openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ausbau des Münchener Flughafens - Genehmigung für dritte Startbahn

10.08.201113:10 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Weltweit nimmt der Flugverkehr zu. Der Flughafen München gehört bereits zu den größten Flughäfen Deutschlands, aufgrund der wachsenden Anforderungen ist nun ein Ausbau geplant. Das Flugportal fluege.de berichtet über die umstrittene dritte Start- und Landebahn.

Für dieses Jahr wird am Flughafen München ( http://www.fluege.de/Katalog/Muenchen/Flughafen-115 ) mit insgesamt rund 37 Millionen Passagieren gerechnet. Das Aufkommen soll in den nächsten Jahren stetig steigen, für 2025 werden bereits 58 Millionen Reisende erwartet. Da die Nachfrage zunimmt und der Airport als derzeit zweitgrößtes deutsches Drehkreuz über großes Potenzial verfügt, erscheint es notwendig, den Flughafen zur Erhöhung der Kapazitäten um eine dritte Startbahn zu erweitern. Die Kosten für das Projekt werden voraussichtlich bei etwa einer Milliarde Euro liegen. Die Genehmigung der Baumaßnahmen ist an bestimmte Auflagen geknüpft, dies betrifft beispielsweise die Betriebszeiten.

Bislang sind die Meinungen zu dem Vorhaben gespalten. Während der Ausbau, der frühestens 2015 abgeschlossen sein soll, einen Nutzen für die Wirtschaft verspricht, wehren sich Anwohner und Naturschützer vehement gegen die zusätzliche Landebahn. Neben der Lärmbelästigung werden auch die zunehmende Verschmutzung der Umwelt durch Abgase und die für den Ausbau notwendige Zerstörung der Natur ins Feld geführt.

Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/allgemein/flughafen-muenchen-dritte-startbahn-genehmigt/33040.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 561365
 496

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ausbau des Münchener Flughafens - Genehmigung für dritte Startbahn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH

