openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Swiss Racing Team: Vorschau auf Portimao

02.05.201118:34 UhrSport
Bild: Swiss Racing Team: Vorschau auf Portimao
Swiss Racing Team in der FIA GT1 Weltmeisterschaft mit Lamborghini Murcielago LP 670 R-SV
Swiss Racing Team in der FIA GT1 Weltmeisterschaft mit Lamborghini Murcielago LP 670 R-SV

(openPR) FIA GT1 Weltmeisterschaft
Portimao (POR)
2. Mai 2011

Runde drei der FIA GT1-Weltmeisterschaft findet am nächsten Wochenende in Portimao in Portugal statt. Erstmals konnte sich das Swiss Racing Team intensiver mit den beiden Lamborghini Murcielago LP 670 R-SV beschäftigen, da sich nach der kurzfristigen Übernahme der beiden Autos von Reiter Engineering und dem engen Terminplan zu Beginn der Saison keine Möglichkeit dafür bot. Das Team wird wieder mit gleicher Mannschaft antreten, d.h. dass sich Karl Wendlinger (AUT) sein Cockpit (Startnummer #5) mit Peter Kox (NDL) teilen wird, und das Fahrzeug mit der Startnummer #6 teilen sich der Schwede Max Nilsson und der Tscheche Jiri Janak.



Teamchef Othmar Welti:
"Wir konnten die Zeit nach dem letzten Rennen gut nutzen, um die Autos für Portimao vorzubereiten. Wir müssen es nun schaffen, das 5er-Auto in Q3 zu bringen und das 6er in Q2. Aus Portugal möchten wir so viele Punkte wie möglich mit nach Hause bringen und hoffen, dass mit den Autos am Wochenende nichts passiert, da wir schon eine Woche später in Deutschland auf dem Sachsenring sind."

Teammanager Erich Kolb:
"Nach dem Ausfall des Autos von Nilsson/Janak in Zolder haben wir das Öldruckproblem behoben. Wir freuen uns jetzt auf den Einsatz in Portimao und hoffen, dass wir mit beiden Autos in die Punkte fahren. Der 4. Platz von Zolder lässt hoffen, dass Karl und Peter gerüstet sind und auch die 8. Startposition von Max und Jiri gibt Anlass zur Freude. Wir haben ein tolle Mannschaft, die zusammen die letzten Tage sehr hart gearbeitet hat und natürlich wünschen wir uns ein schönes Rennen in Portugal.“

Hans Reiter (Reiter Engineering):
"Ich bin hoch zufrieden, dass das Swiss Racing Team in beiden Rennen gepunktet hat, obwohl die Autos für das Team neu sind. Die meisten Teams sind länger dabei und kennen ihre Autos und die Meisterschaft und die Schweizer sind erst im zweiten Jahr mit eigenem Team dabei und waren mit den neuen Autos in dieser Saison schon erfolgreicher. Jetzt müssen sie sich mit den Autos beschäftigen und bzgl. Know-How aufholen und so etwas kann sich hinziehen, denn ein GT1-Auto ist schon sehr serviceintensiv und eigentlich nach jedem Rennwochenende eine Baustelle. Der Othmar (Welti) ist ein solider Techniker und guter Ingenieur, ihm ist eher der knappe Zeitplan etwas in die Quere gekommen. Er wird jetzt mit seinem Team von Rennen zu Rennen besser werden."


In Zusammenschnitten wird auf Sport1 am 7. Mai 2011 von 23:35-00:00 Uhr vom Qualifying Rennen berichtet, sowie am 9. Mai 2011 von 15:30-16:00 vom Championship Rennen.
Live erleben können Sie das Rennwochenende auf http://www.swissracingteam.ch/fia-gt1-live

Zeitplan FIA GT1-Weltmeisterschaft:
6.- 8. Mai 2011

FREITAG, 6.5.2011
09:30 - 10:50 FIA GT1 Freies Training
14:25 - 15:45 FIA GT1 Pre-Qualifying

SAMSTAG, 7.5.2011
11:15 - 12:15 FIA GT1 Qualifying
17:15 - 18:15 FIA GT1 Qualifying Rennen

SONNTAG, 8.5.2011
09:00 - 09:30 FIA GT1 Warm Up
15:15 - 16:15 FIA GT1 Championship Rennen

Lokale Zeit, Änderungen vorbehalten

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 533760
 138

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Swiss Racing Team: Vorschau auf Portimao“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von motioncompany

