openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PFAFF: FDP-Fraktion hat zwei neue Sprecher im Umweltbereich

28.04.200422:55 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) BERLIN. Die Pressesprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Isabella , gibt bekannt:

In der gestrigen Fraktionssitzung wurden zwei neue Sprecher für den Bereich Umwelt ernannt.

Die niedersächsische Abgeordnete Angelika Brunkhorst ist ordentliches Mitglied im Umweltausschuss und ab sofort Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion für regenerative Energien.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 5283
 81

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PFAFF: FDP-Fraktion hat zwei neue Sprecher im Umweltbereich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FDP

Bild: FDP fordert BeteiligungshaushaltBild: FDP fordert Beteiligungshaushalt
FDP fordert Beteiligungshaushalt
Liberale wollen Werler Bürger in Sanierung der Stadtfinanzen einbeziehen WERL, 27.02.2009. Mit über 100 Millionen Euro an Schulden zählt Werl zu den ärmsten Städten NRWs. Bei einem solchen Berg an Problemen gehen den Kommunalpolitikern schnell die Ideen zum Schuldenabbau aus. Die Werler FDP will deshalb nun den Bürger in die Konsolidierung der Stadtfinanzen einbeziehen. „Wir fordern einen Beteiligungshaushalt für Werl,“ sagen die FDP-Spitzenkandidaten Michael Dörrer und Julian Kirchherr, „denn in Werl muss endlich wieder solide Finanzpolitik…
Bild: Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestaltenBild: Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestalten
Das Bogenhausener Tor - Vogelweideplatz ist bürgerfreundlich zu gestalten
„Bauplanungen am Vogelweideplatz sind frühzeitig aufzunehmen und nicht erst nach Abschluss der Bauarbeiten am Mittleren Ring Ost“, erklärt der FDP-Kandidat für den Münchner Stadtrat und Bezirksausschuss M-Bogenhausen Manfred Krönauer; weiter fordert er: „Wir dürfen bei der Bauplanung und dem Ausschreibungsverfahren keine Zeit verlieren.“ Die betroffenen Bezirksausschüsse (BA) 5 (Au-Haidhausen), 13 (Bogenhausen) und 14 (Berg am Laim) seien in die Planungen aktiv einzubeziehen. Krönauer fordert, in die Gesamtplanung des Areals, das aus Wohnen u…

Das könnte Sie auch interessieren:

