(openPR) Bei „Teamfight“ treten Spielergruppen in acht Minispielen gegeneinander an
Ettlingen, 5. Mai 2011 – Knuddels.de, Deutschlands größte Chat-Community, bietet mit „Teamfight“ ab sofort eine neue Ergänzung ihrer erfolgreichen Online-Games-Familie. Dabei geht es darum, als Gruppe gegen andere Teams anzutreten und in acht Minispielen zu besiegen.
Bei „Teamfight“ bilden Freunde ein Team – ist aber gerade kein Bekannter online, werden Einzel-Spieler nach dem Zufallsprinzip anderen Gruppen zugeteilt. Dann gilt es, per Privat-Chat schnell einen guten Draht zu den neuen Mitspielern aufzubauen, denn nur gemeinsam kann man gewinnen. Unter den Minispielen sind Offline-Klassiker wie das Würfelspiel „Mäxchen“, aber auch neue Formate wie das Taktikspiel „Matrix“ und das Quiz „Know your enemy“.
Online-Games haben bei Knuddels.de eine lange Tradition und gehören zu den erfolgreichsten Formaten: „Täglich loggen sich mehr als 50.000 Nutzer ein, um bei Knuddels.de zu spielen “, so Holger Kujath, Geschäftsführer und einer der Gründer von Knuddels.de. „Wir haben von Anfang an Spiele selber entworfen und programmiert. Bei der Ideenentwickelung kommt uns sicher zugute, dass wir uns regelmäßig mit unseren Usern austauschen. So nah an der Community bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl dafür, welche Game-Idee das größte Potenzial hat.“
Besonders beliebt sind die Knuddels-Versionen von Poker, Billard und Mau-Mau, aber auch das Strategiespiel „Mafia2“, bei dem die Teilnehmer als Gangster oder rechtschaffener Bürger agieren.
Holger Kujath und sein Entwicklerteam freuen sich, dass „Teamfight“ schon gut von der Knuddels-Community angenommen wird und stellen bereits das nächste Game in Aussicht: „Wir arbeiten zurzeit an einem inhaltlich und grafisch weitaus aufwendigeren Spiel, das voraussichtlich zur Jahresmitte online gehen wird.“