openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®

02.09.201017:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®
Markmetrics V-System
Markmetrics V-System

(openPR) Markmetrics stellt neues Markenmodell vor: Bereits 500 Marken bewertet

Das Markmetrics-V® misst den MarkenVorsprung. Es ergeben sich 4 Beziehungen, die Menschen zu einer Marke haben können: Gleichgültigkeit (Egalos), Ablehnung (Aversive), Freundschaft (Friends) und Begeisterung (Fans). Das V-System ist die Basis eines neuen Markenwirkungs-modelles, das demnächst vorgestellt wird.
Es zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:
* Relevant: Einstellungen/ Einstellungsänderungen werden gemessen, denn nur diese sind relevant für das Marketing
* Valide: Extern validiert mit Nielsen-Daten
* Sachgerecht: z.B. im Gegensatz zu First-Choice-Modellen, bei denen Parallel-
Verwendung bzw. Parallel-Einkauf nicht berücksichtigt werden
* Integriert in ein Gesamtmodell (V-Gesamtmodell)
* Einfacher als alle bisherigen ernstzunehmenden Modelle
* Operational: Führt zu umsetzbaren Handlungsempfehlungen

Gleichzeitig liefert das V-System einen Indikator für das Involvement, das Menschen gegenüber einer Marke haben können.

Markmetrics ist es gelungen, binnen 8 Monaten über 500 Marken mit dem V-System zu messen. Diese entstammen den Bereichen Verbrauchs-, Gebrauchs- und Investitionsgüter, sowie dem Finanzdienstleistungsbereich und sonstigen Dienstleistungen, z.B. Telekommunikation.
Die Marken wurden überwiegend im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) gemessen, Benchmarks für nicht-deutschsprachige Länder bauen sich derzeit auf.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 462673
 946

