openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cincom-Veranstaltungen für Finanzdienstleister ein voller Erfolg

(openPR) Cincom-Veranstaltungen für Finanzdienstleister ein voller Erfolg

Reges Interesse für wertorientiertes Kundenmanagement bei Verantwortlichen von Banken und Versicherungen

Schwalbach/Ts., 01.07.2005 – Großen Erfolg verzeichneten zwei Veranstaltungen in Wien (07. Juni) und Frankfurt am Main (29. Juni), zu denen Cincom Systems hochrangige Vertreter für Marketing, Vertrieb und Service aus Banken und Versicherungen eingeladen hatte. Cincom Systems, ein Beratungs- und Technologieunternehmen mit mittlerweile fast vierzigjähriger Geschichte, geht aufgrund seiner Projekterfahrungen im Finanzdienstleistungssektor davon aus, dass die Entwicklung differenzierter und wertorientierter Maßnahmen zur Bemessung und Erhöhung der Kundenrentabilität ein Schlüsselthema ist – und wegen seiner Komplexität auch in der nächsten Zeit bleiben wird.



Vorstände, Abteilungs- und Projektleiter informierten sich über die aktuellen Forschungsergebnisse auf dem Gebiet des potenziellen Kundenwerts. Bei den Veranstaltungen zeigten die Teilnehmer ausgeprägtes Interesse an den segmentspezifischen Strategien, die auf Basis analytischer Ergebnisse konzipiert werden können, um die Rentabilität zu steigern.

Customer Lifetime Value-Strategien im Fokus des Interesses

Auf starke Aufmerksamkeit stieß der Vortrag von Prof. Dr. Werner J. Reinartz, Professor für Marketing am INSEAD (Frankreich), der sich durch seine Forschungen zur Berechnung des Customer Lifetime Value (CLV), des Kundenlebenswerts, einen international anerkannten Ruf verschafft hat. Reinartz sieht einen Paradigmenwechsel im Customer Relationship Management (CRM): Der Kundenwert wird zum entscheidenden Selektionskriterium bei der Zielgruppenauswahl. Laut Reinartz können Unternehmen Ressourcen nur dann optimal zuweisen, wenn sie zuvor sowohl den gegenwärtigen als auch künftigen Kundenwert ermittelt bzw. prognostiziert haben. Dies war eines der Themen, das von den zahlreichen Verantwortlichen aus dem Finanzdienstleistungssektor als äußerst nützlich sowohl für ihre konzeptionelle als auch operative Arbeit bezeichnet wurde.
Auch Dipl.-Kfm. Clemens Boecker, Managing Partner des Strategy & Marketing Institutes in Hannover und seit 1996 Berater bei Banken und Versicherungen, setzte den Schwerpunkt auf den Kundenwert als Steuerungsbasis von CRM-Konzepten. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für ein gelungenes Kundenmanagement ist für Boecker dabei eine ganzheitlich ausgerichtete Managementphilosophie. Die Wechselbeziehungen zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie der direkte Einfluss der Kundenzufriedenheit auf den Unternehmenswert waren die zentralen Elemente in diesem Vortrag, mit denen Boecker bei den Zuhörern auf offene Ohren stieß.

Wie Cincom Systems als Gastgeber berichtet, habe die große Resonanz auf die beiden Veranstaltungen gezeigt, dass viele Finanzdienstleistungsunternehmen die Brisanz des Themas verstanden haben. Bemerkenswert sei nicht nur das starke Interesse an kundensegmentspezifischen Marketing- und Vertriebslösungen, sondern auch der Wille, die ersten notwendigen Aktionen – wie sorgfältige Kundenanalysen und feingliedrige Zielgruppensegmentierung – zu verstärken.



Über Cincom Financial Solutions
Cincom Financial Services Group bietet Lösungen und Beratung, die auf die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanzdienst¬leistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser auszuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. Dadurch werden wiederum Rentabilität und Effizienz verbessert. Sämtliche Lösungen können auf einer unternehmensweiten Ebene oder auf Projektbasis mit existenten Systemen integriert werden. Weitere Informationen über Cincom Financial Services unter www.cincom.com/fs.

