openPR Recherche & Suche
Presseinformation

UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch

09.03.201608:21 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch
Flagge zeigen auf dem Kundgebungsplatz in Leipzig ©UNISTER/Benjamin Bodnar
Flagge zeigen auf dem Kundgebungsplatz in Leipzig ©UNISTER/Benjamin Bodnar

(openPR) o Travel statt Trouble: Neue TV-Spots von Ab-In-Den-Urlaub.de starten

o Neue Impulse für Wirtschaftsstandort Sachsen gefordert

o Riesen-Plakat am Travel24.com-Hotel als klares Signal an Legida- und Pegida-Demonstranten zur gestrigen Montagsdemo



„Travel statt Trouble. Sei offen. Sei bunt. Entdecke die Welt. Reisen verbindet“ – mit prägnanten Worten werben UNISTER Travel und ihre Hauptmarke Ab-In-Den-Urlaub.de seit heute in TV-Spots für Weltoffenheit und interkulturellen Austausch. Die neuen Spots wurden mit nur einer Woche Vorlaufzeit inhouse entwickelt und sind Teil einer umfangreichen Initiative, mit der UNISTER auch politisch Stellung bezieht.

Den lokalen Auftakt der Aktion erlebten am gestrigen Montag ausgerechnet die Teilnehmer der fremdenfeindlichen Montags-Demonstration von Legida und Pegida, die nicht wie gewohnt in Dresden, sondern in Leipzig stattfand, sowie die Gäste der in Leipzig stets vielköpfigen Gegendemonstrationen. UNISTER-Mitarbeiter aus mehreren Nationen enthüllten ein überdimensionales Plakat am zentralen Ringmessehaus in unmittelbarer Nähe zum Kundgebungsplatz. Hinter dessen historischer Fassade baut die UNISTER-Beteiligung Travel24.com AG zurzeit ein neues Design-Hotel.

„Wir respektieren das Recht auf freie Meinungsäußerung im Rahmen der Montagsdemos und machen selbst davon Gebrauch“, sagte UNISTER-Geschäftsführer Thomas Wagner. Das Ansehen des Freistaates Sachsen sei derzeit europaweit in Gefahr, weil Berichte über fremdenfeindliche Eskalationen häufig isoliert betrachtet werden. „Wir beschäftigen nahezu 1300 großartige Mitarbeiter aus mehr als 30 Nationen in Leipzig, Dresden und Chemnitz. Auch sie sind ein Teil Sachsens, den wir nun in den Mittelpunkt stellen.“

Mit dem Zusatz „Made in Sachsen“ bekennen sich UNISTER Travel und seine wichtige Marke Ab-In-Den-Urlaub.de klar zu ihrem Standort, dessen Image UNISTER in Gefahr sieht. „Es ist schwerer geworden, qualifizierte Bewerber zu einem Umzug nach Sachsen zu motivieren“, so Wagner. Die klare Positionierung für Völkerverständigung und Reiselust in der neuen Aktion liegt Deutschlands beliebtes Reiseportal Ab-In-Den-Urlaub.de quasi in den Genen. Dennoch hofft Wagner, dass die Aktion Nachahmer auch aus anderen Branchen findet. „Mehr klare Bekenntnisse aus Politik und Wirtschaft für ein tolerantes und weltoffenes Sachsen würden uns allen gut tun“, so Wagner.

Parallel zu der Enthüllung des Riesen-Plakats in Leipzig und der Ausstrahlung des TV-Spots setzt UNISTER auf eine virale Kampagne in sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #travelstatttrouble sowie auf die Präsenz auf der morgen beginnenden weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin. Die TV-Spots gehen bereits zum Auftakt mit einem hoch sechsstelligen Bruttowerbevolumen an den Start.

Das hinter der Aktion neben den politischen Signalen auch ein kommerzielles Interesse steht, steht dabei außer Frage. Wie die gesamte Reiseindustrie leidet UNISTER in diesem Winter unter Buchungszurückhaltung gerade für Ziele im östlichen Mittelmeer, die sich erst langsam wieder auflöst. „Unsere Kunden, vor allem Familien, tun sich derzeit aufgrund der politischen Unsicherheiten schwer damit, sich auf eine Flugreise festzulegen“, sagt Wagner. Genau das Gegenteil empfiehlt Ab-In-Den-Urlaub.de. „Wir haben den Slogan Reisen verbindet nicht erfunden, aber wir glauben fest an ihn.“, so Wagner.