Bild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politischBild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
o Travel statt Trouble: Neue TV-Spots von Ab-In-Den-Urlaub.de starten o Neue Impulse für Wirtschaftsstandort Sachsen gefordert o Riesen-Plakat am Travel24.com-Hotel als klares Signal an Legida- und Pegida-Demonstranten zur gestrigen Montagsdemo „Travel statt Trouble. Sei offen. Sei bunt. Entdecke die Welt. Reisen verbindet“ – mit prägnanten Worten werben UNISTER Travel und ihre Hauptmarke Ab-In-Den-Urlaub.de seit heute in TV-Spots für Weltoffenheit und interkulturellen Austausch. Die neuen Spots wurden mit nur einer Woche Vorlaufzeit inhou…
Bild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für SelbstständigeBild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Die Zeitschrift Öko-Test hat in einer Studie private und gesetzliche Rentenversicherungen für Selbstständige auf Basis der Statistiken zur Standardrente des Deutschen Rentenversicherung Bundes untersucht und gelangt dabei zu einer eindeutigen Gesamtempfehlung. Preisvergleich-Versicherungen berichtet über die Analyseergebnisse. Die Studie arbeitet mit 30- und 50-jährigen Musterkunden, für die ermittelt wurde, inwiefern sich die Altersansprüche bei gleichen Rentenversicherungsbeiträgen für gesetzliche und private Anbieter unterscheiden. Mehr S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schlüsselübergabe an BBCN - Bavarian Business Center Network am Albrecht Dürer Airport NürnbergBild: Schlüsselübergabe an BBCN - Bavarian Business Center Network am Albrecht Dürer Airport Nürnberg
Schlüsselübergabe an BBCN - Bavarian Business Center Network am Albrecht Dürer Airport Nürnberg
… und Elena Helwig von BBCN überreicht. Das Nürnberger Unternehmen BBCN GmbH hat sich mit seinem vierten Standort in Nürnberg in einem Bürogebäude auf der Westseite des Flughafens, mit Sicht auf Tower und Burg, den perfekten Standort im Nürnberger Norden langfristig gesichert. Als einziges Unternehmen in der Metropolregion bietet BBCN damit seinen Kunden …
Bild: ICAT – NEWS  Flughafen Tempelhof vs. Landeplatz Finow " Neue olympische Disziplin: Zurückrudern"Bild: ICAT – NEWS  Flughafen Tempelhof vs. Landeplatz Finow " Neue olympische Disziplin: Zurückrudern"
ICAT – NEWS Flughafen Tempelhof vs. Landeplatz Finow " Neue olympische Disziplin: Zurückrudern"
… Abwarten und Tee trinken! Im Oktober 2006, also just in der Vorbereitung der Tempelhofer Fluggesellschaften auf das Hauptsacheverfahren im Verwaltungsstreit um den Widerruf der Betriebsgenehmigung für den Flughafen Tempelhof flüsterte uns ein intimer Kenner der Eberswalder Szene – selbst Luftfahrt-Experte - ins Ohr: Es sei beabsichtigt alsbald einen …
Schwere Störung am Flughafen München - Startende und landende Maschinen kamen sich zu nahe
Schwere Störung am Flughafen München - Startende und landende Maschinen kamen sich zu nahe
… Maschinen kamen sich zu nahe Langen, 4. Mai 2004 - Am 3. Mai 2004 gegen 21.40 Uhr kam es auf der Start- und Landebahn 08 rechts (Südpiste) des Münchener Flughafens zu einer Annäherung zwischen einer ATR 45, einer 2-motorigen Propellermaschine, und einer landenden Boeing 737, einer zweistrahligen Düsenmaschine. Der Vorfall geschah dadurch, dass die ATR …
Bild: Sixt unterstützt den Bau der dritten Start- und Landebahn am Flughafen MünchenBild: Sixt unterstützt den Bau der dritten Start- und Landebahn am Flughafen München
Sixt unterstützt den Bau der dritten Start- und Landebahn am Flughafen München
München, 14. Oktober 2015 – Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, bezieht in der Diskussion über die Erweiterung des Flughafens München (MUC) klar Stellung und spricht sich für den Bau einer dritten Start- und Landebahn aus. Diese Botschaft tut das Unternehmen nun auch in einem Werbespot kund, der auf dem sogenannten „Meta Twist Tower“ im Forum des …
Bild: Umfassende Komplettleistung für Bau- und GerüstbauunternehmenBild: Umfassende Komplettleistung für Bau- und Gerüstbauunternehmen
Umfassende Komplettleistung für Bau- und Gerüstbauunternehmen
… Satellitenterminal Flughafen München, Deutschland Um ab 2015 rund 11 Millionen zusätzliche Passagiere pro Jahr abfertigen zu können, wird derzeit der Terminal 2 des Münchener Flughafens in Form eines Satellitenterminals erweitert. Dass das neue Gebäude unter laufendem Betrieb errichtet wird, bringt große Herausforderungen für die ausführenden Unternehmen …
Bild: Dritte Startbahn ist beispielhaft für die heimatzerstörende CSU-WirtschaftspolitikBild: Dritte Startbahn ist beispielhaft für die heimatzerstörende CSU-Wirtschaftspolitik
Dritte Startbahn ist beispielhaft für die heimatzerstörende CSU-Wirtschaftspolitik
Der Jungbayernbund, die Jugendorganisation der Bayernpartei, kritisiert unter anderem am Beispiel der geplanten dritten Startbahn des Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafens die wirtschaftspolitischen Schwerpunktsetzungen der bayerischen Staatsregierung: Arbeitsplätze schaffen um jeden Preis – das ist das Motto der bayerischen Staatsregierung. Dumm nur, …
Bild: CDU und FDP machen sich für Stärkung des FMO starkBild: CDU und FDP machen sich für Stärkung des FMO stark
CDU und FDP machen sich für Stärkung des FMO stark
… Nordrhein-Westfalen Als ein Ergebnis des von der FDP-Landtagsabgeordneten Gabriela König initiierten Treffens von FDP und CDU Fachpolitikern mit der Geschäftsführung des Flughafens Münster-Osnabrück und Vertretern der regionalen Industrie- und Handelskammern wird jetzt ein Antrag in die Landtage von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen eingebracht. Ende …
Bild: Dr. Peter Bauer, MdL: Kooperationsmodell München – Nürnberg schnellstens umsetzenBild: Dr. Peter Bauer, MdL: Kooperationsmodell München – Nürnberg schnellstens umsetzen
Dr. Peter Bauer, MdL: Kooperationsmodell München – Nürnberg schnellstens umsetzen
FREIE WÄHLER nach Krisentreffen zur Zukunft des Flughafens Nürnberg Bauer: Kooperationsmodell München – Nürnberg schnellstens umsetzen München (nh). Der Frankensprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, Prof. (Univ. Lima) Dr. Peter Bauer, fordert die Verantwortlichen der Bayerischen Staatsregierung nach dem Krisentreffen zur Zukunft des Flughafens Nürnberg …
Bild: Ulrike Müller, MdL: FREIE WÄHLER als Ideengeber der LandespolitikBild: Ulrike Müller, MdL: FREIE WÄHLER als Ideengeber der Landespolitik
Ulrike Müller, MdL: FREIE WÄHLER als Ideengeber der Landespolitik
… Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke gesetzt. Wir fordern heute, die Pläne für die 3. Startbahn zu den Akten zu legen und sich um die Zukunft des Flughafens Nürnberg sowie eine Verbesserung der Schienenverbindungen zu bemühen. Schwarz-Gelb hält an der Startbahn fest. Wir haben beantragt, ein bayerisches Energieministerium einzuführen, um die Kompetenzen …
Bild: Spinat und Diesel haben ihre Gemeinsamkeit in falschen Messergebnissen.Bild: Spinat und Diesel haben ihre Gemeinsamkeit in falschen Messergebnissen.
Spinat und Diesel haben ihre Gemeinsamkeit in falschen Messergebnissen.
… an die Spitzenleistung von Jürgen Trittin und Renate Künast heran. Katharina Schulze redet gern und viel – auch heftig gegen den Ausbau des Münchner Flughafens. Das ist diejenige, die mit ihrem beeindruckend hemmungslosen Wortschwall bei Bild sogar hartgesottene grünenfreundliche Zuhörer auf die Palme brachte. Die derzeitige Fraktionsvorsitzende von …
Sie lesen gerade: Ausbau des Münchener Flughafens - Genehmigung für dritte Startbahn