(openPR) Umsatz anhand bestehender Kunden durch Potentialerweckung auszudehnen, ist heute die effektivste Vorgehensweise. Denn Stammkunden halten wird billiger als die reine Neukundengewinnung und erhöht die Chancen, durch zufriedene Kunden zusätzlich Neukunden zu generieren.
Potentialerweckung - die wahren Werte, Markenkern, Kompetenz, Mehrnutzen sichtbar machen, ist im wahrsten Sinne des Wortes der Lichtschalter und bringt Licht ins Dunkel.
Sichtbarkeit und Differenzierung an den Kontaktpunkten zum Kunden bieten Chancen für Umsatzsteigerung.
In Sichtbarkeit (Marketingdesign, Brand-Environment, Corporate Design,
Retail/PoS/Display/Packung/ShopinShop/Store, Markeninszenierung,) zu investieren ist immer noch die wirksamste Waffe im Kampf um mehr. Verblasstes Potential dagegen, ist wie schlampige Kleidung.
Ist das Potential unverwechselbar erkennbar – eine für Unternehmer überlebenswichtige Frage, da die visuellen Eindrücke ca.90% der emotionalen Wirkung erzeugen. Eine kritische, schonungslose Außenbetrachtung aus der Sicht seiner Kunden bringt Klarheit.
„Im günstigen Fall hat der Verantwortliche einen unabhängigen, externen Ansprechpartner (Reflektor) zur Seite, der im Design und Marketing zu hause ist. Für Marken-Entscheider und Unternehmer keine leichte Aufgabe diese Experten unter abertausend Internetadressen zu suchen, das bestätigen immer wieder Kunden, die mir vertrauen und durch Fachartikel, Arbeiten und Empfehlungen auf mich aufmerksam wurden,“ sagt Wolfgang Streu, Hamburger Designer und Markenberater, der in führenden Positionen beide Seiten kennen lernte und tiefes Verständnis im Verbinden von Marke+Mensch entwickelte,“ Persönliche Chefbetreuung finden, wird immer mehr der Key-Faktor für Unternehmer, die unter der Komplexität in Grenzbereiche stoßen, wo Sichtbehinderung droht.“