Über Cincom
Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert.

Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane.

Unternehmenskontakt
Cincom Systems GmbH & Co. oHG
Yvonne Schickel
Marketing Manager
Am Kronberger Hang 4
D-65824 Schwalbach/Ts.
Telefon: +49 (0) 61 96-90 03-0
Telefax: +49 (0) 61 96-90 03-270
E-Mail: E-Mail
www.cincom.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 52676
 2058

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cincom-Veranstaltungen für Finanzdienstleister ein voller Erfolg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cincom Systems

Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Pastorfrigor automatisiert seinen Vertrieb mit Cincom-Lösung
Weiterer neuer Vertrag für Cincom mit italienischem Hersteller von Kühlsystemen Schwalbach/Ts., 22. Februar 2007 – Cincom Systems freut sich über einen weiteren Neukunden: Die italienische Pastorfrigor S.p.a. hat sich für Cincom Quote-to-Order und die damit verbundenen Dienstleistungen entschieden. Das mehr als 40-jährige Unternehmen ist ein namhafter Hersteller von kompletten Kühlanlagen und Displays für mittlere und große Supermarktketten als auch für maßgeschneiderte Produkte für den spezialisierten Lebensmittelhandel. Ziele und Nutzen –…
Dank Cincom-Lösung mehr Effizienz im Vertrieb und Service bei Spirax-Sarco
Dank Cincom-Lösung mehr Effizienz im Vertrieb und Service bei Spirax-Sarco
Globaler Dampf- und Kondensat-Anbieter baut mit Cincom-Lösung ein System zur Echtzeit-Produktauswahl auf Schwalbach/Ts., 18.01.2007 – Spirax-Sarco, der weltweit führende Anbieter im Bereich effizienter Nutzung von Dampf und industriellen Kondensaten, hat sich für den Einsatz der Cincom-Konfigurationslösung entschieden. Mit seinen international tätigen 1.600 Vertriebs- und Service-Spezialisten und Ingenieuren sah sich Spirax-Sarco immer komplexer werdenden Anforderungen und Produkten gegenüber und benötigte dringend eine Lösung für reibungsl…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cincom-Smalltalk-Projekttag auf der OOP 2006
Cincom-Smalltalk-Projekttag auf der OOP 2006
„Komplexe Projekte erfolgreich durchführen“ – Deutsches Softwaregroßprojekt bei AMD als Keynote des SMALLTALK-LIVE-Abends Schwalbach/Ts., 13.01.2006 – Das Beratungs- und Technologieunternehmen Cincom Systems wird auch in diesem Jahr auf der Konferenz für Objektorientierte Programmierung – OOP 2006 vertreten sein. Anlässlich dieses vom 16. bis 20. Januar …
Cincom-Studie: Keine Revolution bei europäischen Finanzdienstleistern
Cincom-Studie: Keine Revolution bei europäischen Finanzdienstleistern
… haben Produkt- und Qualitätsverbesserung Priorität Schwalbach/Ts., 03. Mai 2006 – Die Reduzierung von Kosten im Front- und Back-Office bleibt Kernthema europäischer Finanzdienstleister. Grund dafür ist der steigende Konkurrenzdruck, der auch die Wettbewerbsstrategien, die Ziele des Multichannel- Managements und die Distributionsstrategien beeinflusst. …
Collogia setzt auf Cincom-Smalltalk-Kompetenz
Collogia setzt auf Cincom-Smalltalk-Kompetenz
… Anwendungsentwicklung zurückzuführen, die Cincom Smalltalk ermöglicht. Zudem lassen sich auf Basis dieser Plattform umfassende und äußerst komplexe Lösungen abbilden. Neben dem Erfolg von CollPhir, einer Software für die Verwaltung von Pensionsfonds, Unterstützungs- und Pensionskassen, unterstreicht auch die Erweiterung des Portfolios um das Zusatzmodul …
Cincom Systems: Quote-to-Order-Strategien senken Kosten für Auftragsabwicklung um 95 Prozent
