openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BVDW-Initiative IASH.EU rezertifiziert Ad Networks durch Fraunhofer Institut

31.05.201112:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Marktstandard von IASH.EU schafft mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende und Agenturen

Düsseldorf, 31. Mai 2011 - Die Initiative "Internet Advertising Sales Houses in Europe" (IASH.EU) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rezertifiziert marktrelevante Ad Networks in Deutschland. Der etablierte Marktstandard für Online-Werbenetzwerke schafft durch die Zertifizierung mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende und Agenturen. Gemeinsam mit dem unabhängigen Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) rezertifiziert der BVDW die drei Ad Networks Yahoo, Ad Tiger und Banner Community. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.iash.eu und www.bvdw.org.



Wichtiges Qualitätssiegel für Online-Werbenetzwerke
"Seit der Einführung vor über drei Jahren hat sich die Zertifizierung von Online-Werbenetzwerken durch die BVDW-Initiative IASH.EU zu einem wichtigen Qualitätssiegel für Ad Networks in Deutschland weiterentwickelt. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut IAIS sorgen wir für mehr Sicherheit und Transparenz, die sowohl von Werbungtreibenden als auch Agenturen begrüßt wird", sagt Dariusch Hosseini (Tribal Fusion), Leiter der Unit Ad Networks in der Fachgruppe Performance Marketing des BVDW.

Fraunhofer Institut IAIS als unabhängige Prüfinstanz
Im Rahmen der IASH.EU-Zertifizierung stellt das Fraunhofer Institut IAIS als unabhängige Prüfinstanz sicher, dass über Ad Networks gebuchte Werbekampagnen nicht auf Websites platziert werden, deren Inhalte den beworbenen Marken und Produkten potenziell schaden könnten. Die Zertifizierung und kontinuierliche Rezertifizierung nach IASH.EU hat sich seit der Einführung in 2008 als Marktstandard für Ad Networks in Deutschland etabliert. Im Frühjahr 2011 wurden die drei Ad Networks Yahoo, Ad Tiger und Banner Community erneut zertifiziert.

Hintergrund zur BVDW-Initiative IASH.EU
Die BVDW-Initiative "Internet Advertising Sales Houses in Europe" (IASH.EU) verfolgt das Ziel, mit der Zertifizierung von Online-Werbenetzwerken mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende zu schaffen. Die Unit Ad Networks im BVDW entwickelt Marktstandards für den deutschsprachigen Werbemarkt und verabschiedete bereits Anfang 2008 durch den "Code of Conduct" eine Selbstverpflichtung für Ad Networks, die im Rahmen der IASH.EU-Zertifizierung um die technische Prüfung des Fraunhofer Institut IAIS erweitert wurde.


Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org und www.iash.eu.

Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_iash_rezertifizierung/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 542564
 134

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BVDW-Initiative IASH.EU rezertifiziert Ad Networks durch Fraunhofer Institut“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BVDW

