Lycra stellt Ellipse auch dieses Jahr wieder zusätzliche Strandmode, wie Pareo, Strandhose und Tunika aus …
Bild: Ellipse Deutschland lanciert neue Händlerseite im WebBild: Ellipse Deutschland lanciert neue Händlerseite im Web
Ellipse Deutschland lanciert neue Händlerseite im Web
Hamburg, 18.März 2013. Auf der deutschen Homepage der kolumbianischen Dessous und Bademoden Marke Ellipse gibt es seit diesem Wochenende eine neue Händlerseite. Boutiquenbesitzer und Einkäufer können vom Seitenbetreiber einen Zugangscode beantragen, der sie dazu berechtigt auf den neuen Händlerseiten zu surfen. Die Claudia C. Pantoja – Textilvertretung, …
Bild: Ellipse "Verlorene Zeit" release on 11.11.2011Bild: Ellipse "Verlorene Zeit" release on 11.11.2011
Ellipse "Verlorene Zeit" release on 11.11.2011
After their albums "Welt aus Papier" and "Elektro Computer Maschinen Musik" there was silence around Ellipse. The louder they come back with the new album "Verlorene Zeit". As the name suggests, the album is about how we are wasting our time. Whether under pressure to survive, fear or false pride: we always find a reason to want something and make the …
Sie lesen gerade: Ellipse "Verlorene Zeit" Release am 11.11.2011