openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat

21.12.200917:22 UhrIT, New Media & Software
Bild: AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat
IASH.EU Zertifikat
IASH.EU Zertifikat

(openPR) Fraunhofer Institut IAIS verbrieft Transparenz und Sicherheit des Ad Networks

Berlin, 21. Dezember 2009 – Nach einer aufwändigen Prüfung des gesam-ten Portfolios hat der Berliner Online-Vermarkter AdTiger die Zertifizie-rung durch die Initiative IASH.EU erfolgreich abgeschlossen. Die Initiative des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat das unabhängige Fraunhofer Institut IAIS mit der Prüfung beauftragt. Ziel ist es, dem ge-samten Marktsegment der Ad Networks mehr Transparenz und damit den Werbekunden mehr Sicherheit zu verleihen.



Werbekunden möchten sicher stellen, dass ihre Werbemittel nicht in Umfeldern auftauchen, die sie in ein zweifelhaftes Licht rücken. AdTiger hat daher von An-fang an auf größtmögliche Transparenz gesetzt und den Werbekunden schon immer den kompletten Einblick in das Werbeportfolio gegeben. "Die aufwändige Zertifizierung durch die neutralen Prüfer gibt den Kunden die gewünschte Si-cherheit. Für AdTiger ist dieser Schritt nur logisch, da das Team nach unserer Er-fahrung immer sehr nah am Kunden agiert und sehr viel Wert auf Transparenz legt", sagt Jutta von Allwoerden, Head of CpX der QUISMA GmbH.

Von Anfang an: Transparenz und Kundenservice als oberstes Gebot

Wenn es nach Geschäftsführer Martin Weidemann geht, darf die Zertifizierung gern noch aufwändiger als ohnehin ausfallen, um jederzeit Sicherit und Transpa-renz gewährleisten zu können: „Bei uns steht Kundenservice an erster Stelle, das beinhaltet auch, nicht nur sauber und korrekt abzurechnen, sondern dem Werbe-kunden glasklar zu dokumentieren, was er bekommt. Wir können als Unterneh-men durch solche sinnvollen Initiativen daher nur gewinnen.“ Insgesamt acht Werbenetzwerke haben die Zertifizierung inzwischen absolviert.

Ziel: Kontinuierliches Screening

„Als eine der wichtigsten Maßnahmen zur Steigerung der Prüfungsqualität wird 2010 erstmals ein von uns entwickelter Web-Crawler mit semantischen Analyse-technologien eingesetzt, der die Webseiten erfolgreich zertifizierter Ad Networks bezüglich ihrer IASH.EU Einstufung kontinuierlich überprüft“, so IASH.EU Projekt-leiter Dr. Andreas Schäfer vom Fraunhofer Institut IAIS. „Ziel ist, jederzeit den Unbedenklichkeitsstatus des Werbeinventars eines Ad Networks auf Knopfdruck bestimmen zu können.“ Mit der IASH.EU-Zertifizierung durch das Fraunhofer In-stitut IAIS (Intelligente Analyse- und Informationssysteme) als unabhängige Prüf-instanz wird sichergestellt, dass Anzeigen innerhalb der Ad Networks nicht auf Websites veröffentlicht werden, die den Marken und Produkten der Wer-bungtreibenden potenziell schaden könnten. Vorbild für IASH.EU ist die ver-gleichbare Initiative in Großbritannien, die bereits seit 2007 als anerkanntes Qua-litätssiegel etabliert ist.

Detaillierte Informationen zu IASH.EU unter www.iash.eu, weitere Informationen zu AdTiger unter www.adtiger.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 382992
 1014

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdTiger / arejo GmbH

Bild: AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die SchweizBild: AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die Schweiz
AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die Schweiz
Berlin, 09. Januar 2012. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin erweitert seine internationale Präsenz und hat für seine neue Niederlassung in der Schweiz den Schweizer Online-Marketing Experte Chris Sigrist als Country Manager gewonnen. Der 42-jährige war zuletzt mehrere Jahre für die VADIAN.NET AG – ein Online-Medienhaus (Publisher) und Technologieunternehmen mit Sitz in St. Gallen sowie deren Tochterunternehmen Mediabox Online AG – ein Vermarkter mit den Geschäftsfeldern Print, Below the Line und Online mit Sitz in Zürich als…
Shootingstar des AGOF-Rankings: AdTiger verbessert sich um elf Plätze
Shootingstar des AGOF-Rankings: AdTiger verbessert sich um elf Plätze
Berliner Online-Vermarkter baut Reichweite und Qualität weiter deutlich aus Berlin, 29. September 2011. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin gehört zu den deutlichen Gewinnern der heute veröffentlichten „internet facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF). Das Ranking bezieht sich auf die Zahlen vom Juni und weist für AdTiger eine Verbesserung um elf Plätze in der Monatswertung der Vermarkter aus. Damit sichert sich das Berliner Unternehmen den Spitzenplatz in der AGOF-Hitliste der Aufsteiger nach Rang. Insg…

Das könnte Sie auch interessieren:

Krisengewinner Performance Marketing: AdTiger steigert Umsatz 2009 um satte 31 Prozent
Krisengewinner Performance Marketing: AdTiger steigert Umsatz 2009 um satte 31 Prozent
Online-Vermarkter will auch 2010 überdurchschnittlich wachsen Berlin, 26. Januar 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger vermeldet ein Umsatzwachstum von 31 Prozent für 2009. Demnach konnten die Berliner ihre Werbeeinnahmen von 3,5 auf 4,6 Millionen Euro steigern. Das Unternehmen liegt damit deutlich über dem Durchschnitt des Onlinewerbemarktes, …
BVDW-Initiative IASH.EU rezertifiziert Ad Networks durch Fraunhofer Institut
BVDW-Initiative IASH.EU rezertifiziert Ad Networks durch Fraunhofer Institut
Marktstandard von IASH.EU schafft mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende und Agenturen Düsseldorf, 31. Mai 2011 - Die Initiative "Internet Advertising Sales Houses in Europe" (IASH.EU) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. rezertifiziert marktrelevante Ad Networks in Deutschland. Der etablierte Marktstandard für Online-Werbenetzwerke schafft durch die Zertifizierung mehr Sicherheit und Transparenz für Werbungtreibende und Agenturen. Gemeinsam mit dem unabhängigen Fraunhofer Institut für Intelligente Analyse- und Inf…
Primus Inter Pares übernimmt Kommunikation für AdTiger
Primus Inter Pares übernimmt Kommunikation für AdTiger
… Bekanntheit steigern Berlin/Münster, 09. November 2009 – Die Kommunikationsspezialisten von pr://ip - Primus Inter Pares haben zum 1. November 2009 die Kommunikation für AdTiger übernommen. Mit einem breit gefächerten Angebot erzielt der unabhängige Online-Vermarkter aktuell mehr als 4,2 Milliarden Page Impressions monatlich. Damit verfügt AdTiger über …
AdTiger gönnt sich runderneuerten Webauftritt
AdTiger gönnt sich runderneuerten Webauftritt
Berlin, 10. Mai 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hat seinen Webauftritt einem frischen Anstrich unterzogen. Das Ergebnis: Eine bessere Übersicht über das Vermarktungsangebot, einfachere, direkte Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeitern des Unternehmens – alles passend zur neuen Corporate Identity von AdTiger. Neue Optik, mehr Übersichtlichkeit Entsprechend …
Bild: „All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-BlogBild: „All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-Blog
„All About Ad Networks” -ValueClick Media startet Themen-Blog
ValueClick Media erhält IASH.EU-Zertifizierung Unterhaching/München, 10. Juni 2008 Parallel zur aktuellen Verleihung der IASH.EU-Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ruft ValueClick Media ein eigenes Blog zum Thema „Ad Networks“ ins Leben. Federführende Autoren des Blogs sind Andreas Heintze, Country Manager ValueClick Media und Leiter des Arbeitskreises Ad Networks im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), sowie Christian Geyer, General Manager von ValueClick Deutschland. Auf www.adnetworks-blog.de wird ü…
AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012
AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012
Mobile und Video Advertising erweitern Möglichkeiten der Markenkommunikation Berlin, 05. März 2012. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin startet mit einer Qualitätsoffensive ins Jahr 2012, die Werbetreibenden und Publishern gleichermaßen zu Gute kommt. Im Mittelpunkt stehen zwei neue Angebote: AdTiger Mobile Advertising und AdTiger Video …
Bild: AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die SchweizBild: AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die Schweiz
AdTiger gewinnt Chris Sigrist als Country Manager für die Schweiz
Berlin, 09. Januar 2012. Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger aus Berlin erweitert seine internationale Präsenz und hat für seine neue Niederlassung in der Schweiz den Schweizer Online-Marketing Experte Chris Sigrist als Country Manager gewonnen. Der 42-jährige war zuletzt mehrere Jahre für die VADIAN.NET AG – ein Online-Medienhaus (Publisher) und …
AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de
AdTiger übernimmt Gamer-Plattform DemoNews.de
Online-Vermarkter startet mit großen Plänen ins neue Jahr Berlin, 29. Januar 2010 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hat rückwirkend zum 1. Januar 2010 die beliebte Spiele-Website DemoNews.de übernommen. AdTiger vermarktet das Portal bereits seit 2006 und möchte nun mit der Übernahme das volle Potential der Website ausschöpfen. Mit rund 1,5 …
Sicherheit und Transparenz für Werbekunden: IASH.EU rezertifiziert AdTiger
Sicherheit und Transparenz für Werbekunden: IASH.EU rezertifiziert AdTiger
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. bestätigt erneut die Qualität des Ad Networks Berlin/Düsseldorf, 01. Juni 2011. Das Ad Network AdTiger aus Berlin ist erneut im Rahmen der Qualitätssicherung für Online-Werbenetzwerke des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. ausgezeichnet worden. Am Dienstag erneuerte die Initiative „Internet Advertising Sales …
BVDW Initiative IASH.EU zertifiziert erste Ad Networks durch Fraunhofer Institut
BVDW Initiative IASH.EU zertifiziert erste Ad Networks durch Fraunhofer Institut
Etablierung eines Marktstandards für mehr Sicherheit und Transparenz für Werbetreibende und Agenturen Düsseldorf, 08. Juni 2009 - Die Initiative IASH.EU des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zertifiziert die erste Gruppe marktrelevanter Ad Networks in Deutschland. Das Ziel von IASH.EU ist, einen Marktstandard im Segment der Online-Netzwerke zu etablieren und so für mehr Sicherheit und Transparenz für Werbetreibende und Agenturen zu sorgen. Bereits durch das unabhängige Fraunhofer Institut zertifiziert, gehören die Ad Networks Adc…
Sie lesen gerade: AdTiger erhält IASH.EU-Zertifkat