(openPR) Frankfurt am Main, 20.05.2011. nutcracker fiebert als einer von fünf Finalisten der Verleihung des Frankfurter Gründerpreises 2011 am kommenden Montag im Frankfurter Römer entgegen.
Der jährlich von der Stadt Frankfurt verliehene Preis würdigt herausragende Unternehmensgründungen und zeichnet innovative, erfolgreiche Neugründer mit Preisgeldern von insgesamt 30.000,-- € aus. Der Wettbewerb dient in erster Linie dazu Jungunternehmern Motivation und Mut zur Selbstständigkeit zu machen.
Von insgesamt 44 Bewerbern kam nutcracker zunächst in die engere Auswahl von 12 Neugründungen. Diesen stattete eine Jury einen Besuch ab, liess sich das Unternehmen präsentieren und nominierte dann die fünf verbliebenen Finalisten.
„Die Nominierung ist eine große Ehre und schon jetzt eine tolle Würdigung! Als Unternehmen der Kreativwirtschaft sind wir besonders stolz darauf in Frankfurt und eben nicht in Berlin oder Hamburg, kreative Trends zu setzen und das Zukunftsfeld Online-Video zu besetzen!“ so nutcracker-Inhaber und Gründer Klaus Schwope.
Wer jetzt die drei Gewinner sind, wird bei einer feierlichen Zeremonie am Montag, den 23. Mai im Frankfurter Römer verkündet, bei der Urkunden und Schecks von Stadtrat Markus Frank überreicht werden.