Hinweis für die Redaktionen:

Den TV-Spot zur neuen Travel-statt-Trouble finden Sie auf Youtube unter https://youtu.be/rzB4Jgwo4Ls

Bildmaterial zur Kampagne „Travel statt Trouble“ stellen wir Ihnen bereit unter http://medien.unister.de/unistermediathek/foto-logik-grafik/travelstatttrouble/

Hier können Sie die Pressemeldung herunterladen:
http://medien.unister.de/unister-artikel/unister-setzt-zeichen-fuer-toleranz-und-voelkerverstaendigung-2/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 894029
 927

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unister GmbH

Bild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für SelbstständigeBild: Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Rentenversicherungen im Test - Die bessere Altersvorsorge für Selbstständige
Die Zeitschrift Öko-Test hat in einer Studie private und gesetzliche Rentenversicherungen für Selbstständige auf Basis der Statistiken zur Standardrente des Deutschen Rentenversicherung Bundes untersucht und gelangt dabei zu einer eindeutigen Gesamtempfehlung. Preisvergleich-Versicherungen berichtet über die Analyseergebnisse. Die Studie arbeitet mit 30- und 50-jährigen Musterkunden, für die ermittelt wurde, inwiefern sich die Altersansprüche bei gleichen Rentenversicherungsbeiträgen für gesetzliche und private Anbieter unterscheiden. Mehr S…
Bild: Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen EU-Kommission stellt sich gegen Lockerungen des VerbotsBild: Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen EU-Kommission stellt sich gegen Lockerungen des Verbots
Flüssigkeitsverbot bei Flugreisen EU-Kommission stellt sich gegen Lockerungen des Verbots
Flugreisende müssen seit dem Jahre 2006 besonders gut darauf achtgeben, wie sie ihr Handgepäck bestücken. Die seit dem 06.11.2006 geltende EU-Verordnung ist eine Sicherheitsmaßnahme, die auf versuchte Attentate mit flüssigem Sprengstoff an Bord von Flugzeugen zurückzuführen ist. Im April 2013 sollten die Vorgaben gelockert werden. Wie billig-fluege-24.de allerdings berichtet, ist von einer Lockerung noch lange nicht zu sprechen. Das Flüssigkeitsverbot von 2006 beinhaltet wichtige Richtlinien für die Flugreisenden. Wer diese Vorgaben nicht be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Unister Media GmbH zeigt Präsenz im Norden - Büroeröffnung in Hamburg
Unister Media GmbH zeigt Präsenz im Norden - Büroeröffnung in Hamburg
Die Unister Media GmbH (unister-media.de/) eröffnet am 7. Mai 2009 ihr neues Büro in Hamburg. Damit wird der Online-Vermarkter aus Leipzig auch im Norden die Betreuung von Direktkunden sowie Agenturen ausbauen. Sales-Profi Stefan Edl ist hier für die Büroleitung zuständig. Im April dieses Jahres wechselte Stefan Edl aus diesem Grund von Axel Springer …
Bild: Hotelreservierung.de optimiert PreistransparenzBild: Hotelreservierung.de optimiert Preistransparenz
Hotelreservierung.de optimiert Preistransparenz
Verbraucherzentrale Sachsen äußert sich irreführend nach Urteil des OLG Dresden Verbraucher können aufatmen: Hotelreservierung.de, der Hotelvermittler von UNISTER Travel, kann auch weiterhin die Übernachtungspreise der Hotellerie und des Veranstaltergeschäfts miteinander vergleichen und so ein im Markt einzigartiges Angebot darstellen. Das ist gewährleistet, …
Unister Media erstmals auf der OMD
Unister Media erstmals auf der OMD
Die Unister Media GmbH ist in diesem Jahr erstmals auf der OMD (Leitmesse für digitales Marketing, Düsseldorf) mit einem eigenen Stand vertreten. Die Unister Media ist Vermarkter der Portale ab-in-den-urlaub.de, auto.de, auvito.de, geld.de, hotelreservierung.de, jux.de, preisvergleich.de, reisen.de, schuelerprofile.de, unister.de, urlaubstours.com und …
