openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Apollo Medienfonds (Apollo Proscreen, Promovie, ApolloMedia) - Verlust? Anlegeranwälte helfen

(openPR) Zahlreiche Anleger haben Medienfonds und Filmfonds der Apollo Media gezeichnet. Teilweise wurden die Anteile darlehensfinanziert. Nun droht den Anlegern der Apollo Medienfonds ein erheblicher Verlust. Die Erfahrung zeigt, dass Anleger meist falsch beraten wurden von Banken. Oft wurde die Anlage als sicher verkauft, ohne auf Risiken hinzuweisen. Ist letzteres nicht geschehen, können Anleger ohne Schaden aus den Apollo Filmfonds herauskommen. Anleger sollten nun schnell handeln. Bei Medienfonds, die vor 2002 erworben wurden, verjähren die Ansprüche Ende 2011 endgültig. Dann ist es zu spät.

Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll von der Anlegerkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, der bereits zahlreiche Anleger der Apollo Medienfonds vertritt und Verfahren gegen Berater und Banken führt, erklärt, dass kaum ein Berater richtig aufgeklärt hat. Insbesondere Provisionen, die Banken haben, wurden verschwiegen. Letzters reicht alleine schon aus, um ohne Schaden aus der Anlage in den Apollo Medienfonds herauszukommen.

Folgende Fonds wurden aufgelegt:

ApolloMedia GmbH & Co. Filmproduktion KG
ApolloMedia GmbH & Co. 2. Filmproduktion KG
ApolloMedia GmbH & Co. 3. Filmproduktion KG
ApolloMedia GmbH & Co. 4. Filmproduktion KG
ApolloMedia GmbH & Co. 5. Filmproduktion KG
ApolloProMedia GmbH & Co. 1. Filmproduktion KG
ApolloProMedia GmbH & Co. 2. Filmproduktion KG
ApolloProMedia GmbH & Co. 3. Filmproduktion KG
ApolloProMovie GmbH & Co. Filmproduktion KG
ApolloProMovie GmbH & Co. 2. Filmproduktion KG
ApolloProMovie GmbH & Co. 3. Filmproduktion KG
ApolloProScreen GmbH & Co. Filmproduktion KG
ApolloScreen GmbH & Co. Filmproduktion KG

Einen rechtlichen Erstcheck für € 50.- können Sie hier wahrnehmen:

http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/apollo-media-fonds-apollo-medienfonds-filmfonds

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 527782
 1253

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Apollo Medienfonds (Apollo Proscreen, Promovie, ApolloMedia) - Verlust? Anlegeranwälte helfen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Bild: PROKON-Insolvenz: Anleger sind jetzt GläubigerBild: PROKON-Insolvenz: Anleger sind jetzt Gläubiger
PROKON-Insolvenz: Anleger sind jetzt Gläubiger
Das 1. Quartal 2014 brachte für PROKON-Anleger eine stürmische Entwicklung mit sich. Nach zahlreichen Kündigungen von Genussrechten meldete die PROKON Regenerative Energie GmbH Insolvenz an. Mehrere Wochen war wegen Rechtsfragen offen, ob an die Insolvenzanmeldung ein reguläres Insolvenzverfahren anknüpfen wird. Mithilfe von Gutachten wurde diese Frage geklärt und am 1. Mai 2014 eröffnete das zuständige Insolvenzgericht das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PROKON Regenerative Energie GmbH. Auf Anleger, die PROKON-Genussrechte in ihre…
Bild: PROKON: Insolvenz angemeldet – Wie wird es für die Anleger weitergehen?Bild: PROKON: Insolvenz angemeldet – Wie wird es für die Anleger weitergehen?
PROKON: Insolvenz angemeldet – Wie wird es für die Anleger weitergehen?
Die Insolvenzanmeldung der PROKON Regenerative Energien GmbH war zwar ein spektakulärer Meilenstein des Fall PROKON, für die Anleger der Genussrechte war dies jedoch noch nicht der Schlusspunkt. Für die Anleger von PROKON Genussrechten stellt der Januar 2014 einen Wendepunkt dar. Nachdem das Itzehoer Unternehmen sich mit vielen Kündigungen von Genussrechtskapital konfrontiert sah, wurden die Anleger aufgefordert, über einen mehrmonatigen Kündigungsverzicht (mit)abzustimmen. Nachdem bei der Abstimmung der benötigte Kündigungsverzicht von 95%…

Das könnte Sie auch interessieren:

