openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Icon Added Value eröffnet Hamburg Office

27.05.201115:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Icon Added Value eröffnet Hamburg Office
Icon Added Value - Team Hamburg: v.l.n.r.: Eick, Heinl, Ebeling, Arend
Icon Added Value - Team Hamburg: v.l.n.r.: Eick, Heinl, Ebeling, Arend

(openPR) NÜRNBERG / HAMBURG – Icon Added Value eröffnet ein zweites Büro in Deutschland neben dem Hauptsitz in Nürnberg. Am Kaiserkai bieten die zunächst vier Berater unter der Leitung von Andreas Ebeling das gesamte Leistungsportfolio von Icon Added Value an: Forschungsgestützte Markenberatung für Inspiration durch Insights. Unterstützt wird Ebeling von zwei neuen Mitarbeitern, Martin H. Eick und Christina Heinl, die den Bereich Qualitative Research weiter verstärken. Marcus Arend wechselt vom Standort Nürnberg nach Hamburg. Christoph Prox, CEO Icon Added Value: „Deutschland ist im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn eher dezentral strukturiert. Das neue Büro wird uns ermöglichen, näher an einige Kunden im norddeutschen Raum zu rücken und diese damit noch intensiver zu betreuen, außerdem unsere sehr guten Kontakte in der Region zu nutzen.“
Ziel ist, auch von Hamburg aus das gesamte Leistungs-Spektrum abzudecken. Neben den quantitativen Methoden wird der Fokus dabei noch stärker auf den Themen Qualitiative und Cultural Insight sowie Innovation liegen. Dazu gehören auch innovative online Tools wie die digitale Plattform AV-id für Insight und Co-Creation oder das Character Lab zur Entwicklung starker Markenpersönlichkeiten. Dabei wird das Hamburg Office auf die gesamte Infrastruktur in Nürnberg zugreifen. Beide Büros werden stark verzahnt zusammenarbeiten.
Geleitet wird das Hamburg Office von Andreas Ebeling, der in den vergangenen vier Jahren die Integration des qualitativen und auf Kreativprozesse ausgerichteten Angebots bei Icon Added Value erfolgreich vorangetrieben hat. Davor war er unter anderem sechs Jahre Management Supervisor bei der TBWA. Unterstützt wird er von erfahrenen Kollegen: Martin H. Eick, Experte im Bereich innovativer online Methoden, der seine Expertise aus seinen früheren Tätigkeiten bei H,T,P Concept und Metrix Lab einbringt. Und Marcus Arend als Spezialist für die Themen Brand Equity, Concept Testing sowie Brand & Communication Tracking, der aus dem Nürnberger Stammsitz nach Hamburg wechselt. Dazu stößt Christina Heinl, die als Soziologin und Insight-Expertin die qualitative Forschung verstärkt.
Andreas Ebeling verfolgt mit dem Hamburg Office einen klaren Wachstumskurs: „Wir wollen mit bestehenden und neuen Kunden wachsen und das Team vor Ort zügig ausbauen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 541671
 2957

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Icon Added Value eröffnet Hamburg Office“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Icon Added Value GmbH