Bild: Unister ("fluege.de") ohne Bilanz?Bild: Unister ("fluege.de") ohne Bilanz?
Unister ("fluege.de") ohne Bilanz?
Was ist los bei Unister? Die Bilanzzahlen für den fluege.de-Betreiber sind seit Monaten überfällig. Die Unister Holding GmbH, zu der auch das Portal "ab-in-den-urlaub.de" gehört, hat die Bilanz für das Jahr 2012 bis heute nicht veröffentlicht. Nach dem Gesetz muss jede GmbH ihre Zahlen spätestens nach einem Jahr beim Bundesanzeiger einreichen, und diese …
Kooperationsvertrag zwischen Unister GmbH und HHL unterzeichnet
Kooperationsvertrag zwischen Unister GmbH und HHL unterzeichnet
Mit Wirkung zum 1. August 2008 unterzeichneten die Unister GmbH und die Handelshochschule Leipzig (HHL) einen Kooperationsvertrag. Damit haben zwei erfolgreiche Leipziger Unternehmen ihre Zusammenarbeit beschlossen. Vereinbart wurden Praxisprojekte und Forschungsthemen für die Studierenden der HHL, Recruitingmaßnahmen für die Unister GmbH im Studenten- …
Unister übernimmt Travel24.com AG
Unister übernimmt Travel24.com AG
Das Leipziger Internetunternehmen Unister gibt die Übernahme der börsennotierten Aktiengesellschaft Travel24.com AG bekannt. Die Übernahme durch Unister erfolgt im Wesentlichen durch den Erwerb von Wandelschuldverschreibungen und deren unverzügliche Wandelung in Aktien. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat im Rahmen einer Zwischenmitteilung …
Unister Media verstärkt sein Team mit Neuzugang von iq media marketing
Unister Media verstärkt sein Team mit Neuzugang von iq media marketing
Die Unister Media GmbH (unister-media.de) freut sich, David Mahoney für die Betreuung des Internetportals news.de im Hamburger Büro begrüßen zu können. Die Unister Media GmbH ist auf die Vermarktung von Online Portalen spezialisiert und expandiert stark. Daher verstärkt sie ihr Team im Sales Bereich. Das im Mai zu eröffnende Hamburger Büro wird alle …
Bild: Online-Marktführer blickt auf ein starkes Touristikjahr 2015Bild: Online-Marktführer blickt auf ein starkes Touristikjahr 2015
Online-Marktführer blickt auf ein starkes Touristikjahr 2015
Leipzig, 22. April 2015. Fernziele, unter anderem in den USA, Thailand und der Dominikanischen Republik, liegen bei UNISTER Travel in diesem Sommer besonders im Trend. Gemeinsam mit einem wieder erstarkten Ägypten dürfen sich diese Länder über ein starkes Buchungsplus freuen. Im beliebten Mittelmeerraum geht Zypern als klarer Gewinner hervor. Das ist …
Bild: Axel Springer-Neuzugang bei Unister MediaBild: Axel Springer-Neuzugang bei Unister Media
Axel Springer-Neuzugang bei Unister Media
Für die Vermarktung des Bereiches Automotive konnte die Unister Media (unister-media.de) GmbH Stefan Edl gewinnen. Zusätzlich gehört die Leitung des neuen Hamburger Büros zu seinen Aufgabengebieten. Vor allem für die Direktkunden und Agenturen aus dem Norden ist Edl damit der direkte Ansprechpartner für alle Unister-Portale. Die Unister Media GmbH mit …
Bild: Partner im Profil: Unister GruppeBild: Partner im Profil: Unister Gruppe
Partner im Profil: Unister Gruppe
(Leipzig, 19.03.2013) Aktiver Partner der Community ITmitte.de ist seit 17.01.2010 die Unister Gruppe. Zur Zeit sucht die Unister Gruppe einen Teamleiter Entwicklung (m/w). Seit gestern bietet die Unister Gruppe eine Stelle für Duales Studium Technische Informatik 2013 an. Die Mitarbeiter der Unister Unternehmensgruppe zählen zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren …
Sie lesen gerade: UNISTER wird mit neuer Inhouse-Kampagne politisch