Bild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches GrundsatzpapierBild: BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
BVDW veröffentlicht aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier
„Goslarer Programm“ skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digitalen Welt Düsseldorf / Berlin, 29. Juni 2011 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht sein aktuelles medien- und netzpolitisches Grundsatzpapier. Mit dem „Goslarer Programm“ stellt der BVDW seine aktuellen Positionen zu Datenschutz, Online-Werbung, Netzsperren, Urheberrecht, Netzneutralität, Jugendschutz und Verbraucherschutz vor. Das Grundsatzpapier skizziert Rahmenbedingungen für Gesellschaft und Wirtschaft in einer digit…
Bild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht festBild: Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest
23 hochkarätige Vertreter bewerten die besten Online-Arbeiten des Jahres / Kreativ- und Branchen-Award beweist führende Rolle in der digitale Wirtschaft Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis zum 15. Juli 2011 können kreative Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen, Werbungtreibende sowie Einzelpe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Ad Networks unterzeichnen Code of Conduct des BVDW
Ad Networks unterzeichnen Code of Conduct des BVDW
Selbstverpflichtung und unabhängige Prüfinstanz sichern Mediabuchungen Düsseldorf, 28. Februar 2008. Der Arbeitskreis Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Code of Conduct verabschiedet, mit dem die Werbenetzwerke ihren Kunden Sicherheit und Transparenz bei der Buchung von Medialeistungen bieten wollen. Der Selbstverpflichtungserklärung …
Sicherheit und Transparenz für Werbekunden: IASH.EU rezertifiziert AdTiger
Sicherheit und Transparenz für Werbekunden: IASH.EU rezertifiziert AdTiger
… Wirtschaft e.V. ausgezeichnet worden. Am Dienstag erneuerte die Initiative „Internet Advertising Sales Houses in Europe“ (IASH.EU) in Kooperation mit dem unabhängigen Fraunhofer Institut für intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS) ihre Zertifizierung für AdTiger und zwei weitere marktrelevante Ad Networks. Das Siegel der IASH.EU-Initiative …
Bild: Mehr Internet, mehr Daten, mehr Interaktion: Szenarien beschreiben die Zukunft in der Gigabit-GesellschaftBild: Mehr Internet, mehr Daten, mehr Interaktion: Szenarien beschreiben die Zukunft in der Gigabit-Gesellschaft
Mehr Internet, mehr Daten, mehr Interaktion: Szenarien beschreiben die Zukunft in der Gigabit-Gesellschaft
Paneltalk der Initiative D21 und des Fraunhofer ISI zur Frage, wie die Digitalisierung die Zukunft verändert Berlin/Karlsruhe, 15. Mai 2013 – Nach der Informationsgesellschaft kommt die Gigabit-Gesellschaft. In Zukunft werden noch größere Datenmengen in noch kürzerer Zeit übertragen und automatisch erzeugte Informationen aus mehreren Quellen werden intelligent …
Bild: „All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-BlogBild: „All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-Blog
„All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-Blog
… die 2007 erfolgreich eingeführt wurde. ValueClick Media ist auch in UK eines der Gründungsmitglieder. Bildquelle: BVDW Abgebildete Personen (v.l.): Dr. Melanie Gnasa (Fraunhofer IAIS), Andreas Schäfer (Fraunhofer IAIS), Sven Bornemann (Adconion), Jan Heumann (Oridian), Andreas Heintze (ValueClick Media), Markus Frank (Microsoft Advertising), Dariusch …
Krisengewinner Performance Marketing: AdTiger steigert Umsatz 2009 um satte 31 Prozent
Krisengewinner Performance Marketing: AdTiger steigert Umsatz 2009 um satte 31 Prozent
… blicken wir sehr zuversichtlich nach vorn.“ Insgesamt 15 unterschiedliche Channels bietet das unlängst durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und das Fraunhofer Institut mit dem IASH.EU Zertifikat ausgestattete Werbenetzwerk. Neben der so auch offiziell dokumentierten Transparenz und Sicherheit für Werbung treibende Unternehmen und Agenturen …
#Berlin5GWeek: Das passende Netz für Industrie 4.0
#Berlin5GWeek: Das passende Netz für Industrie 4.0
… Der Rohling kommuniziert mit Hilfe seiner Verwaltungsschale mit jeder relevanten Station der Produktionsstraße und wird so zu einem autonomen cyber-physischen System. Fraunhofer FOKUS hat die Industrie 4.0-Software OpenIoTFog entwickelt, mit der solche Verwaltungsschalen erzeugt und verwaltet werden können. Sie integriert dabei industrielle Netzwerkstandards, …
BVDW Initiative IASH.EU zertifiziert erste Ad Networks durch Fraunhofer Institut
BVDW Initiative IASH.EU zertifiziert erste Ad Networks durch Fraunhofer Institut
… Segment der Online-Netzwerke zu etablieren und so für mehr Sicherheit und Transparenz für Werbetreibende und Agenturen zu sorgen. Bereits durch das unabhängige Fraunhofer Institut zertifiziert, gehören die Ad Networks Adconion, Microsoft Advertising, Oridian, Specific Media und ValueClick gleichzeitig auch zu den Gründungsmitgliedern der Initiative. …
Ericsson wird Partner im Fraunhofer FOKUS IMS Playground
Ericsson wird Partner im Fraunhofer FOKUS IMS Playground
All-IP-Netze – Ericsson und Fraunhofer FOKUS kooperieren bei IMS Die Ericsson AG in der Schweiz und das Fraunhofer-Institut FOKUS in Berlin haben eine Partnerschaft im Bereich IP Multimedia Subsystem (IMS) vereinbart. Ericsson wird damit offizieller Partner des FOKUS IMS Playground und der Open SOA Telco Playground Initiative und erhält Zugang zu …
Arbeitskreis AdNetworks ins Leben gerufen
Arbeitskreis AdNetworks ins Leben gerufen
Fachgruppe Performance Marketing reagiert auf Marktentwicklung Düsseldorf, 17. Oktober 2007 - Die Fachgruppe Performance Marketing des BVDW hat mit dem neuen Arbeitskreis (AK) Ad Networks weiteren Zuwachs bekommen. Der zukunftsweisende AK legt den Schwerpunkt auf die Darstellung und Abgrenzung der so genannten Ad Networks. Tim Weber (Atlas Solutions) …
Bild: AdTiger erhält IASH.EU-ZertifkatBild: AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat
AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat
Fraunhofer Institut IAIS verbrieft Transparenz und Sicherheit des Ad Networks Berlin, 21. Dezember 2009 – Nach einer aufwändigen Prüfung des gesam-ten Portfolios hat der Berliner Online-Vermarkter AdTiger die Zertifizie-rung durch die Initiative IASH.EU erfolgreich abgeschlossen. Die Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das …
Sie lesen gerade: BVDW-Initiative IASH.EU rezertifiziert Ad Networks durch Fraunhofer Institut