CLLB Rechtsanwälte in Sachen Apollo Media GmbH & Co. 5. Filmproduktion KG vor OLG Stuttgart erfolgreich
CLLB Rechtsanwälte in Sachen Apollo Media GmbH & Co. 5. Filmproduktion KG vor OLG Stuttgart erfolgreich
… 5. Filmproduktion KG ein. Bereits in 2008 konnte CLLB Rechtsanwälte zwei Urteile des 24. Senats des OLG Köln zugunsten geschädigter Anleger von Apollo – Medienfonds erstreiten, welche nachfolgend beim Bundesgerichtshof dahingehend verglichen wurden, dass die Anleger rund 2/3 des entstandenen Schadens ersetzt erhielten. Anlegern der Apollo Media Fonds …
Bild: Tipps für Anleger von Apollo MedienfondsBild: Tipps für Anleger von Apollo Medienfonds
Tipps für Anleger von Apollo Medienfonds
Anleger der Apollo Medienfonds sind zutiefst enttäuscht über die Entwicklung ihrer Anlage, die ihnen damals als sichere Anlage und ideales Steuersparmodell von den Beratern empfohlen wurde. Die Apollo Medienfonds haben bislang erhebliche Verluste erwirtschaftet, da viele der produzierten Filme, in die die Fonds investierten, äußerst geringe Einspielergebnisse …
ApolloMedia GmbH & Co. 4. Filmproduktion KG – weiterer Erfolg für Anleger
ApolloMedia GmbH & Co. 4. Filmproduktion KG – weiterer Erfolg für Anleger
… hinreichend Zeit eingeräumt werden, um den Prospekt auch lesen zu können. Anleger, welche im Zusammenhang mit dem Erwerb von Beteiligungen an Apollo – Medienfonds nicht ordnungsgemäß über die Risiken dieser Beteiligungen aufgeklärt wurden, sollten prüfen lassen, ob und inwieweit ihnen Schadensersatzansprüche zustehen, erklärt Rechtsanwalt Dr. Henning …
Apollo Medienfonds, Filmfonds - schlechte Nachrichten und nun? Verluste können ausgeglichen werden
Apollo Medienfonds, Filmfonds - schlechte Nachrichten und nun? Verluste können ausgeglichen werden
Anleger der Apollo Medienfonds, Filmfonds haben teilweise Post bekommen, in denen die Schlussausschüttung mitgeteilt wird. Anleger der Fonds sind enttäuscht über das Ergebnis. Anleger der Apollo Medienfonds, Filmfonds haben in den letzten Tagen/Wochen Post bekommen, die nichts Gutes verheißt. Es wurde die Schlusszahlung der Apollo Medienfonds, Filmfonds …
Medienfonds KGAL, ALCAS, Hannover Leasing, LHI, Apollo, Victory - Steuerschaden?
Medienfonds KGAL, ALCAS, Hannover Leasing, LHI, Apollo, Victory - Steuerschaden?
… den Filmfonds der KGAL, ALCAS, Hannover Leasing, LHI, Apollo, Victory wurden Anleger meist falsch beraten. Rechtsanwälte holen Geld zurück. Achtung Verjährung. Bei vielen Medienfonds und Filmfonds KGAL, ALCAS, Hannover Leasing, LHI, Apollo, Victory sind die Anleger sehr verärgert und verunsichert, weil Steuernachfoderungen anstehen. Ist die usprüngliche …
Bild: Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, BollBild: Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll
Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll
Angepriesen wurden die Medienfonds von Banken (Commerzbank, Unicredit, Hypo Vereinsbank, HVB, Sparkasse, Volksbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank) von Apollo, ALCAS, KGAL, Cinerenta, Hannover Leasing, LHI, Victory, Equity Pictures, Mediastream, Boll, N1 als Steuersparmodelle, weswegen diese Medienfonds auch großen Zuspruch unter Anlegern gefunden haben. …
Apollo ProScreen: Letzte Chance für Beteiligungen aus dem Jahr 2002 – Verjährung droht
Apollo ProScreen: Letzte Chance für Beteiligungen aus dem Jahr 2002 – Verjährung droht
… Bank- und Kapitalmarktrecht ermitteln lassen, ob sie die Schadensersatzansprüche erfolgreich durchsetzen können. Bei dieser Gelegenheit kann auch die drohende Verjährung von Ansprüchen unterbunden werden. Weitere Informationen zum Thema Apollo Medienfonds: http://www.dr-stoll-kollegen.de/aktuelle-faelle/apollo-media-fonds-apollo-medienfonds-filmfonds
Bild: Wie geht es weiter bei Medienfonds und Filmfonds?Bild: Wie geht es weiter bei Medienfonds und Filmfonds?
Wie geht es weiter bei Medienfonds und Filmfonds?
Im Jahr 2011 glaubte man, dass sich bei Filmfonds und Medienfonds die Lage entspannt. Der jahrelange Streit zwischen den Medienfonds und der Finanzverwaltung schien zu Ende zu gehen, weil das Finanzgericht München zugunsten eines Medienfonds entschieden hatte, dass die Steuervorteile verbleiben. Dieses Urteil wurde bejubelt wie ein absoluter Erfolg für …
Bild: Apollo Medienfonds – Rechte der AnlegerBild: Apollo Medienfonds – Rechte der Anleger
Apollo Medienfonds – Rechte der Anleger
Die schlechten Nachrichten für die Anleger der Apollo Medienfonds reißen nicht ab. Nicht das es ausreichend wäre, dass die Fonds von Anfang an unter zu schlechten Einnahmen litten, die auf eine unglückliche Hand bei der Auswahl der Filmprojekte zurückzuführen waren, haben nun die Anleger der Medienfonds ApolloProScreen GmbH & Co KG i. L. (Apollo …
Bild: Apollo Medienfonds - Schadenersatz wegen fehlerhafter AnlageberatungBild: Apollo Medienfonds - Schadenersatz wegen fehlerhafter Anlageberatung
Apollo Medienfonds - Schadenersatz wegen fehlerhafter Anlageberatung
… Meldung von DER FONDS gehen die Finanzbehörden davon aus, dass die Fondsinvestitionen nicht zu 100 Prozent als steuerlich relevante Filmproduktionskosten verwandt wurden, sondern große Teile direkt zur Absicherung von Erlösgarantien dienten. Von den Ermittlungen betroffen sind die Medienfonds "Apollo Screen", "Apollo Pro Screen" und "Apollo Pro Movie".
Sie lesen gerade: Apollo Medienfonds (Apollo Proscreen, Promovie, ApolloMedia) - Verlust? Anlegeranwälte helfen