BRÜDERLE: Die Appelle des Bundeskanzlers reichen nicht. Er muß endlich handeln
BRÜDERLE: Die Appelle des Bundeskanzlers reichen nicht. Er muß endlich handeln
… anhaltenden Arbeits-Streik in Ostdeutschland und zur Ankündigung von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Öffnungs-klauseln bei Tarifverträgen einzuführen, erklärt der wirtschafts-politische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer : Die Ankündigung von Bundeskanzler Gerhard Schröder, bei unvernünftiger Tarifpolitik, gesetzliche Öffnungsklauseln in die …
STADLER: Kündigung des Tarifvertrages über Angestelltenarbeitszeit ist ein Fehler
STADLER: Kündigung des Tarifvertrages über Angestelltenarbeitszeit ist ein Fehler
… des bayerischen Ministerpräsidenten, Edmund Stoiber, dass die Bundesländer den Arbeitszeittarifvertrag für Angestellte im Öffentlichen Dienst kündigen werden, erklärt der beamtenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Max : Mit dieser Entscheidung wird der Grundsatz der bundeseinheitlichen Besoldung von Beamten zu Grabe getragen. Dies ist …
Bild: Kartellamts-Entscheidung zu Karmann muss noch einmal überprüft werdenBild: Kartellamts-Entscheidung zu Karmann muss noch einmal überprüft werden
Kartellamts-Entscheidung zu Karmann muss noch einmal überprüft werden
Hannover. Die wirtschaftspolitischen Sprecher von FDP- und CDU-Fraktion, Gabriela König und Ernst-August Hoppenbrock, haben Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle darum gebeten, die Karmann-Entscheidung des Bundeskartellamts noch einmal zu überprüfen. Die Osnabrücker FDP-Landtagsabgeordnete Gabriela König hat Brüderle dazu einen Brief geschrieben, …
Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Polizei darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden"Bild: Claus Schaffer (AfD): "Die Polizei darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden"
Claus Schaffer (AfD): "Die Polizei darf nicht unter Generalverdacht gestellt werden"
… nur die FDP erkannt, dass man die Polizei nicht unter Generalverdacht stellen darf“ Kiel, 12. Juni 2020 Der polizeipolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Jörg Hansen, hat die Landesregierung aufgefordert, Polizisten aus Schleswig-Holstein bis auf weiteres nicht mehr zu Großeinsätzen nach Berlin zu schicken. Hintergrund dafür ist das letzte Woche …
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
Jan-Marcus Rossa, migrationspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, äußert sich heute angesichts der skandalösen Zustände rund um die Flüchtlingsunterkunft in Boostedt „erschüttert“ und erwartet „vom Land, aber auch von der Gemeinde“ selbst „Lösungen“. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Diese Erwartungshaltung …
KOPPELIN: Bela Anda am 24. März vor dem Haushaltsausschuss
KOPPELIN: Bela Anda am 24. März vor dem Haushaltsausschuss
BERLIN. Der Obmann im Haushaltsausschuss für die FDP-Fraktion und zuständiger Berichterstatter für das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Jürgen , erklärt: Am kommenden Mittwoch, den 24. März 2004, wird der Sprecher der Bundesregierung, Staatssekretär Béla Anda, vor dem Haushaltsausschuss erscheinen. Er wird dort zu seinem Bericht, der …
Bild: Schnelle Hilfen für die KleinenBild: Schnelle Hilfen für die Kleinen
Schnelle Hilfen für die Kleinen
Siemsen kontaktiert wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag Haar – Lkr. München/ Mit Sorge beobachtet FDP-Ortschef Siemsen die Straßenzüge in der Gemeinde Haar seit Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkung in Bayern. Die aus seiner Sicht notwendige Maßnahme setze den vielen kleinen Selbstständigen in der Gemeinde heftig …
Dr. Frank Brodehl (AfD): Verstöße von Schulen gegen staatliches Neutralitätsgebot zu kritisieren ist richtig
Dr. Frank Brodehl (AfD): Verstöße von Schulen gegen staatliches Neutralitätsgebot zu kritisieren ist richtig
… im Rahmen der Schulkinowochen politische Parteien unzulässigerweise mit Extremismus in Zusammenhang gebracht zu haben. Genau daran versucht sich jetzt auch Christopher Vogt von der FDP-Fraktion. Der nutzt die Gelegenheit, vom eigentlichen Thema der Debatte abzulenken, nämlich der Frage, inwieweit es politische Beeinflussung an Schulen geben darf und …
Zuwanderungsgesetz darf nicht an Maximalforderungen von Grünen und Union scheitern
Zuwanderungsgesetz darf nicht an Maximalforderungen von Grünen und Union scheitern
… bisherige und unzureichende Regelung erhalten. Das Verhalten der Grünen erweckt den Eindruck, dass sie nur nach einer günstigen Gelegenheit gesucht haben, auszusteigen. Die FDP-Fraktion appelliert an die Grünen, sich weiteren Gesprächen nicht zu verweigern. Die FDP-Fraktion appelliert aber auch an die Union, die Vermittlungsverhandlungen nicht mit Forderungen …
Claus Schaffer (AfD): FDP begrüßt Anwendung geltenden Rechts bei Islamisten – nicht bei Ausreisepflichtigen
Claus Schaffer (AfD): FDP begrüßt Anwendung geltenden Rechts bei Islamisten – nicht bei Ausreisepflichtigen
Das Oberverwaltungsgericht Münster hat entschieden, dass die Stadt Bochum den abgeschobenen Islamisten Sami A. nach Deutschland zurückholen muss. Die FDP-Fraktion im Kieler Landtag wirbt heute um Verständnis für diese Entscheidung – unter Hinweis auf die rechtsstaatliche Pflicht der Behörden, geltendes Recht anzuwenden. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer …
Sie lesen gerade: PFAFF: FDP-Fraktion hat zwei neue Sprecher im Umweltbereich