Bild: Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ailsbach, Fetzelhofen, Mailach und Lonnerstadt,Bild: Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ailsbach, Fetzelhofen, Mailach und Lonnerstadt,
Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ailsbach, Fetzelhofen, Mailach und Lonnerstadt,
Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ailsbach, Fetzelhofen, Mailach und Lonnerstadt, die Kommunalwahl findet in wenigen Tagen statt. Ich möchte darum die Gelegenheit nutzen, die letzten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen, mich bei meinem Team aber auch vor allem bei Ihnen zu bedanken und Ihnen unseren "100-Tage-Fahrplan" näher zu bringen, sollten wir die Abstimmung gewinnen. Die Informationsveranstaltungen in unseren Ortsteilen Ailsbach, Fetzelhofen, Lonnerstadt und Mailach sind nun vorbei. Wir hatten sehr, sehr viele interessante Dis…
Bild: Abschlussveranstaltung der SPD+UBL Wählergemeinschaft am 07.03.2020 auf dem Marktplatz in LonnerstadtBild: Abschlussveranstaltung der SPD+UBL Wählergemeinschaft am 07.03.2020 auf dem Marktplatz in Lonnerstadt
Abschlussveranstaltung der SPD+UBL Wählergemeinschaft am 07.03.2020 auf dem Marktplatz in Lonnerstadt
Bei den Bürgerinnen und Bürgern besteht sichtbar großes Interesse an der Kommunalwahl 2020, denn trotz des wechselhaften und kalten Wetters wurde die Abschlussveranstaltung erfreulicherweise gut besucht. Das Team der SPD+UBL hatte gut für seine Gäste vorgesorgt. So wurde ein Zelt mit Tischen und Bänken aufgestellt und Heizstrahler für das Zelt und Feuertonnen für den Außenbereich sorgten für eine angenehme Atmosphäre rund um den Marktplatz. Im Brunnenhaus wurde gezeigt, wie Gummibärchen gegossen werden, an der Gulaschkanone der FFW Lonnerst…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Swiss Racing Team mit zwei Piloten in F3-Fahrzeugen in Macao beim 54. Grand PrixBild: Swiss Racing Team mit zwei Piloten in F3-Fahrzeugen in Macao beim 54. Grand Prix
Swiss Racing Team mit zwei Piloten in F3-Fahrzeugen in Macao beim 54. Grand Prix
Das alljährliche Formel-3-Cup-Weltfinale findet auch dieses Jahr im chinesischen Macao statt. Am Wochenende vom 16.11.-18.11.2007 gibt sich unter Anderem auch die Schweizer Crew des Swiss Racing Team (ATS Formel-3-Cup), die Ehre. An Bord sind die einheimischen Piloten Cheong Lou Meng und Jo Merczei (beide Dallara F 306 OPC-Challenge) mit den Startnummern …
Bild: Swiss Racing Team benennt Wendlinger und Nilsson als Fahrer für die FIA GT1 WeltmeisterschaftBild: Swiss Racing Team benennt Wendlinger und Nilsson als Fahrer für die FIA GT1 Weltmeisterschaft
Swiss Racing Team benennt Wendlinger und Nilsson als Fahrer für die FIA GT1 Weltmeisterschaft
FIA GT1 Weltmeisterschaft 2010 Swiss Racing Team, Inwil (CH) Im Rahmen einer Medien-Präsentation am Teamstandort in Inwil (CH) stellt das Schweizer Rennteam um Othmar Welti und Erich Kolb am 27. Januar 2010 seine zwei NISSAN GT-R – Fahrzeuge und den ersten Fahrer der Öffentlichkeit vor. Der ehemalige F1- Pilot Karl Wendlinger aus Österreich wird der …
Bild: ATS Formel 3 Cup - Swiss Racing Team im TitelfieberBild: ATS Formel 3 Cup - Swiss Racing Team im Titelfieber
ATS Formel 3 Cup - Swiss Racing Team im Titelfieber
… Es macht Spaß mit so einem professionellen Team an den Start zu gehen. Ich konnte bereits bei verschiedenen Trainingseinheiten die Professionalität und das gute Teamwork des Swiss Racing Team kennenlernen.“ Frederic Vervisch Swiss Racing Team Chef Othmar Welti erwidert „ Wir sind stolz so einen Topfahrer zu haben. Es macht großen Spaß mit Frederic zu …
Bild: Seiji Ara (JAP) komplettiert den Fahrerkader von Swiss Racing TeamBild: Seiji Ara (JAP) komplettiert den Fahrerkader von Swiss Racing Team