Warum Big Data zu Smart Data werden muss - Icon Added Value launcht neuen Trackingansatz 'Activator'
Warum Big Data zu Smart Data werden muss - Icon Added Value launcht neuen Trackingansatz 'Activator'
Nürnberg, Okt. 2015 Niemals zuvor gab es durch die mediale Vielfalt mehr Möglichkeiten, Markenbotschaften zu inszenieren und Menschen gezielt für Marken und Produkte zu aktivieren. Auf der anderen Seite war die Planung von Marketingkommunikation noch nie so komplex wie heute, so dass man im Kommunikationsalltag trotz blühender paid, owned und earned Content-Landschaften eher Ernüchterung als Begeisterung findet. Die Herausforderung, vor der Marketer wie Marktforscher also gleichermaßen stehen, lautet: Wie kann aus Big Data Smart Data werden, …
Bild: Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% QualitätBild: Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% Qualität
Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% Qualität
Icon Added Value führt neuen Online-Copytest Ad Speed ein. Kürzere Vorlaufzeit, schnelles und kostengünstiges Copytesting von TV Spots bei gleichzeitig hoher diagnostischer Qualität. NÜRNBERG. – Das sind die Fakten: 2010 werden 64% mehr Werbespots täglich ausgestrahlt als noch im Jahr 2000. Seit 2005 stieg die Anzahl der Produkte um 35%, die im TV beworben werden. Zehn bis 15 Spots sind in einem durchschnittlich fünf Minuten dauernden Prime-Time Werbeblock. Also insgesamt eine stetig steigende Werbeflut. Dazu kommen kürzere Laufzeiten, der …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% QualitätBild: Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% Qualität
Copytesting: Neue Ideen statt heiliger Kühe - 50% Zeitersparnis bei 100% Qualität
Icon Added Value führt neuen Online-Copytest Ad Speed ein. Kürzere Vorlaufzeit, schnelles und kostengünstiges Copytesting von TV Spots bei gleichzeitig hoher diagnostischer Qualität. NÜRNBERG. – Das sind die Fakten: 2010 werden 64% mehr Werbespots täglich ausgestrahlt als noch im Jahr 2000. Seit 2005 stieg die Anzahl der Produkte um 35%, die im TV beworben …
ICON Systems deutscher Distributor für Neoteris
ICON Systems deutscher Distributor für Neoteris
… im SSL Remote Access Segment gelistet; ein Markt, für den bis zum Jahr 2005 ein Wachstum auf mehr als 800 Millionen US-$ erwartet wird. Remote Offices und Telearbeiter sind Kennzeichen einer durch steigende räumliche Flexibilität gekennzeichneten Arbeitswelt. Die Instant Virtual Extranet (IVE) Appliances von Neoteris erlauben den sicheren Zugriff auf …
Warum Big Data zu Smart Data werden muss - Icon Added Value launcht neuen Trackingansatz 'Activator'
Warum Big Data zu Smart Data werden muss - Icon Added Value launcht neuen Trackingansatz 'Activator'
… trotz des weitaus größeren Aufwandes nur der kommunikative Status quo gehalten, aber die Marke entwickelt sich nicht weiter“, weiß Marcus Arend, Director bei Icon Added Value. Doch Marketingverantwortliche haben gar keine andere Wahl, als sich der neuen Kommunikationsrealität zu stellen. Denn gerade bei zunehmender Komplexität sind klare Antworten auf …
Westcon-Comstor verstärkt Mitel-Team in DACH
Westcon-Comstor verstärkt Mitel-Team in DACH
… breite Auswahl gemeinsamer Events. So informierten Westcon-Comstor und Mitel den ITK-Channel im Juni 2018 bei der gemeinsamen Roadshow "Einblicke und Ausblicke" in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München über die neuesten Lösungen des UCC-Spezialisten. Weitere Webinare und Workshops in der Westcon Academy sollen bald folgen. Personelle Verstärkung in …
Bild: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiertBild: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert
Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert
… Erlangen-Nürnberg, später auch an der Universität Amsterdam. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Praxis, war zuletzt bei icon brand navigation, heute icon added value, als Director Methods tätig. Berens Kompetenz in der Entwicklung von Forschungswerkzeugen und seine lange Erfahrung in der methodischen Beratung von nationalen und internationalen Kunden …
Bild: Markmetrics: Neuer PartnerBild: Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics: Neuer Partner
… das Team als selbständiger Partner. Brockhoff ist seit 16 Jahren erfolgreich in der Marketingforschung und –beratung tätig. Nach Stationen u. a. bei icon added value, Research International und Psyma weist er einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Durchführung komplexer nationaler und internationaler Forschungsprojekte auf. Mit Thomas …
Bild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbHBild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
… Marktforschungsinstrumentarium entwickelt, das der Messung, Analyse und Optimierung von Markt- und Markenerfolg dient. Andresen (50) war einer der Gründer von icon brand navigation, heute icon added value. Dort war er zuständig für die Tool-Entwicklung sowie die Beratung von Kunden (z.B. Nokia, Bosch, Beck’s, Underberg). Seit dem Verkauf von icon an …
ICON Roadshow mit Check Point und TREND MICRO in vier Städten
ICON Roadshow mit Check Point und TREND MICRO in vier Städten
… umfassend beraten werden können. Die Roadshow findet am 1. April 2003 in München, am 2. April in Frankfurt, am 8. April in Düsseldorf und am 9. April in Hamburg statt. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist möglich unter der eMail-Adresse . Die Einführung des Seminars übernimmt Ulrich Emmert von den esb Rechtsanwälten, der die Partner dabei unterstützt, eine …
Bild: Mobile Marketing: Wir stehen vor einer massiven Veränderung der Kommunikationstechnolgie und InteraktionBild: Mobile Marketing: Wir stehen vor einer massiven Veränderung der Kommunikationstechnolgie und Interaktion
Mobile Marketing: Wir stehen vor einer massiven Veränderung der Kommunikationstechnolgie und Interaktion
Interview mit Dr. Oliver Nickel, Managing Director bei Icon Added Value, über mobile Markenführung Dr. Oliver Nickel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit forschungsgestützter Marken- und Kommunikationsberatung. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Icon Added Value, wo er als Wirtschaftsingenieur unter anderem das Competence Center „B2B/Industrial“ …
Schultze. Walther. Zahel. setzt sich bei M-net durch
Schultze. Walther. Zahel. setzt sich bei M-net durch
en in unsere Kompetenzen im Geschäftskundenbereich.“, freut sich Peter Schultze, Geschäftsführer new business, über M-net. Schultze. Walther. Zahel. ist seit über 27 Jahren auch im B-to-B-Bereich aufgestellt und betreut u.a. die Spielwarenmesse Nürnberg, Eschenbach Optik, die Sandler AG sowie Icon Added Value.
Sie lesen gerade: Icon Added Value eröffnet Hamburg Office