openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Red Hat präsentiert JBoss Application Server 7

12.07.201117:39 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der ab sofort verfügbare JBoss Application Server 7, ein JBoss-Community-Projekt, bietet eine cloudfähige Architektur, unterstützt Java Enterprise Edition 6 und bildet das Herzstück der nächsten Version der JBoss Enterprise Application Platform.



München, 12. Juli 2011 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, bietet ab sofort den JBoss Application Server 7 an. Das JBoss-Community-Projekt verfügt über eine cloudfähige Architektur und zeichnet sich durch deutliche Verbesserungen in den Bereichen Speicherausnutzung, Deployment und Startzeiten aus. Als Herzstück der kommenden Version 6 der JBoss Enterprise Application Platform bildet der JBoss Application Server 7 einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Java Application Server – von ehemals komplexen und monolithischen Systemen hin zu leichtgewichtigen, modularen und agilen Lösungen.

„Entwickler haben heute vielfältige Möglichkeiten, Applikationen zu erstellen und zu implementieren. Produktivitätsverbesserungen, wie sie der JBoss Application Server 7 bietet, greifen die alltäglichen Bedürfnisse von Entwicklern auf und sorgen für Abhilfe“, sagt Mark Little, Senior Director Engineering Middleware Business bei Red Hat. „Der JBoss Application Server erfüllt anspruchsvolle Anforderungen – egal, ob Entwickler die JBoss Enterprise Edition nutzen oder Anwendungen für mobile Endgeräte erstellen.“

Gegenüber der Vorgängerversion bietet der JBoss Application Server 7 Verbesserungen bei der Performance, er benötigt weniger Speicherplatz und lässt sich in verteilten Umgebungen einfacher administrieren. Weitere neue Funktionen auf einen Blick:

- Java-EE6-Web-Profile-Zertifizierung: eine kompakte, aber dem Standard folgende Untermenge von Java EE, die eigens für die Entwicklung und Implementierung interaktiver Web-Applikationen entstand

- Java Context and Dependency Injection (CDI): ein standardisiertes und vereinheitlichtes Framework, das typsichere Dependency Injection und einen klar definierten Lebenszyklus von Kontexten unterstützt; Java CDI ermöglicht, Programmcode sehr einfach zu schreiben, zu testen und zu verwalten

- Arquillian: unterstützt die testgesteuerte Entwicklung, denn damit lässt sich Anwendungscode in einer Embedded Component überprüfen, und zwar ohne die Komplexität eines vollständigen Java Enterprise Container

- Kompaktes und eigens optimiertes Modular-Service-Container- und Domain-Modell: es ermöglicht dem JBoss Application Server vom kleinsten mobilen Endgerät bis zu den leistungsstärksten Mission-Critical-Clustern zu skalieren

- Eclipse-basierte JBoss Tools: verbessern die Unterstützung von Java CDI, Hibernate, Representational State Transfer und Web-Services

- Neues Domain-Modell und Management-APIs: sie ermöglichen eine leistungsfähige Automation von Servern und Clustern.

Der JBoss Application Server 7 verdeutlicht die Aktivitäten von Red Hat zur weiteren Verbreitung von Java-Technologien durch das Angebot eines umfangreichen Spektrums von Optionen, um Applikationen zu entwickeln und zu betreiben. Die Unterstützung von Java EE6 ist eine Fortsetzung der JBoss-Open-Choice-Strategie und ermöglicht Entwicklern, das Framework einzusetzen, das ihren jeweiligen Anforderungen am besten entspricht. Der JBoss Application Server 7 erweitert Open Choice und bietet mehr Flexibilität, um den Application Server einfacher an unterschiedliche Deployment-Anforderungen anpassen zu können – physisch, virtuell oder in der Cloud. Die Integration von JBoss Application Server 7 in Red Hat OpenShift ist für Ende Juli geplant. Sie wird Red Hats Cloud-Strategie unterstützen, den Entwicklern die Freiheit zu lassen, ihre Applikationen in beliebigen Umgebungen zu erstellen, sei es in der Cloud, On-Premise oder in virtualisierten Umgebungen.