Cincom Systems: Quote-to-Order-Strategien senken Kosten für Auftragsabwicklung um 95 Prozent
… der Angebotserstellung bis zum Auftragseingang, während „Order-to-Cash“ den Prozess von der Auftragsabwicklung bis zum Zahlungseingang beschreibt. Voraussetzung für einen wirtschaftlichen Erfolg bei Einsatz dieser Strategien ist, dass die Unternehmen die Leistungskennziffern genau definieren, bevor sie Prozesse ändern. Die Messung der wirtschaftlichen …
Cincom entwickelt Wachstumsstrategie für den Bereich Wealth Management von UBS Jersey
Cincom entwickelt Wachstumsstrategie für den Bereich Wealth Management von UBS Jersey
… die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanzdienstleistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser auszuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. …
Cincom-Analyse: Customer Lifetime Value-Strategien ermöglichen höhere Kundenprofitabilität
Cincom-Analyse: Customer Lifetime Value-Strategien ermöglichen höhere Kundenprofitabilität
… die Erfüllung der Unternehmensziele von Banken und Versicherungen ausgerichtet sind. Das Portfolio an Kunden- und Informationsmanagement-Systemen ermöglicht Finanzdienstleistern, ihre Kundenstrategien zu fokussieren, bisher ungenutzte Verkaufschancen in Marketing und Vertrieb besser auszuschöpfen und effektivere Cross-Selling-Maßnahmen durchzuführen. …
Cincom-Studie untersucht Fitness europäischer Finanzdienstleister
Cincom-Studie untersucht Fitness europäischer Finanzdienstleister
… Technologieunternehmen Cincom Systems führt zusammen mit der Universität Hannover und der Université de Pau (Frankreich) eine international angelegte Studie zum Thema „Finanzdienstleister im Jahr 2010: Perspektiven und Strategien ihrer Distributionspolitik“ durch. Ziel ist es, die wesentlichen Entwicklungen der Distributionsstrategien zu identifizieren, die Banken …
Cincom-Live-Webseminar: Optimierung der Angebots-, Konfigurations- und Auftragsabwicklungsprozesse
Cincom-Live-Webseminar: Optimierung der Angebots-, Konfigurations- und Auftragsabwicklungsprozesse
… entscheidet insbesondere bei Anbietern komplexer Produkte und Dienstleistungen inzwischen über Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung – und damit auch über ihren Erfolg. Kundenerwartungen in punkto Produktspezifikation und -qualität sowie Preis und Lieferfristen müssen genauestens erfüllt werden. Entscheider sollten ebenso sicherstellen, dass …
Cincom Systems: „Explorative Modellierung“ als Innovationsmotor
Cincom Systems: „Explorative Modellierung“ als Innovationsmotor
… zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten. In den Projekten, die auf der Abendveranstaltung vorgestellt werden, war Cincom Smalltalk für SAP Labs ein Schlüsselfaktor zum Erfolg. Dank Cincom Smalltalk konnten die Teams die Fachlichkeiten experimentell untersuchen und modellieren sowie schnell Zusammenhänge auffinden und testen. Auf dieser Basis ließen sich …
XOMOX Corporation setzt weltweit auf Cincom
XOMOX Corporation setzt weltweit auf Cincom
… Regelklappen sowie Antrieben und Zubehörteilen und überzeugt dadurch Planer und Betreiber unterschiedlicher Verfahrensbereiche in industriellen Prozessabläufen. Mit großem Erfolg werden die Armaturen in chemischen und petrochemischen Komplexen, Pharmabetrieben, fossilen und nuklearen Kraftwerksanlagen, Papier- und Zellstofffabriken, Meerwasserentsalzungsanlagen …
Sie lesen gerade: Cincom-Veranstaltungen für Finanzdienstleister ein voller Erfolg