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Markmetrics GmbH

Bild: Markmetrics: Neuer PartnerBild: Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics rüstet personell weiter auf: Thomas Brockhoff erweitert das Team als selbständiger Partner. Brockhoff ist seit 16 Jahren erfolgreich in der Marketingforschung und –beratung tätig. Nach Stationen u. a. bei icon added value, Research International und Psyma weist er einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Durchführung komplexer nationaler und internationaler Forschungsprojekte auf. Mit Thomas Brockhoff gewinnt Markmetrics einen langjährigen Institutskollegen mit einem gleichgerichteten Faible: Zu analysieren, was erfo…
Bild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vorBild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Mit dem „V-System“® hat das Nürnberger Marktforschungs- und Beratungsinstitut Markmetrics ein Markenmodell entwickelt, das den Vorsprung einer Marke gegenüber ihren Wettbwerbern misst. Markmetrics analysiert auf Basis valider Daten, wo eine Marke und ihre Wettbewerber heute stehen, worin die Gründe für diese Marktposition liegen und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ergeben. Markmetrics hat mit diesem Modell bereits über 700 Marken bewertet. Das Gesamtmodell von Markmetrics folgt einer S-I-R-Logik (Stimulus-Intervenierende Variablen-R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbHBild: Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder gründen Markmetrics GmbH
Frischer Wind in der Markenforschung. Bessere Marketingberatung durch innovative Forschung - das ist das Motto der neu gegründeten Markmetrics aus Nürnberg. Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder sind die Gründer. Ein weiterer Partner, ein renommierter Methodenexperte stößt im zweiten Quartal 2010 dazu. Markmetrics fühlt sich nur einer Aufgabe verpflichtet: …
Bild: Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium VBild: Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium V
Das DMS agorum® core liefert Dokumente direkt in das ERP-System Helium V
Alle benötigten digitalen Unterlagen aus dem Dokumentenmanagement-System agorum® core können direkt im ERP/PPS-System Helium V angezeigt werden. Ostfildern 23.12.2010 Mit der Integration von agorum® core in Helium V stehen dem Anwender alle Information die in einem Unternehmen entstehen über eine Oberfläche zur Verfügung. Das ERP-System liefert die aktuellen wirtschaftlichen und produktionsrelevanten Daten aus allen Teilen des Unternehmens - das DMS archiviert die Daten revisionssicher und stellt die anfallenden Dokumente vom Posteingang, übe…
Bild: Markmetrics: Neuer PartnerBild: Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics: Neuer Partner
Markmetrics rüstet personell weiter auf: Thomas Brockhoff erweitert das Team als selbständiger Partner. Brockhoff ist seit 16 Jahren erfolgreich in der Marketingforschung und –beratung tätig. Nach Stationen u. a. bei icon added value, Research International und Psyma weist er einen großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Durchführung komplexer …
Bild: Dr. Schumacher präsentiert das hygienische Trio zur FlächendesinfektionBild: Dr. Schumacher präsentiert das hygienische Trio zur Flächendesinfektion
Dr. Schumacher präsentiert das hygienische Trio zur Flächendesinfektion
Die Dr. Schumacher GmbH präsentiert das Hygiene-Trio zur Flächendesinfektion auf dem 13. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene e. V. (DGKH) vom 10. bis 13. April in Berlin. Der Hygieneexperte stellt mit dem Vliestuchspendersystem one system PLUS, kombiniert mit dem Flächendesinfektionsmittel OPTISAL® PLUS und den Schutzhandschuhen WINMED® CHEMICAL drei Produkte für die effiziente Flächendesinfektion vor. „Die Krankenhaushygiene steht täglich auf dem Prüfstand. Wir bieten unseren Kunden mit unserem ausgewählten Trio…
Bild: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiertBild: Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert
Markmetrics: Erfolgreicher Start – Gründungsteam komplettiert
Markmetrics hat das Gründungsteam komplettiert. Dr.Harald Berens tritt neben Dr.Thomas Andresen und Ulrich Hertfelder in die Geschäftsführung ein. Berens (43), ein renommierter Forscher und Berater, begann seine Laufbahn in der Wissenschaft, lehrte Kommunikationswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg, später auch an der Universität Amsterdam. …
Bild: Einfache Installation für sicheres LichtBild: Einfache Installation für sicheres Licht
Einfache Installation für sicheres Licht
Zentralbatteriesystem RUSIC® 06 ECONOMY von RUHSTRAT ist das variable und innovative Konzept für Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Bovenden-Lenglern, 17. Mai 2006 - Die RUHSTRAT GmbH, kompetenter Anbieter batteriegestützter Stromversorgungen, bietet mit dem neuartigen Sicherheitsbeleuchtungssystem RUSIC® 06 ECONOMY eine flexible und bedienerfreundliche Lösung für den Einsatz in baulichen Anlagen für Menschenansammlungen nach DIN VDE 0100 Teil 718. "RUSIC® 06 ECONOMY ist eine Lösung der zentralen Sicherheitsstromversorgung mit dezentralen, monti…
Bild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vorBild: Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Markmetrics stellt Gesamtmodell zur Markenwirkung vor
Mit dem „V-System“® hat das Nürnberger Marktforschungs- und Beratungsinstitut Markmetrics ein Markenmodell entwickelt, das den Vorsprung einer Marke gegenüber ihren Wettbwerbern misst. Markmetrics analysiert auf Basis valider Daten, wo eine Marke und ihre Wettbewerber heute stehen, worin die Gründe für diese Marktposition liegen und welche Handlungsempfehlungen …
ECW-281B/B2-D525 – lüfterloses Embedded System mit Intel Atom D525 Prozessor
ECW-281B/B2-D525 – lüfterloses Embedded System mit Intel Atom D525 Prozessor
Mit dem ECW-281B/B2-D525 präsentiert die Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH ein lüfterloses Embedded System mit Intel® Atom™ D525 Dual Core Prozessor und einem Systemspeicher DDR3 SODIMM bis zu 1GB. Optional lässt sich der Speicher auf 2GB aufrüsten. Das System unterstützt CompactFlash®, 2,5“ SATA HDD und SSD Speicher. Zudem besitzt das Gerät zwei Typen von Stromeingänge, einen Single 12 V DC Eingang oder einen 9~36 V DC Eingang. Das ECW-281B ermöglicht über LVDS oder VGA dual Display Ansteuerung. Die Ausstattung umfasst daneben …
Bild: Von nun an geht’s bergaufBild: Von nun an geht’s bergauf
Von nun an geht’s bergauf
Erfolgsaussichten. Welche Maßnahmen muss man heute einleiten, damit ein Unternehmen auch morgen stabil und zukunftsfähig ist? Die Antworten darauf gibt die Unternehmens-Analyse mit V-I-S-E®. Ein Unternehmen kommt auf die Welt - und hat sich gut entwickelt. Nach und nach nimmt dann aber die notwendige Beweglichkeit ab. Was dagegen steigt, ist die Unfähigkeit, Neues anzunehmen und dafür Altes über Bord zu werfen. Die Menschen bauen auf Kontinuität, Tradition und Besitzstandswahrung. Flexibilität und Innovationskraft werden von Sicherheitsdenk…
Bild: ChipVORX-Technologie für Chip Embedded Instruments auf Arria V FPGA-Serie von Altera erweitertBild: ChipVORX-Technologie für Chip Embedded Instruments auf Arria V FPGA-Serie von Altera erweitert
ChipVORX-Technologie für Chip Embedded Instruments auf Arria V FPGA-Serie von Altera erweitert
GÖPEL electronic gibt die Verfügbarkeit der ersten ChipVORX®-Modellbibliotheken für die neueste Generation der Arria®V GX FPGA von Altera zur Unterstützung von Embedded Test und Embedded Programmierung bekannt. Die ChipVORX®-Modelle sind modulare Intellectual Properties (IP) zur Implementierung und Steuerung von Chip embedded Instruments. Sie ermöglichen eine Vielzahl von FPGA Assisted Test- und Programmierfunktionen. Dazu gehören der Zugriffstest zeitkritischer DDR-SDRAM, die Programmierung paralleler NOR- oder NAND-Flash, die Messung von F…
Sie lesen gerade: Markmetrics stellt sein neues Markenmodell vor: Das V-System®