„Web- und Java-Entwickler benötigen moderne, flexible Plattformen, um anpassungsfähige Anwendungen zu erstellen. Diese Plattformen müssen aktuelle Technologien und Standards unterstützen sowie eine schnelle und produktive Entwicklung ermöglichen“, sagt Craig Muzilla, Vice President Marketing Middleware Business bei Red Hat. „Das neue Release bildet einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie, neue Produkte und Services bereitzustellen, die sowohl den technischen Fortschritt als auch die neuesten Entwicklungen in der JBoss Community aufgreifen.“

Der JBoss Application Server 7 wird in den nächsten sechs Monaten sowohl von der JBoss Community als auch in Unternehmen und von Partnern (über das Early Access Program) getestet, bevor er als Enterprise-Version in Form der JBoss Enterprise Application Platform 6 zu Beginn des nächsten Jahres auf den Markt kommt. JBoss Enterprise Application Platform 6 wird eine höhere Performance und Skalierbarkeit, ein leistungsfähiges Management sowie integrierte Entwickler-Tools bieten – und das alles bei einem geringeren Platzbedarf. Der Vorteil: niedrigere Betriebskosten über den gesamten Lebenszyklus einer Applikation.

Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zum Download gibt es unter http://www.jboss.org/as7.html. Weitere Informationen über Red Hat und aktuelle Presseinformationen finden sich auf http://www.redhat.de und http://www.redhat.com.


Diese Presseinformation kann unter http://www.pr-com.de abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 553773
 110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Red Hat präsentiert JBoss Application Server 7“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Red Hat, Inc.

