openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BRAND.L in München gestartet

23.11.201208:31 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: BRAND.L in München gestartet
Thomas Brandl (Foto: BRAND-L)
Thomas Brandl (Foto: BRAND-L)

(openPR) Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind mit neuer Firmierung

Das Leistungsportfolio im Bereich Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind aus München wurde neu positioniert und firmiert jetzt unter der Firmierung Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – BRAND-L. Mit der Neuausrichtung will Thomas Brandl, alleiniger Gesellschafter der Eventagentur, Unternehmen und Leistungen neu definieren und mit frischem Schwung versehen. rückenwind Event war 2009 aus dem Zusammenschluss der Agentur Impuls communication/events von Thomas Brandl mit der Event-Unit der Agentur rückenwind entstanden.



Unter der Marke BRAND-L bündelt Thomas Brandl die Kernkompetenzen neu und passt sie stärker an die veränderten Marktanforderungen an. Dazu Thomas Brandl: „Der Eventmarkt ist sowohl transparenter als auch komplexer geworden. Innerhalb der Agenturgruppe rückenwind war jedoch eine klare Positionierung für diese Leistungen nicht mehr möglich. Es gab zu viele Überschneidungen zu den Geschäftsfeldern der anderen rückenwind Agenturen. Aus diesem Grund haben wir uns im Kreis der Gesellschafter für eine klare Fokussierung und – damit einhergehend – eindeutige Re-Positionierung entschieden. Das drückt sich auch in der Firmierung aus.“

Die neue Firmierung steht für Effizienz, Emotionalität und Gemeinsamkeit. Jede Handlung, jeder Gedanke und jeder Plan bekommt bei BRAND-L eine effiziente Zielorientierung. Damit will die Agentur für ihre Auftraggeber eine optimale Umsetzung unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets erreichen und mit einer crossmedial ausgerichteten Livekommunikation inklusive der Integration von Social-Media-Tools für optimale Ergebnisse und den erwarteten ROI sorgen. Noch einmal Thomas Brandl: „Um das zu erreichen, bieten wir unseren Kunden zum Projektstart eine 360°-Analyse für die Auswahl der bestgeeigneten Kanäle und Instrumente an.“

BRAND-L hat sämtliche Kunden, Kontakte, Projekte und Aufträge von der ehemaligen rückenwind Event GmbH übernommen – inklusive der Büroräume in München-Schwabing. Auch der Rahmenvertrag von Heidelberger Druckmaschinen wurde auf das neue Unternehmen umgeschrieben. Zu den Auftraggebern von BRAND-L zählen namhafte Unternehmen wie Dachser GmbH & Co. KG, Generali Versicherungen AG, Ford Motor Company Austria, WILO SE und FTI Touristik GmbH. Aktuell bereitet das Team um Thomas Brandl unter anderem mehrere Projekte für Dachser und Ford vor, deren Realisierung im Frühjahr 2013 erfolgt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 681269
 174

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BRAND.L in München gestartet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Brand.Live GmbH Agentur für Event und Kommunikation

