openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ gestartet

Bild: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ gestartet

(openPR) Der etablierte Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ geht in seine fünfte Runde und sucht wieder die Unternehmen mit dem besten Kundenbeziehungsmanagement.

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbstständige Unternehmen ab zehn Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2011. Bis zum 31. Juli 2011 gibt es besonders attraktive Frühbucherkonditionen.

Die Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Rundum-Kundenbeziehungs-Check, der aus einer Selbstbewertung, einer Kundenbefragung und einer Fremdbewertung besteht. Gemessen wird u. a. der Grad der Emotionalen Kundenbindung, die Zufriedenheit mit der Leistungserbringung des Unternehmens, die Imagewahrnehmung sowie der Reifegrad der Kundenorientierung. Das im Qualitätsmanagement etablierte EFQM-Modell für Excellence bildet die Basis für sämtliche Bewertungsschritte.

Teilnehmer, die über alle Bewertungsstufen hinweg eine festgelegte Mindestpunktzahl erreichen, erhalten das Siegel „Deutschlands Kundenchampions® 2012“.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die forum! Marktforschung GmbH, Mainz, und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), Frankfurt am Main. Zertifizierungspartner ist die DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, Frankfurt am Main.

„Wir sind froh, dass die DQS als das renommierteste Unternehmen für die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen als Partner diesen Wettbewerb unterstützt“, so Roman Becker, Geschäftsführer der forum! Marktforschung GmbH. „Aktuell gibt es eine so große Flut an Siegeln, dass wir durch die Zusammenarbeit mit der DQS und der DGQ den hohen qualitativen Anspruch und die Seriosität dieses Wettbewerbs sicherstellen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 556404
 872

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von forum! Marktforschung GmbH

