openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Branding, Interaktion, Kundengewinnung – Die In-Game Kampagne „FunnyPizza by pizza.de“ von GAN Game Ad Net

14.06.201117:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Branding, Interaktion, Kundengewinnung – Die In-Game Kampagne „FunnyPizza by pizza.de“ von GAN Game Ad Net

(openPR) GAN Game Ad Net, der führende Online-Vermarkter im Gaming, vermittelte eine einzigartige Kooperation zwischen pizza.de, dem Onlineportal mit der größten Auswahl von Lieferdiensten in Deutschland, und dem Browsergame-Betreiber Upjers, der mit seinen Angeboten weltweit über 30 Millionen Spieler begeistert. Im Rahmen der einjährigen Kampagne tritt pizza.de als exklusiver Sponsor von FunnyPizza.de, dem neuen Pizzabäcker-Browsergame aus dem Hause Upjers mit aktuell über 200.000 Spielern, auf.



"Wir freuen uns, mit Upjers eine der führenden Spieleschmieden an unserer Seite zu haben. Mit den authentischen Game-Integrationen sowie der direkten Vernetzung zu unseren Kommunikationskanälen auf pizza.de oder auch auf Facebook können wir unsere Zielgruppe interaktiv erreichen und so auf spielerischem Wege neue Kunden gewinnen und langfristig binden", sagt Sybille Steinbach, Geschäftsführerin von pizza.de.

"Neben dem aufmerksamkeitsstarken Branding des Spiels im Corporate Design von pizza.de zeichnet sich die Kampagne insbesondere durch die Nutzung von Synergien aus, von denen beide Vertragspartner gleichermaßen profitieren", erklärt Florian Tkatsch, Head of Media Sales und Projektverantwortlicher bei GAN Game Ad Net.

So können die FunnyPizza.de Nutzer beispielsweise aus dem Spiel heraus bei pizza.de bestellen oder auch im Spielverlauf den Service von pizza.de nutzen, um ihre eigene Pizzeria zu promoten. Im Gegenzug bewirbt pizza.de das Browserspiel innerhalb seiner Kommunikationskanäle, u.a. auf der eigenen Webseite, auf Facebook und in den VZ-Netzwerken. Ein gemeinsamer TV-Spot ist in Planung.

"Durch die authentischen In-Game Integrationen erreichen wir eine direkte Interaktion zwischen Zielgruppe und Marke. Kontaktqualität und Werbewahrnehmung sind in diesem Fall besonders hoch", so GAN-Geschäftsführer Daniel Siegmund. Alle Maßnahmen dieser Kampagne sind nach den Online-Marketingstandards messbar. Der Mehraufwand für den Advertiser ist im Vergleich zu Standard Display Kampagnen marginal.

Die Umsetzung der Kooperation, die in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Faktor 3 erfolgt, sowie die gemeinsame Bewerbung des Spiels laufen in mehreren Schritten ab. Durch die stetige Weiterentwicklung des pizza.de Sponsorings soll bewusst ein Spannungsbogen innerhalb der Community erzeugt werden. Im Zuge der nächsten Maßnahmen wird GAN u.a. Bonussysteme einführen, um zusätzliche Anreize für die Spieler und pizza.de Nutzer zu schaffen:

So erhält der Nutzer beispielsweise als Belohnung eine 1-monatige Premium-Mitgliedschaft für FunnyPizza.de, wenn er aus dem Spiel heraus bei pizza.de bestellt. Beim Erreichen ausgewählter Game-Levels kann sich der Spieler wiederum über einen Gutschein für pizza.de freuen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 545950
 1354

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Branding, Interaktion, Kundengewinnung – Die In-Game Kampagne „FunnyPizza by pizza.de“ von GAN Game Ad Net“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GAN Game Ad Net