Bild: Markus Anthoni verstärkt BRAND-LBild: Markus Anthoni verstärkt BRAND-L
Markus Anthoni verstärkt BRAND-L
Die BRAND-Live GmbH Agentur für Event und Kommunikation (BRAND-L) aus München baut ihre Kreativ-Kompetenzen weiter aus. Ab dem 1. April 2013 wird Markus Anthoni den Kernbereich „Neue Medien und Digitalisierung von Eventmarketing“ verantworten und mit seinem Know-how unterstützen. „Mit Markus Anthoni haben wir die optimale Person gefunden, die Kreativität und das Wissen über Neue Medien bestens verbindet. Ein Querdenker mit einem Faible für moderne Technologien und immer mit einem flexiblen Lösungsansatz in Petto“, schätzt Geschäftsführer Th…
Bild: BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013Bild: BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013
BRAND-L präsentiert FORD auf der Vienna Autoshow 2013
Zweiter Pitchgewinn in Folge für BRAND-L Die FORD Motor Company Austria verlässt sich bei ihrer Präsentation auf der Vienna Autoshow erneut auf die Kreativität der Münchner Eventagentur Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – BRAND-L. Zu der Publikumsmesse, die seit 2012 im Jahresrhythmus stattfindet, werden vom 10. bis 13. Januar 2013 circa 150.000 Besucher erwartet. 400 Neuwagenmodelle von rund 40 Marken sollen auf 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche in den Messehallen C und D in Wien begeistern. Auf der wichtigsten Autome…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Agentur BRAND.L begleitet die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine LoftsBild: Agentur BRAND.L begleitet die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine Lofts
Agentur BRAND.L begleitet die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine Lofts
… frequentierten Innenstadtlagen und erlebnisreichen Events rund um das Thema Wein. Angesichts dieses Vorhabens kam die auf markante Markeninszenierungen spezialisierte Agentur BRAND.L aus München ins Spiel (https://www.brand-l.net). Ein wichtiger Bestandteil des neuen Geschäftsmodells wird als erstes in München umgesetzt – in Form eines exklusiven Wine …
Bild: Die Agentur Brand.L verzeichnet in 2017 ein RekordjahrBild: Die Agentur Brand.L verzeichnet in 2017 ein Rekordjahr
Die Agentur Brand.L verzeichnet in 2017 ein Rekordjahr
München, den 23. Januar 2018 – Die Münchner Event- und Werbeagentur Brand.L kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nicht nur wurde zu Beginn des Jahres die Stelle des Creative Directors mit Christopher Castren neu besetzt und somit die Unit Brand.Love zu einer professionellen Werbeagentur weiter ausgebaut, sondern auch der neue Launch der Website …
Work-Life-Dance: Vertrauen ist besser als Nine-to-five-Mentalität
Work-Life-Dance: Vertrauen ist besser als Nine-to-five-Mentalität
Das neue Arbeitszeitmodell bei Brand.L setzt voll auf Vertrauen. Nach einem erfolgreichen Testlauf in der ersten Jahreshälfte 2018 können die Agenturmitarbeiter/innen nun weiterhin selbständig bestimmen, wann und wo sie arbeiten möchten. Warum wird die Arbeitszeitregelung geändert? „Kurz gesagt, weil wir als moderne und urbane Agentur zeitgemäße, flexible …
Bild: Brand.L – Agentur für Markeninszenierung – erweitert sein TeamBild: Brand.L – Agentur für Markeninszenierung – erweitert sein Team
Brand.L – Agentur für Markeninszenierung – erweitert sein Team
… kommt von der Agentur rückenwind und bringt unteranderem sehr viel Know how für Promotion und Guerilla Marketing mit. Michael Strunk kommt aus dem schönen Hessen nach München und hat bereits einige wertvolle Erfahrungen bei der 5 LIVE GmbH, Agentur für Live-Kommunikation, in Wetzlar gesammelt. Patricia Augustynowicz ist bereits seit November 2017 im …
Bild: Agentur BRAND.L glänzt mit Spiel-Ideen und attraktivem Rahmenprogramm beim SKL Millionen-EventBild: Agentur BRAND.L glänzt mit Spiel-Ideen und attraktivem Rahmenprogramm beim SKL Millionen-Event
Agentur BRAND.L glänzt mit Spiel-Ideen und attraktivem Rahmenprogramm beim SKL Millionen-Event
… Millionen-Events im Schlosshotel Kronberg im Taunus statt. Dabei handelt es sich um eine offizielle Sonderziehung im Rahmen des SKL-Millionenspiels. Die Agentur BRAND.L aus München (https://www.brand-l.net/) hatte im Zuge dieser Veranstaltung die Gelegenheit, ihre hohe Fachkompetenz in Sachen Markeninszenierung eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Im Auftrag der …
Bild: BRAND.L begleitet erfolgreich die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine LoftsBild: BRAND.L begleitet erfolgreich die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine Lofts
BRAND.L begleitet erfolgreich die Markteinführung der Marke „Pieroth“ und die Eröffnung des ersten Wine Lofts
… Stores in frequentierten Innenstadtlagen und erlebnisreichen Events rund um das Thema Wein. Angesichts dieses Vorhabens kam die auf markante Markeninszenierungen spezialisierte Agentur BRAND.L aus München ins Spiel. Ein wichtiger Bestandteil des neuen Geschäftsmodells wird als erstes in München umgesetzt – in Form eines exklusiven Wine Lofts direkt am …
Bild: Die Stelle des Director Event wurde bei der Agentur Brand.L neu besetztBild: Die Stelle des Director Event wurde bei der Agentur Brand.L neu besetzt
Die Stelle des Director Event wurde bei der Agentur Brand.L neu besetzt
… den weiteren Ausbau des seit 2012 erfolgreich agierenden Bereichs der Live-Kommunikation innerhalb von Brand.L. Die Agentur für Markeninszenierung mit Sitz in München steht für außergewöhnliche Kreativität und unvergessliche Events. Sabrina Brockmanns Karriere begann mit einem Studium im Musik- und Veranstaltungsmanagement sowie einem anschließenden …
Bild: BRAND.L schärft Markenauftritt mit neuem Corporate DesignBild: BRAND.L schärft Markenauftritt mit neuem Corporate Design
BRAND.L schärft Markenauftritt mit neuem Corporate Design
München, den 05. Oktober 2017: BRAND.L, die Agentur für Markeninszenierung, präsentiert sich ab sofort mit einem komplett neuen Corporate Design, um ihre Philosophie „Querdenken mit Effizienz“ künftig visuell noch stärker nach außen hin zu kommunizieren. Für ihren neuen Markenauftritt setzen die Münchner Werbe- und Marketingexperten lieber auf individuelle …
Bild: „Sport im Stadtquartier“ feierte Premiere am GleisdreieckBild: „Sport im Stadtquartier“ feierte Premiere am Gleisdreieck
„Sport im Stadtquartier“ feierte Premiere am Gleisdreieck
BRAND.L – Agentur für Markeninszenierung entwickelte für das Team Urbane Mitte und COPRO ein KindersporteventMünchen, den 3. November 2017 – Mit Sport, Spiel und Spaß Kinderaugen zum Leuchten bringen und Herzen höherschlagen lassen – dieser Herausforderung stellte sich die Münchner Agentur für Markeninszenierung, Brand.L, gerne. In Zusammenarbeit mit …
Bild: Agentur BRAND.L setzt die Marke FORD bei der Vienna Autoshow 2019 in SzeneBild: Agentur BRAND.L setzt die Marke FORD bei der Vienna Autoshow 2019 in Szene
Agentur BRAND.L setzt die Marke FORD bei der Vienna Autoshow 2019 in Szene
… ihr 15-jähriges Jubiläum und konnte mit 163.800 Gästen an fünf Tagen einen Allzeit-Besucherrekord verzeichnen. Zum insgesamt sechsten Mal leistete auch die Agentur BRAND.L aus München dazu ihren Beitrag und konzipierte für die Ford Motor Company Austria GmbH erneut einen außergewöhnlichen Messestand, der sich mit blauer Farbgebung und einer sportlichen …
Sie lesen gerade: BRAND.L in München gestartet