Seiji Ara (JAP) komplettiert den Fahrerkader von Swiss Racing Team
FIA GT1 Weltmeisterschaft 5. April 2010 Mit Seiji Ara (36) aus Japan hat das Swiss Racing Team einen starken vierten Fahrer ins Team geholt. Er wird sich den NISSAN GT-R mit der Startnummer 4 mit dem Schweden Max Nilsson teilen. Der Japaner, der 2004 die 24 h von Le Mans gewonnen hat, ist in seinem Heimatland einer der bekanntesten Motorsportler. Seit …
Bild: Swiss Racing Team bei den Rizla Days in Assen, 10.-12. August 2007Bild: Swiss Racing Team bei den Rizla Days in Assen, 10.-12. August 2007
Swiss Racing Team bei den Rizla Days in Assen, 10.-12. August 2007
Mit neuem Internetauftritt und regelmäßiger Pressearbeit informiert jetzt das Swiss Racing Team aus Inwil (Schweiz) Fans und Interessierte über das Team, die Fahrer, sowie über das Renngeschehen im ATS Formel 3 - Cup, bei dem das Team zwei Fahrer im Einsatz hat: Der Schwede Max Nilsson (27) mit der Startnummer 16 und der Niederländer Dominick Muermans …
Bild: Easydentic Group: Das ORECA-Matmut-Team gibt seinen Sieg nicht aus der HandBild: Easydentic Group: Das ORECA-Matmut-Team gibt seinen Sieg nicht aus der Hand
Easydentic Group: Das ORECA-Matmut-Team gibt seinen Sieg nicht aus der Hand
… Sponsor Easydentic Group knüpfen Olivier Panis und Nicolas Lapierre, die Sieger von Silverstone, wieder an ihren Erfolg im vergangenen September an. Das Duo siegte in Portimao in Begleitung von Stéphane Sarrazin, Werksfahrer von Peugeot Sport. Die Easydentic Group berichtet über den erfolgreichen Rennverlauf an der Algarve. Nach einem perfekten Start ins …
Bild: Heiliger Besuch beim Swiss Racing TeamBild: Heiliger Besuch beim Swiss Racing Team
Heiliger Besuch beim Swiss Racing Team
… Papst Benedikts XVI., eigens auf die Einladung hin aus Rom angereist. Diese konnten mit großer Begeisterung in die Faszination Motorsport eintauchen. Ermöglicht hat das das Schweizer Swiss Racing Team. Alle waren begeistert an der Sache und zwei der Jungs durften unter Anleitung von Reto Camenzind (Mechaniker) beim Räderwechsel behilflich sein. „ Ein …
Bild: Gute Performance des Teams bringt 16 WM-PunkteBild: Gute Performance des Teams bringt 16 WM-Punkte
Gute Performance des Teams bringt 16 WM-Punkte
… Punkte sind versöhnlich. Die Speed von beiden Autos in den Rennen war sehr gut. Mit Fahrzeug #6 müssen wir es noch bis ins Q2 schaffen und mit #5 ins Q3. Für Portimao sind wir sehr zuversichtlich, wieder Punkte sammeln zu können.“ Karl Wendlinger (#5): „Wir können mit dem Wochenende absolut zufrieden sein. Das Auto war sehr gut und ich bin beim Start gut …
Bild: Grasser Racing Team bereit für die Rennen in PortugalBild: Grasser Racing Team bereit für die Rennen in Portugal
Grasser Racing Team bereit für die Rennen in Portugal
… zu tun. Ein großer Dank an alle im Team, sie haben tolle Arbeit geleistet und den Gallardo wieder repariert und einsatzbereit gemacht. Wir sind schon heiß auf die Rennen in Portimao und haben die obersten Plätze auf dem Podium im Auge. Die Saison befindet sich ja schon in Richtung Schlussspurt und wir möchten ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Meisterschaft …
Bild: Saisonauftaktrennen im ATS Formel 3 Cup - Vervisch ReloadedBild: Saisonauftaktrennen im ATS Formel 3 Cup - Vervisch Reloaded
Saisonauftaktrennen im ATS Formel 3 Cup - Vervisch Reloaded
Jim Clark Revival Hockenheimring Dem Schweizer Swiss Racing Team stockte während des Starts gemeinschaftlich der Atem, als Frederic Vervisch (Startplatz 6) sich gleich zu Beginn Platz 3 schnappte. Und er setzte seine Jagd nach vorn fort und holte sich in Runde 2 den 2. Platz. Der Belgier mit Podiumerfahrung schnupperte Siegerluft und blieb den führenden …
Sie lesen gerade: Swiss Racing Team: Vorschau auf Portimao