openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert

09.04.201008:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert
Dr. Harald Berens
Dr. Harald Berens

(openPR) Markmetrics hat das Gründungsteam komplettiert. Dr.Harald Berens tritt neben Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder in die Geschäftsführung ein. Berens (43), ein renommierter Forscher und Berater, begann seine Laufbahn in der Wissenschaft, lehrte Kommunikationswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg, später auch an der Universität Amsterdam. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Praxis, war zuletzt bei icon brand navigation, heute icon added value, als Director Methods tätig.

Berens Kompetenz in der Entwicklung von Forschungswerkzeugen und seine lange Erfahrung in der methodischen Beratung von nationalen und internationalen Kunden bildet eine wichtige Säule für den Auftrag von Markmetrics: Zu analysieren, was erfolgreiche Marken von nicht-erfolgreichen Marken unterscheidet.

Markmetrics arbeitet für namhafte europäische Markenartikler und verfügt bereits jetzt über eine MarkenWert-Datenbank.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 416331
 1416

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Markmetrics GmbH

Bild: Markmetrics: Neuer PartnerBild: Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics rüstet personell weiter auf: Thomas Brockhoff erweitert das Team als selbständiger Partner. Brockhoff ist seit 16 Jahren erfolgreich in der Marketingforschung und –beratung tätig. Nach Stationen u. a. bei icon added value, Research International und Psyma weist er einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Durchführung komplexer nationaler und internationaler Forschungsprojekte auf. Mit Thomas Brockhoff gewinnt Markmetrics einen langjährigen Institutskollegen mit einem gleichgerichteten Faible: Zu analysieren, was erfo…
Bild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vorBild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Mit dem „V-System“® hat das Nürnberger Marktforschungs- und Beratungsinstitut Markmetrics ein Markenmodell entwickelt, das den Vorsprung einer Marke gegenüber ihren Wettbwerbern misst. Markmetrics analysiert auf Basis valider Daten, wo eine Marke und ihre Wettbewerber heute stehen, worin die Gründe für diese Marktposition liegen und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ergeben. Markmetrics hat mit diesem Modell bereits über 700 Marken bewertet. Das Gesamtmodell von Markmetrics folgt einer S-I-R-Logik (Stimulus-Intervenierende Variablen-R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbHBild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
Frischer Wind in der Markenforschung. Bessere Marketingberatung durch innovative Forschung - das ist das Motto der neu gegründeten Markmetrics aus Nürnberg. Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder sind die Gründer. Ein weiterer Partner, ein renommierter Methodenexperte stößt im zweiten Quartal 2010 dazu. Markmetrics fühlt sich nur einer Aufgabe verpflichtet: …
Bild: studi.biz – Studenten vermarkten sich selbstBild: studi.biz – Studenten vermarkten sich selbst
studi.biz – Studenten vermarkten sich selbst
… entstand im Sommer 2007. Anfang 2008 konnte ein Investor gewonnen werden und seit Mai ist studi.biz online. Der weitere Ausbau wird vorangetrieben vom vierköpfigen Gründungsteam bestehend aus Silke Hippmann (Campaign Management), Sven Ulrich (CEO), David Hanf (CFO) und Georgios Simoudis (CMO) und den rund 50 studi.biz-Botschaftern, die deutschlandweit …
Digitale (Weiter-)Bildung: Digital-Praktikum für Manager
Digitale (Weiter-)Bildung: Digital-Praktikum für Manager
… u.a. das Online-Geschäft von Weltbild verantwortete, und geschäftsführender Gesellschafter von elaboratum New Business Consulting war, gehören Henning Andresen und Matthias Frenzel zum Gründungsteam. Andresen hat sich einen Namen gemacht im technologischen und digitalen Change Management von Engel & Völkers und Frenzel ist als Serial Entrepreneur …
Auf Innovestment.de entscheiden Crowdfunding-Investoren über den Preis einer Start-Up-Beteiligung
Auf Innovestment.de entscheiden Crowdfunding-Investoren über den Preis einer Start-Up-Beteiligung
… über einen Marktmechanismus ist eine Neuheit. Prof. Frank Piller, Lehrstuhlinhaber für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen unterstreicht: "Innovestment bietet Gründungsteams die Möglichkeit, sich selbst und das eigene Geschäftskonzept einem Markturteil zu stellen. Dabei stellt die Auktionierung sicher, dass die vielversprechendsten …
Bild: Holtzbrinck Ventures investiert in Spiele-Start-Up woogaBild: Holtzbrinck Ventures investiert in Spiele-Start-Up wooga
Holtzbrinck Ventures investiert in Spiele-Start-Up wooga
… aufbauen werden. Dr. Lars Langusch, Partner bei Holtzbrinck Ventures: “Wir haben den Markt für social games schon länger im Auge und diesen genau sondiert. Das Gründungsteam von wooga hat uns überzeugt und am Ende den Ausschlag gegeben." wooga-Gründer und Geschäftsführer Jens Begemann freut sich über den erfahrenen Partner: “Mit Holtzbrinck Ventures …
Bild: Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®Bild: Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®
Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®
Markmetrics stellt neues Markenmodell vor: Bereits 500 Marken bewertet Das Markmetrics-V® misst den MarkenVorsprung. Es ergeben sich 4 Beziehungen, die Menschen zu einer Marke haben können: Gleichgültigkeit (Egalos), Ablehnung (Aversive), Freundschaft (Friends) und Begeisterung (Fans). Das V-System ist die Basis eines neuen Markenwirkungs-modelles, das …
Bild: Markmetrics: Neuer PartnerBild: Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics rüstet personell weiter auf: Thomas Brockhoff erweitert das Team als selbständiger Partner. Brockhoff ist seit 16 Jahren erfolgreich in der Marketingforschung und –beratung tätig. Nach Stationen u. a. bei icon added value, Research International und Psyma weist er einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Durchführung komplexer …
Bild: Shopboostr launcht intelligenten Einkaufsberater auf der dmexcoBild: Shopboostr launcht intelligenten Einkaufsberater auf der dmexco
Shopboostr launcht intelligenten Einkaufsberater auf der dmexco
… a. mit dem EXIST-Gründerstipendium des Centre for Entrepreneurship (CfE) der Technischen Universität Berlin. CfE-Mentor Prof. Dr. Axel Küpper vom Telekom Innovation Labs: „Das Gründungsteam von Shopboostr hat mich von Anfang an mit seinem Konzept der ganzheitlichen Kundenpersonalisierung überzeugt. Die Gründer arbeiteten hart an der zu Grunde liegenden …
Jacoby & Cie. entwickelt Businessplan für Investor
Jacoby & Cie. entwickelt Businessplan für Investor
… diesem Projekt konnten die Experten ihr Know-how in den Bereichen Strategie, Finanzierung und Unternehmensentwicklung unter Beweis stellen: In enger Abstimmung mit dem Gründungsteam wurde zunächst die ursprüngliche Geschäftsidee im Hinblick auf eine möglichst hohe Wertschöpfung weiterentwickelt. Parallel dazu machte Jacoby & Cie. Vorschläge für effiziente …
Bild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vorBild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
machen“, erläutert Dr. Berens. „Wir wollten einen neuen Anlauf nehmen, um ein besseres Markenführungstool zu entwickeln, weil es uns stört, dass sich in der Markenforschung in letzter Zeit nicht viel bewegt. Denn wir wissen aus jahrelanger Praxis, dass Kunden sich auf Basis von Wissen besser, d.h. erfolgreicher beraten lassen“, sagt Andresen.
Sie lesen gerade: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert