openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe

20.07.201118:11 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe
Kay A. Schönewerk, Inhaber 4iMEDIA Agenturgruppe
Kay A. Schönewerk, Inhaber 4iMEDIA Agenturgruppe

(openPR) Die Leipziger Agentur 4iMEDIA hat ihre eigene Markenstrategie weiterentwickelt. Ergebnisse sind, dass das Geschäftsfeld der Agenturgruppe fortan nicht mehr in acht leistungsbezogene Geschäftsbereiche unterteilt wird. Zukünftig gibt es eine duale Ausrichtung, die stärker auf die Zielgruppen des Unternehmens fokussiert ist. In diesem Zusammenhang wird auch die Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg in das Stammhaus der Agenturgruppe in Leipzig integriert.

Anlass für die Neupositionierung war der deutliche Wandel innerhalb der Kommunikationsbranche, wie Geschäftsführer Kay A. Schönewerk erklärt: "Der Markt hat sich verändert. Noch vor zwei Jahren war die Nachfrage nach Einzelleistungen sehr hoch, sodass eine Spezialisierung auf beispielsweise Corporate Publishing, Online-Content oder Public Relations sinnvoll war. Heute setzt gute Kommunikation Crossmedialität voraus und braucht zielgruppenspezifischen und vernetzten Content für die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle."

Im Zuge dieser Entwicklungen werden die ehemaligen Bereiche 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab sowie der Online-Bereich jam&chips als auch das Foto- und WebTV-Studio gemeinsam unter der bestehenden Dachmarke 4iMEDIA Agenturgruppe zusammengeführt. Fortan erfolgt die Trennung der Geschäftsfelder nach den Zielgruppen: 'Mittelständische Unternehmen & Industrie' und 'Öffentliche Einrichtungen & Institutionen'.

Die Mitarbeiter aus den einzelnen Bereichen finden sich nun gemeinsam in einem Produktionspool zusammen. "Die Umstrukturierung war eigentlich nur noch eine Formsache, da es die Kollegen bereits gewohnt sind, crossmedial für den Kunden zu arbeiten. Die Zusammenlegung der Bereiche ist daher durchweg positiv aufgenommen worden", so Kay A. Schönewerk.

Die Konzentration auf das Kerngeschäft, die Erstellung von Content und den dazugehörigen Medien, spiegelt sich letztlich auch in dem neuen Claim der Agenturgruppe wider: 'Content schafft Werte.'

"Wir leben die optimierte Markenstrategie bereits seit Anfang des Jahres und wir können anhand aktueller Aufträge und neuer Kunden sagen, dass der von uns eingeschlagene Weg richtig ist. Immerhin hatten wir 2011 das umsatzstärkste Halbjahr seit dem Bestehen von 4iMEDIA", stellt der Inhaber zufrieden fest.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 556131
 155

