openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NUTCRACKER SCHAFFT ES INS FINALE

Bild: NUTCRACKER SCHAFFT ES INS FINALE
Fiebert der Preisverleihung entgegen: nutcracker-Gründer Klaus Schwope
Fiebert der Preisverleihung entgegen: nutcracker-Gründer Klaus Schwope

(openPR) Frankfurt am Main, 20.05.2011. nutcracker fiebert als einer von fünf Finalisten der Verleihung des Frankfurter Gründerpreises 2011 am kommenden Montag im Frankfurter Römer entgegen.

Der jährlich von der Stadt Frankfurt verliehene Preis würdigt herausragende Unternehmensgründungen und zeichnet innovative, erfolgreiche Neugründer mit Preisgeldern von insgesamt 30.000,-- € aus. Der Wettbewerb dient in erster Linie dazu Jungunternehmern Motivation und Mut zur Selbstständigkeit zu machen.

Von insgesamt 44 Bewerbern kam nutcracker zunächst in die engere Auswahl von 12 Neugründungen. Diesen stattete eine Jury einen Besuch ab, liess sich das Unternehmen präsentieren und nominierte dann die fünf verbliebenen Finalisten.

„Die Nominierung ist eine große Ehre und schon jetzt eine tolle Würdigung! Als Unternehmen der Kreativwirtschaft sind wir besonders stolz darauf in Frankfurt und eben nicht in Berlin oder Hamburg, kreative Trends zu setzen und das Zukunftsfeld Online-Video zu besetzen!“ so nutcracker-Inhaber und Gründer Klaus Schwope.

Wer jetzt die drei Gewinner sind, wird bei einer feierlichen Zeremonie am Montag, den 23. Mai im Frankfurter Römer verkündet, bei der Urkunden und Schecks von Stadtrat Markus Frank überreicht werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 539567
 708

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NUTCRACKER SCHAFFT ES INS FINALE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von nutcracker