Unternehmen beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat
Unternehmen beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat
Unternehmen in Deutschland und Österreich beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat Mit Red Hat OpenShift Container Platform können Unternehmen schneller Applikationen in Cloud-Umgebungen entwickeln, hosten und skalieren. München/Wien, 5. Oktober 2017 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, gibt bekannt, dass Unternehmen in Deutschland und Österreich Container-basierte sowie Cloud-native Lösungen von Red Hat einsetzen und damit die Wertschöpfung ihrer Organisationen und ihrer…
Red Hat bietet vielseitig einsetzbaren Software-defined Storage für Cloud-native Applikationen
Red Hat bietet vielseitig einsetzbaren Software-defined Storage für Cloud-native Applikationen
Die Version 3.6 von Red Hat Container-Native Storage stellt einen durchgängigen Speicher für alle unter OpenShift laufenden Applikationen und Infrastrukturen bereit; darüber hinaus bietet sie eine Verdreifachung des persistenten Speichervolumens pro Cluster. München, 5. Oktober 2017 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, stellt Version 3.6 von Red Hat Container-Native Storage vor. Sie unterstützt containerisierte Applikationen und Infrastrukturen sowie mit Red Hat OpenShift Container Platform laufende Cluster. R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dell und Red Hat bringen erste Open Source Middleware Application Appliance auf den Markt
Dell und Red Hat bringen erste Open Source Middleware Application Appliance auf den Markt
Frankfurt am Main, 15. Oktober 2008 - Dell liefert ab sofort die erste Plug&Play Open Source Middleware Application Appliance für Mittelstands- und Großunternehmen in EMEA. Sie wurde gemeinsam mit Red Hat entwickelt und basiert auf der AMD-Opteron-Architektur. Die zertifizierte und integrierte Open-Source-Plattform wird ausschließlich von Dell vertrieben. …
Red Hat stellt mit WildFly die nächste Generation des JBoss Application Server vor
Red Hat stellt mit WildFly die nächste Generation des JBoss Application Server vor
WildFly ist der Community-Nachfolger für den JBoss Application Server. München, 23. April 2013 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, präsentiert unter dem Namen WildFly den Nachfolger des Community-Projekts JBoss Application Server. WildFly steht sowohl für die Aktualisierung des Community-Projekts als auch für eine grundlegende …
PAVONE wird neuer JBoss-ISV-Partner von Red Hat
PAVONE wird neuer JBoss-ISV-Partner von Red Hat
… in den JBoss ISV (Independent Software Vendor) Catalog aufgenommen. Die PAVONE Process Control Suite läuft auf der JBoss Enterprise Application Platform und bietet zukunftsweisende IT-Lösungen mit den Schwerpunkten integriertes Prozess- und Projekt-Management, Kundenbeziehungen, Knowledge-Management und Office-Management an. „Durch die Mitgliedschaft …
Red Hat: Mehr Auswahl und Flexibilität mit neuen Java-Application-Platform-Produkten
Red Hat: Mehr Auswahl und Flexibilität mit neuen Java-Application-Platform-Produkten
Mit den ersten Java-Application-Platform-Produkten setzt Red Hat seine JBoss-Open-Choice-Strategie im Enterprise-Java-Markt um München, 3. Juni 2009 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat sein Application-Server-Portfolio deutlich ausgebaut und bietet jetzt Lösungen für unterschiedliche Leistungsanforderungen. Unternehmen …
Vitria kooperiert mit Red Hat
Vitria kooperiert mit Red Hat
Frankfurt/Main, 24. April 2007 - Vitria bietet seine SOA-Integrationsplattform Business Accelerator jetzt im Paket mit der JBoss Enterprise Application Platform von Red Hat an. Durch die Kooperation mit Red Hat unterstreicht Vitria die Offenheit und Plattformunabhängigkeit seiner SOA-Integrationssuite Business Accelerator. Die Vitria-Software ist ab …
Red Hat forciert mit JBoss Open Choice Strategy den Einsatz von Java
Red Hat forciert mit JBoss Open Choice Strategy den Einsatz von Java
Die JBoss Open Choice Strategy basiert auf einer Java Application Platform Architecture, die ein breites Spektrum von Programmier- und Deployment-Modellen unterstützt und damit Kunden vielfältige Auswahlmöglichkeiten bietet München, 2. Juni 2009 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, stellt im Rahmen seiner JBoss Open Choice …
Red Hat - JBoss Open Choice und Java Application Platform 5.0 für Cloud Computing verfügbar
Red Hat - JBoss Open Choice und Java Application Platform 5.0 für Cloud Computing verfügbar
Die neue Generation der JBoss Enterprise Application Platform bereitet die Zukunft der Java-Entwicklung und schafft Grundlage für das Cloud Computing. Red Hat Summit und JBoss World, Chicago, 1. September 2009 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, kündigt heute die Verfügbarkeit der JBoss-Open-Choice-Strategie und der JBoss …
Red Hat präsentiert neue Application-Server-Strategie
Red Hat präsentiert neue Application-Server-Strategie
Die neue Application-Server-Strategie von Red Hat umfasst einen Ausbau der Cloud-Funktionen und eine engere Zusammenarbeit mit 10gen, dem Anbieter der NoSQL-Datenbank MongoDB. München, 1. Oktober 2012 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat heute Details seiner neuen Application-Plattform-Strategie vorgestellt. Die zentralen …
Red Hat OpenShift stellt Java EE 6 als Platform-as-a-Service bereit
Red Hat OpenShift stellt Java EE 6 als Platform-as-a-Service bereit
Als erste Platform-as-a-Service-Lösung unterstützt OpenShift den JBoss Application Server und bringt Java Enterprise Edition 6 kostenlos in die Cloud. München, 10. August 2011 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, unterstützt mit seiner Platform-as-a-Service (PaaS)-Lösung OpenShift jetzt die Java Enterprise Edition 6. Grundlage …
Red Hat stellt Version 5 von JBoss Enterprise Web Platform vor
Red Hat stellt Version 5 von JBoss Enterprise Web Platform vor
… Programmiermodellen heutiger Business-Applikationen unterstützt. JBoss Open Choice bildet das Fundament von Red Hats Open-Source-Middleware-Portfolio und umfasst JBoss Enterprise Application Platform, JBoss Enterprise Web Server sowie JBoss Enterprise Web Platform. Jedes dieser Java-Application-Server-Produkte unterstützt wichtige Open Source Frameworks …
Sie lesen gerade: Red Hat präsentiert JBoss Application Server 7