Bild: Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-SegmentBild: Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-Segment
Gamescom mit Fokus auf Online-Games / Werbefinanzierte Erlösmodelle stärken das wachsende Free2Play-Segment
• Online-Games nach dem Free2Play-Prinzip (kostenloses Spielen) sind auf dem Vormarsch. Aktuelle Marktdaten belegen das anhaltende Wachstum von Casual- und Browser-Spielen • Branchenmesse Gamescom mit Schwerpunkt Online- und Mobile-Games. Neue Erlösmodelle entstehen • Spezial-Vermarkter GAN Game Ad Net ist eine etablierte Schnittstelle für Publisher und Werbewirtschaft Hamburg, 13. August 2012 – Aktuelle Zahlen der Branchenverbände Bitkom und BIU belegen die steigende Relevanz von Computer- und Videospielen. Games sind weiter auf dem Vorm…
Bild: Gaming-Portal Freeride Games mit neuem Internetauftritt in Deutschland / Launch in Frankreich und SpanienBild: Gaming-Portal Freeride Games mit neuem Internetauftritt in Deutschland / Launch in Frankreich und Spanien
Gaming-Portal Freeride Games mit neuem Internetauftritt in Deutschland / Launch in Frankreich und Spanien
Mit neuem Design und vereinfachter User-Experience optimiert Freeride Games (freeridegames.de) seine kostenlose Online-Gaming-Plattform für Nutzer sowie Werbekunden. Ab sofort starten und verwalten die Spieler ihre Games direkt über die Freeride Website und nicht mehr, wie bisher, über einen Desktop-Client. Von dieser Neuerung profitieren zukünftig auch die Spieler in Frankreich und Spanien, wo das Freeride Games Angebot gerade gestartet ist. Freeride Games bietet hochwertige Spiele unkompliziert, schnell verfügbar und kostenfrei auf der eig…

Das könnte Sie auch interessieren:

dmexco - Gaming ist Massenkommunikation
dmexco - Gaming ist Massenkommunikation
… Zielgruppe authentisch erreichen. GAN Game Ad Net zeigt Möglichkeiten auf, wie Werbung effektiv innerhalb von Gaming-Umfeldern integriert werden kann. Klassisches Online-Marketing, In-Game-Advertising, eSport-Sponsoring, Mobile Gaming oder individuelle Kommunikationsstrategien – GAN Game Ad Net versteht sich als flexibler Partner, um die richtige Lösung …
Bild: GAN Game Ad Net, Spezialist für Vermarktung im Gaming-Umfeld, trotzt der Werbekrise & baut Geschäftsfelder ausBild: GAN Game Ad Net, Spezialist für Vermarktung im Gaming-Umfeld, trotzt der Werbekrise & baut Geschäftsfelder aus
GAN Game Ad Net, Spezialist für Vermarktung im Gaming-Umfeld, trotzt der Werbekrise & baut Geschäftsfelder aus
… Markeninszenierung im Gaming-Umfeld als Teil einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie. „Gaming ist Massenkommunikation und bietet Werbetreibenden wie kein anderes Medium eine starke Interaktion mit der Marke bei einer besonderen Werbewirkung“, erklärt GAN-Geschäftsführer Marlon Werkhausen. Während klassische Werbeagenturen zum Teil unter den Auswirkungen der …
Bild: Hohe Nachfrage für Werbung in Internetspielen: Hamburger Vermarkter GAN Game Ad Net wächst und sucht PersonalBild: Hohe Nachfrage für Werbung in Internetspielen: Hamburger Vermarkter GAN Game Ad Net wächst und sucht Personal
Hohe Nachfrage für Werbung in Internetspielen: Hamburger Vermarkter GAN Game Ad Net wächst und sucht Personal
… Kampagnen: Von klassischer Displaywerbung bis hin zu Markeninszenierungen, bei denen das Produkt authentisch in den Spielverlauf integriert und eine direkte Interaktion zwischen Marke und Konsument erzeugt wird. Die aktuellen Stellenausschreibungen von GAN Game Ad Net: Festanstellung: SALES MANAGER/VERMARKTUNG VON GAMING-UMFELDERN Vergütete Praktika: ONLINE-MARKETING/GAME-ADVERTISING/AD …
Bild: AGOF-Vermarkter GAN Game Ad Net gewinnt vier neue MitarbeiterBild: AGOF-Vermarkter GAN Game Ad Net gewinnt vier neue Mitarbeiter
AGOF-Vermarkter GAN Game Ad Net gewinnt vier neue Mitarbeiter
… nach Premium-Werbelösungen und unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden. Alle Neuzugänge werden GAN mit ihrer Expertise bereichern und maßgeschneiderte Kampagnen für unseren Kunden realisieren“, so Marlon Werkhausen, Gründer und Geschäftsführer von GAN Game Ad Net. Mehr Informationen über GAN Game Ad Net und angebotene …
Bild: GAN erschließt für Entwickler von Mobile-Games neue Erlösquellen durch Premium-Video-WerbungBild: GAN erschließt für Entwickler von Mobile-Games neue Erlösquellen durch Premium-Video-Werbung
GAN erschließt für Entwickler von Mobile-Games neue Erlösquellen durch Premium-Video-Werbung
… Entwicklern von Smartphone- und Tablet-Games mit einem eigenen Mobile-SDK die komfortable und lukrative Integration von Werbevideos in Mobile-Games. Die ausgelieferten Video-Kampagnen stammen direkt von international führenden Agentur-Netzwerken und beinhalten bekannte Marken sowie aktuelle Kinofilm-Trailer. GAN bietet damit als erster Anbieter eine …
Bild: Treffsicher werben – OnlineFussballManager.de neuester Zugang im GAN-PortfolioBild: Treffsicher werben – OnlineFussballManager.de neuester Zugang im GAN-Portfolio
Treffsicher werben – OnlineFussballManager.de neuester Zugang im GAN-Portfolio
… aktiven Spielverlauf des OFM integriert. So können beispielsweise in Form eines In-Game Events individuelle Markenturniere veranstaltet oder Spielrunden gesponsort werden (Branding von Banden, Trikots etc.) – alles buchbar und messbar nach den Online-Marketingstandards. Maik Dokter, Geschäftsführer der OnlineFussballManager GmbH, zur Exklusiv-Vermarktung …
Bild: GAN vermarktet in Polen und der TürkeiBild: GAN vermarktet in Polen und der Türkei
GAN vermarktet in Polen und der Türkei
… Browsergamebetreiber bietet GAN dadurch zusätzliches Erlöspotenzial durch hochwertige Werbepartner und -Lösungen an. Die Resonanz der Werbekunden ist groß. In diesem Jahr konnten bereits umfangreiche Kampagnen für namhafte Unternehmen umgesetzt werden. In Polen arbeitet GAN bereits für Kunden wie der Coca Cola Company und in der Türkei startet aktuell …
Bild: Xenion Isobar und 20th Century Fox setzen auf Gaming-Portfolio von GAN Game Ad NetBild: Xenion Isobar und 20th Century Fox setzen auf Gaming-Portfolio von GAN Game Ad Net
Xenion Isobar und 20th Century Fox setzen auf Gaming-Portfolio von GAN Game Ad Net
Zur Bewerbung des Kino-Films „Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu“ realisierte Online-Vermarkter GAN Game Ad Net eine erfolgreiche Brand Engagement Kampagne auf Europas größter Online-Spielplattform für Kinder Panfu.de. Das Ergebnis: Über 180.000 Teilnehmer an der In-Game Aktion sowie Klickraten von über 15 Prozent. Hamburg, den 6. April …
Bild: Start von GAN Game Ad Net: Spezialist für Werbung in der Welt der ComputerspieleBild: Start von GAN Game Ad Net: Spezialist für Werbung in der Welt der Computerspiele
Start von GAN Game Ad Net: Spezialist für Werbung in der Welt der Computerspiele
… und realisiert GAN individuelle Ad-Games für PC, Internet, Handy oder Konsole und schafft damit ideale Spielwelten für die Inszenierung von Marken. Eine der ersten Kampagnen realisiert GAN mit der Mediaagentur Heye-OMD aus München für McDonald’s: Promotion für ein EM-Karten-Gewinnspiel im Rahmen der nächsten Monopoly Aktion. Bestandteile der Kampagne …
Bild: Deutschland spielt online - Studie des BIU und der GfK belegt erneut starkes Wachstum von Online-SpielenBild: Deutschland spielt online - Studie des BIU und der GfK belegt erneut starkes Wachstum von Online-Spielen
Deutschland spielt online - Studie des BIU und der GfK belegt erneut starkes Wachstum von Online-Spielen
Vermarkter GAN Game Ad Net (GAN) bietet Werbungtreibenden Lösungen für Branding- und Performance-Kampagnen in den populärsten Online-Spielen Deutschlands. Hamburg, den 18. April 2010 – Jeder vierte Jugendliche und Erwachsene in Deutschland spielt im Internet – ein Plus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies fand das Marktforschungsunternehmen …
Sie lesen gerade: Branding, Interaktion, Kundengewinnung – Die In-Game Kampagne „FunnyPizza by pizza.de“ von GAN Game Ad Net