Bild: nutcracker gewinnt Gold-Award für Blutspende-ErklärvideosBild: nutcracker gewinnt Gold-Award für Blutspende-Erklärvideos
nutcracker gewinnt Gold-Award für Blutspende-Erklärvideos
FRANKFURT, 26. Juni 2018. Kleiner Pieks – große Tat: erst vor kurzem war der Weltblutspendetag - ein Tag bei dem es besonders in den sozialen Medien darum geht auf das so wichtige Thema aufmerksam zu machen. Kurz zuvor gab es für die Kreativen der Erklärvideo-Agentur nutcracker jedoch noch einen großen Jubeltag - die Auszeichnungen auf dem WordMedia Festival in Hamburg wurden vergeben. nutcracker bekam mit einer Erklärfilm-Serie für den Kunden Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) in der Kategorie „Animation: Information“ mit…
Bild: Rettet Paul! Eine nicht ganz ernst gemeinte Initiative prangert Missstände bei Erklärvideo-Produktionen anBild: Rettet Paul! Eine nicht ganz ernst gemeinte Initiative prangert Missstände bei Erklärvideo-Produktionen an
Rettet Paul! Eine nicht ganz ernst gemeinte Initiative prangert Missstände bei Erklärvideo-Produktionen an
Frankfurt, den 05.05.2017. Paul ist eigentlich ein netter Kerl - aber bedauerlicherweise arbeitet er im falschen Job. Denn bei der Produktion von Erklärvideos wird er solange hin und her geschoben, bis ihm schlecht wird. Auf diesen Missstand weisen die Kreativen der Frankfurter Erklärvideo-Agentur nutcracker mit einem dicken Augenzwinkern hin. Grund für die Initiative - der große Einheitsbrei im Dickicht der Erklärvideos. Geschäftsführer und Creative Director Klaus Schwope, kreativer Kopf hinter der Idee, beklagt, dass das Gros der boomende…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitale Gesundheit endlich verständlich: die Elektronische Patientenakte (ePa) im ErklärvideoBild: Digitale Gesundheit endlich verständlich: die Elektronische Patientenakte (ePa) im Erklärvideo
Digitale Gesundheit endlich verständlich: die Elektronische Patientenakte (ePa) im Erklärvideo
… geht liess sich anhand der nicht enden wollenden Datenschutz-Debatten während der Corona-Pandemie par excellence beobachten. Für umso wichtiger halten es die Erklärvideo-Macher von nutcracker daher in der Kommunikation Vertrauen zu schaffen. “Die große Angst bei Digitaliserungsprojekten ist doch, dass man nicht genau weiss was mit Daten geschieht und …
Bild: International ausgezeichnet: nutcracker-Erklärvideo für die AckerheldenBild: International ausgezeichnet: nutcracker-Erklärvideo für die Ackerhelden
International ausgezeichnet: nutcracker-Erklärvideo für die Ackerhelden
Frankfurt/Deauville, den 01.07.2015. Mit einem ganz und gar außergewöhnlichen Erklärvideo ist es den Kreativen von nutcracker webvideo communication gelungen, erneut einen der begehrten Deauville Green Awards zu gewinnen. Für das aus den Medien bereits bekannte Essener Start-up Ackerhelden konzipierte die Frankfurter Erklärvideo-Schmiede einen sehenswerten …
Bild: GREEN AWARD GEHT NACH FRANKFURTBild: GREEN AWARD GEHT NACH FRANKFURT
GREEN AWARD GEHT NACH FRANKFURT
Bei der diesjährigen Premiere der DEAUVILLE GREEN AWARDS 2012 konnte die Frankfurter Newcomer-Agentur nutcracker einen Erfolg feiern Frankfurt am Main, 18.04.2012. Einmal Silber in der Kategorie Green Business geht für ein knapp zweiminütiges Erklär-Video zum Thema LED-Technologie nach Frankfurt. In dem charmant animierten Video zeigen die Kreativen …
Bild: Fredrik Rydman's THE NUTCRACKER RELOADED - TCHAIKOVSKY MEETS STREETDANCE Deutschlandpremiere!Bild: Fredrik Rydman's THE NUTCRACKER RELOADED - TCHAIKOVSKY MEETS STREETDANCE Deutschlandpremiere!
Fredrik Rydman's THE NUTCRACKER RELOADED - TCHAIKOVSKY MEETS STREETDANCE Deutschlandpremiere!
… Rydman, ehemaliges Bounce-Mitglied und Choreograf des internationalen Bühnenerfolgs Swan Lake Reloaded, bringt den Nussknacker in einer völligen Neu-Inszenierung auf die Bühne. THE NUTCRACKER RELOADED ist eine Streetdance-Version des klassischen Balletts und vermischt Breakdance, Hip Hop und Ballett mit atemberaubenden visuellen Effekten und Zügen von …
Bild: ERKLÄR-VIDEOS AUF DEM VORMARSCHBild: ERKLÄR-VIDEOS AUF DEM VORMARSCH
ERKLÄR-VIDEOS AUF DEM VORMARSCH
Ein neues Video-Format erobert Unternehmens-Webseiten und Social Media Networks. Frankfurt am Main, 05.03.2012. Frankfurter Gründerpreis-Gewinner nutcracker spezialisiert sich weiter mit neuem Angebot. Es beginnt mit einem kleinen seltsam fragenden Lämpchen-Männchen, was dann folgt ist ein zweiminütiges, flammendes Plädoyer für die Nutzung von LED-Lichttechnologie. …
Bild: MIT ONLINE-VIDEOS AUFMERKSAMKEIT UND UMSÄTZE NACHHALTIG STEIGERNBild: MIT ONLINE-VIDEOS AUFMERKSAMKEIT UND UMSÄTZE NACHHALTIG STEIGERN
MIT ONLINE-VIDEOS AUFMERKSAMKEIT UND UMSÄTZE NACHHALTIG STEIGERN
nutcracker erleichtert mit neuem Angebot den Einstieg in die Online-Video-Kommunikation Frankfurt am Main, 12.08.2010. Ab sofort bietet das Frankfurter Konzeptbüro ein spezielles Angebot: Firmen können in Zusammenarbeit mit nutcracker einen unverbindlichen „Bewegtbild-Check“ durchführen lassen und sich Kommunikationspotentiale für den Online-Video-Bereich …
Bild: BLITZSTART FÜR ONLINE-VIDEO-AGENTUR NUTCRACKERBild: BLITZSTART FÜR ONLINE-VIDEO-AGENTUR NUTCRACKER
BLITZSTART FÜR ONLINE-VIDEO-AGENTUR NUTCRACKER
Neues Jahr, neue Kunden, neue Website: nach nicht mal einem Jahr kann nutcracker Frankfurt bereits sehr positiv Bilanz ziehen Frankfurt am Main, 27.01.2011. Das Konzeptbüro nutcracker Frankfurt, spezialisiert auf Online-Video-Kommunikation, hat nicht nur seinen Webauftritt generalüberholt sondern in den ersten 9 Monaten nach Gründung mehr als 8 Projekte …
Bild: Digitaler Top-Trend: Erklärvideos heissen jetzt „AniManual“Bild: Digitaler Top-Trend: Erklärvideos heissen jetzt „AniManual“
Digitaler Top-Trend: Erklärvideos heissen jetzt „AniManual“
Mit einem neuen und kreativ vielseitigem Videoformat will die Web-Videoagentur nutcracker den boomenden Markt weiter erobern Frankfurt, 24.8.2012. Vorbei scheinen die Zeiten in denen Meetingteilnehmer mit endlosen Powerpoint-Charts gequält wurden oder Unternehmen nur durch umfangreiche Broschüren kommunizieren. Erklärvideos sind überall auf dem Vormarsch. …
Bild: nutcracker geht an den Start. Frankfurter Neugründung für TV- und Bewegtbild-Werbung.Bild: nutcracker geht an den Start. Frankfurter Neugründung für TV- und Bewegtbild-Werbung.
nutcracker geht an den Start. Frankfurter Neugründung für TV- und Bewegtbild-Werbung.
… Wachstumszahlen allein im Bereich Video Advertising eine deutliche Sprache - Experten sagen in den kommenden Jahren ein jährliches Wachstum von bis zu 300% voraus. Doch nutcracker deckt auch den nach wie vor wichtigen klassischen TV-Bereich konzeptionell ab. Schließlich kann Schwope hier große Marken- und Kampagnen-Erfahrung für Konzernkunden wie zB. …
Bild: nutcracker überzeugt Frankfurter ZukunftsratBild: nutcracker überzeugt Frankfurter Zukunftsrat
nutcracker überzeugt Frankfurter Zukunftsrat
FRANKFURT am Main. Unter dem von nutcracker konzipierten Kampagnen-Motto „Mein Europa“ geht der Frankfurter Zukunftsrat kommunikativ neue Wege. Im Rahmen seiner Initiative „Europäische Schreibwerkstätten“ sollen sich Schüler und Studenten ab 2011 in ganz Europa vor allem schriftlich Gedanken über die Zukunft Europas machen. So will der Zukunftsrat eine …
Sie lesen gerade: NUTCRACKER SCHAFFT ES INS FINALE