Bild: Audi hat die besten KundenbeziehungenBild: Audi hat die besten Kundenbeziehungen
Audi hat die besten Kundenbeziehungen
forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) zeichnen Deutschlands Kundenchampions® 2013 aus / Audi gewinnt in der Kategorie große Unternehmen vor Amazon und HSE24 / Bestes mittelständisches Unternehmen ist das Seniorenheim St. Josef, bestes kleines Unternehmen die Evenord-Bank / Das Unternehmen mit den besten Mitarbeiterbeziehungen ist Select / Erstmals auch Auszeichnung der Branchenbesten in 11 Branchen: comdirect, Miele, Esprit, blau.de und Douglas ganz vorne Mainz – 25. April 2013: Die Audi AG mit Sitz in I…
forum!XRM am 25. April 2013 – die erste Fachkonferenz in Deutschland zum Zukunftsthema XRM
forum!XRM am 25. April 2013 – die erste Fachkonferenz in Deutschland zum Zukunftsthema XRM
Experten diskutieren neue Möglichkeiten des ganzheitlichen Beziehungsmanagements / XRM – Anything Relationship Management – als Weiterentwicklung des CRM / Im Anschluss feierliche Auszeichnung von Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2013 Mainz, 21. Februar 2013. Ein Tag ganz im Zeichen des Beziehungsmanagements: Am 25. April 2013 lädt die forum! Marktforschung GmbH zu einer einzigartigen Trendkonferenz in Mainz ein – Experten präsentieren aktuelle Trends und Entwicklungen, Praxisreferenten berichten über ihr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Deutschlands Kundenchampions 2011“: Kundenchampions kleiner, mittlerer und großer Unternehmen gesuchtBild: „Deutschlands Kundenchampions 2011“: Kundenchampions kleiner, mittlerer und großer Unternehmen gesucht
„Deutschlands Kundenchampions 2011“: Kundenchampions kleiner, mittlerer und großer Unternehmen gesucht
Mainz, 22. Juli 2010 – Die Suche nach „Deutschlands Kundenchampions 2011“ hat begonnen. Erstmals werden die drei besten Unternehmen in den Größenklassen kleine (10 bis 49 Mitarbeiter), mittlere (50 bis 499 Mitarbeiter) und große Unternehmen (ab 500 Mitarbeiter) ausgezeichnet. „Die Initiatoren tragen damit dem expliziten Wunsch der Teilnehmer Rechnung, …
Bild: So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"Bild: So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"
So denken die Teilnehmer über "Deutschlands Kundenchampions"
I.K. Hofmann und SEW-EURODRIVE berichten über Erfolgserlebnisse infolge ihrer Wettbewerbsteilnahme Mainz, 27.11.2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von "Deutschlands Kundenchampions" einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie …
Emotionale Kundenbindung entscheidet über den Unternehmenserfolg
Emotionale Kundenbindung entscheidet über den Unternehmenserfolg
… kundenorientierten Prozesse in den Unternehmen, die die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), Frankfurt, und forum! seit 2008 im gemeinsam initiierten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ untersuchen. So zeigt der Wettbewerb den teilnehmenden Unternehmen auf, wie sie ihre Kundenbeziehungen optimieren und durch emotionale Kundenbindung ihre Marktposition …
Deutschlands Kundenchampions 2010
Deutschlands Kundenchampions 2010
Deutlich mehr Teilnehmer als in den Vorjahren/ Anmeldefrist bis Ende Januar Frankfurt, 11. Januar 2010 - Immer mehr Unternehmen stellen sich im Rahmen von „Deutschlands Kundenchampions“ einer neutralen Beurteilung ihrer Kundenbeziehungen. Denn die Zahl der Wettbewerbsteilnehmer 2010 ist bereits jetzt deutlich höher als in den Vorjahren. Und das in einer …
Bild: All Service Gebäudedienste und Sicherheitsdienste sind Deutschlands Kundenchampions 2010Bild: All Service Gebäudedienste und Sicherheitsdienste sind Deutschlands Kundenchampions 2010
All Service Gebäudedienste und Sicherheitsdienste sind Deutschlands Kundenchampions 2010
… und All Service Sicherheitsdienste GmbH gehören seit Montag, dem 3. Mai 2010, zu den 50 Unternehmen, die in Mainz beim Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions® 2010“ ausgezeichnet wurden. Der Wettbewerb zeichnet jedes Jahr deutschlandweit Firmen aus, die besonders kundenorientiert sind. Bei der Gala-Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz …
Kundenbeziehungen entscheiden über die Marktposition
Kundenbeziehungen entscheiden über die Marktposition
„Deutschlands Kundenchampions 2010“ untersucht die kundenorientierten Prozesse/ Wettbewerb liefert Firmen wichtige Informationen über den Stand ihres Beziehungsmanagements Frankfurt, 9. Dezember 2009 – Besonders in Krisenzeiten sind für Unternehmen alle Informationen über den Stand ihrer kundenorientierten Prozesse wertvoll. Denn daraus erhalten Sie …
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
So denken Teilnehmer über „Deutschlands Kundenchampions“
… Begeisterte Kunden empfehlen weiter/ SEW-EURODRIVE: Kundenbeziehungen werden optimiert Frankfurt, 3. Dezember 2009 – In einer Sache sind sich die Teilnehmer von „Deutschlands Kundenchampions“ einig: Stabile Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Insbesondere in Krisenzeiten ist es wichtig, seine Kunden emotional zu binden. Wie …
Bild: „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ : Positive Resonanz / Anmeldeschluss ist der 31.12.2011Bild: „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ : Positive Resonanz / Anmeldeschluss ist der 31.12.2011
„Deutschlands Kundenchampions® 2012“ : Positive Resonanz / Anmeldeschluss ist der 31.12.2011
… 1 + 1 = 3: Neues Konzept für die aktuelle Wettbewerbsrunde / Initiatoren mit der Resonanz sehr zufrieden Der branchenübergreifende Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions®“ zeichnet bereits im fünften Jahr bundesweit die Unternehmen aus, die über ein erstklassiges Kundenbeziehungsmanagement verfügen. Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen …
Bild: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2008“: Noch wenige Tage bis zum AnmeldeschlussBild: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2008“: Noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss
Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2008“: Noch wenige Tage bis zum Anmeldeschluss
Mainz, 13.12.2007 - Die Anmeldefrist für den Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2008“ läuft in wenigen Tagen aus. Unternehmen, die zu „Deutschlands Kundenchampions 2008“ gehören wollen und sich dem Wettbewerb stellen, können sich noch bis zum 21. Dezember 2007 unter deutschlands-kundenchampions.de anmelden. Viele namenhafte Unternehmen sind schon …
Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“Bild: Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken „Deutschlands Kundenchampions 2011“
Starke Partner für starken Wettbewerb Deutsche Post, DQS und Management Circle verstärken Partnerpool von „Deutschlands Kundenchampions 2011“ / Große, mittlere und kleine Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen gesucht Mainz, 10. September 2010 – In der vierten Runde des jährlich stattfindenden Wettbewerbs unterstützen wichtige neue Partner die …
Sie lesen gerade: Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions® 2012“ gestartet