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 4iMEDIA

Frauenhofer Studie: Gutes Büroklima reduziert Fehlzeiten
Frauenhofer Studie: Gutes Büroklima reduziert Fehlzeiten
Im Personalbereich avanciert das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) zu einem immer wichtiger werdenden Thema. Das Hauptaugenmerk liegt auf gesundheitsfördernden Maßnahmen für die Mitarbeiter, wie beispielsweise Rückentraining, Yoga-Kurse oder diverse Sportevents. Hinzu kommt die gesundheitsfördernde Gestaltung des Arbeitsumfeldes. Einen bislang oft außer Acht gelassenen Ansatzpunkt hinsichtlich wirksamer BGM-Maßnahmen ist das „Raumklima“. Die richtige Luftfeuchte hat einen entscheidenden Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden …
4iMEDIA gewinnt Ausschreibung der Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik
4iMEDIA gewinnt Ausschreibung der Wirtschaftsförderung der Bundesrepublik
Kommunikationsagentur gestaltet Sonderpublikation über Elektromobilität Germany Trade & Invest, die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland für Außenwirtschaft und Standortmarketing, beauftragte die Kommunikationsagentur 4iMEDIA ( http://www.4iMEDIA.com ) mit der grafischen Gestaltung einer Sonderpublikation. Die englische Broschüre widmet sich dem aktuellen Thema „Electromobility in Germany“ und richtet sich an ausländische Investoren, die eine Ansiedlung in Deutschland in Betracht ziehen. Die PR-Agentur 4iMEDIA verantwortet dabei die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Agenturjubiläum 2010: 4iMEDIA feiert Auftakt ins zehnte Geschäftsjahr
Agenturjubiläum 2010: 4iMEDIA feiert Auftakt ins zehnte Geschäftsjahr
… der vergangenen zehn Jahre. Interviews mit Kunden, Angestellten, aber auch mit ehemaligen Mitarbeitern werden zudem einen Blick hinter die Kulissen der 4iMEDIA Agenturgruppe bieten. Parallel sollen Bild- und Filmaufnahmen den Online-Auftritt zum Leben erwecken. Desweiteren wird ausreichend Pressematerial das gesamte Jahr über die Medien bereit gestellt. …
Goebel startet PR-Kampagne mit Public Affairs
Goebel startet PR-Kampagne mit Public Affairs
… Hummel-Figuren, holt sich mit der PR-Agentur Public Affairs Verstärkung in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Full-Service-Agentur, ein Unternehmen der Kölner Agenturgruppe Counterpart, wurde vom bayerischen Traditionsunternehmen engagiert, um die Bekanntheit der kompletten Produktpalette weiter auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen. …
Aperto Asia startet in Peking und Shanghai
Aperto Asia startet in Peking und Shanghai
Die Aperto AG gründet mit Aperto Asia eine neue Agentur für den asiatischen Markt. Nach Dependancen in der Schweiz und Dubai treibt die Agenturgruppe die Internationalisierung somit weiter voran. Seit Mitte September ist die Gründung von Aperto Asia offiziell. Die Aperto Agenturgruppe, bekannt für anspruchsvolle Digital-Projekte, legt mit der neuen …
Bild: Relaunch: 4iMEDIA Agenturgruppe frischt eigenen Look aufBild: Relaunch: 4iMEDIA Agenturgruppe frischt eigenen Look auf
Relaunch: 4iMEDIA Agenturgruppe frischt eigenen Look auf
… Erwartungen der Zielgruppen auszurichten. Dafür sorgen fortan mehrere User-Einstiege und themenspezifische Subdomains. Zudem galt es, die Inhalte gemäß der weiterentwickelten Markenstrategie des Unternehmens anzupassen. Der Relaunch des kompletten Webseiten-Netzwerkes der Agentur, welches mehrere Online-Auftritte umfasst, soll bis zum Herbst abgeschlossen …
Bild: Neue paneuropäische Agenturgruppe: EuroLynx arbeitet in allen 27 EU-MitgliedsstaatenBild: Neue paneuropäische Agenturgruppe: EuroLynx arbeitet in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten
Neue paneuropäische Agenturgruppe: EuroLynx arbeitet in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten
Kommunikations-Services für Europäische Kommission und europaweit tätige Unternehmen - Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner ist Gründungspartner der neuen EuroLynx-Agenturgruppe München, 2. Februar 2010 ---- Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner ist Gründungsmitglied der Agenturgruppe EuroLynx. Die neue Organisation …
Counterpart und Public Affairs stoßen mit Langguth Erben an
Counterpart und Public Affairs stoßen mit Langguth Erben an
… Handel. Für beide Weinmarken wird Counterpart den gesamten Kommunikationsmix betreuen – sowohl above- und below-the-line Maßnahmen. Public Affairs, ein Unternehmen der Agenturgruppe Counterpart, ist die neue PR-Agentur für KAYA und wird auch für Medinet PR-Maßnahmen durchführen. „Counterpart und Public Affairs haben uns hinsichtlich Markenverständnis, …
4iMEDIA Agenturgruppe bezieht Interim im Leipziger Listhaus
4iMEDIA Agenturgruppe bezieht Interim im Leipziger Listhaus
Die 4iMEDIA Agenturgruppe ist Anfang September in neue Geschäftsräume im citynahen Listhaus gezogen. Die großzügigen Räumlichkeiten unweit des Leipziger Hauptbahnhofes werden von dem Kommunikationsdienstleister bis Ende des Jahres als Interim genutzt. Den zukünftigen Hauptsitz der Leipziger Agentur soll eine Villa nahe dem Stadtzentrum bilden. Diese …
Bild: Christian Strunz verlässt Donner & DoriaBild: Christian Strunz verlässt Donner & Doria
Christian Strunz verlässt Donner & Doria
… als geschäftsführender Gesellschafter die Donner & Doria Werbeagentur GmbH geleitet. Gemeinsam mit Dirk Breunich hat er mit Donner & Doria eine der führenden Agenturgruppen der Metropolregion Rhein-Neckar aufgebaut. Jetzt wird der 34-Jährige die von ihm mitgegründete Agentur verlassen und künftig neue berufliche Wege gehen. Die Geschäfte wird …
Seminar der Welke Akademie: Markenführung und Markenstrategie
Seminar der Welke Akademie: Markenführung und Markenstrategie
Am 7. Mai bietet die Welke Akademie in Freudenberg ein Grundlagenseminar zum Thema Markenführung und Markenstrategie an. Das Seminar richtet sich an Direktoren, Vorstände, CEOs und Unternehmer sowie Entscheidungsträger im Bereich CI, Image, Reputation, Markenstrategie und Markenführung. Markenstrategie und Markenführung sind für alle Leistungsträger …
Bild: BRAND.L in München gestartetBild: BRAND.L in München gestartet
BRAND.L in München gestartet
Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind mit neuer Firmierung Das Leistungsportfolio im Bereich Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind aus München wurde neu positioniert und firmiert jetzt unter der Firmierung Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – BRAND-L. Mit der Neuausrichtung will Thomas Brandl, alleiniger Gesellschafter …
Sie lesen gerade: Neue Markenstrategie für die 4iMEDIA Agenturgruppe