openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Webbasiertes Marketingportal für Iveco-Händler

30.03.201116:01 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Essen, 30. März 2011 – Die Agentur Mehrkanal setzt ihr Automotive Know-how jetzt auch bei einem der führenden Nutzfahrzeughersteller ein: Iveco, globaler Anbieter von Transportern, Lastkraftwagen und weiteren Nutzfahrzeugen, führt deutschlandweit das Marketing-Management-System der Essener Agentur bei seinen Neu- und Gebrauchtwagenhändlern ein.


Iveco möchte mit dem System das Marketing seiner Handelspartner professioneller und effizienter gestalten. Gerd Gloyer, Leiter Marketing der Iveco Magirus AG sieht durch vereinheitlichte Prozesse im Handelsmarketing ein großes Potenzial für weitere Vertriebserfolge: „Allein durch die große Vielfalt und die hohe Spezialisierung unserer Produktpalette haben unsere Handelspartner häufig mit regional sehr unterschiedlichen Kundenwünschen und -anforderungen zu tun. Ein professionelles Marketing-Tool erleichtert nicht nur ihre tägliche Arbeit, sondern stärkt unsere Handelspartner vor allem im regionalen Wettbewerb.“
Markus Plaum, Geschäftsführer der Agentur Mehrkanal, erklärt: „Wir freuen uns sehr Iveco in unserem Kundenkreis zu begrüßen. Nebst Peugeot, Ford, Kia und anderen namhaften Fahrzeugproduzenten können wir nun unsere Automotive-Erfahrung auch bei einem renommierten Nutzfahrzeughersteller unter Beweis stellen.“
So vielfältig wie die Iveco Fahrzeugpalette sind auch die Anforderungen an eine innovative und effiziente Handelsmarketing-Plattform. Das Marketing-Management- System (MMS) von Mehrkanal unterstützt und steuert sämtliche regionale Marketingmaßnahmen der Vertriebspartner - die Planung von Kampagnen aller Verkaufsstandorte kann demnächst webbasiert durchgeführt werden. Mit Hilfe des Portals können die Iveco-Händler ihre lokalen und mit spezifischen Inhalten individualisierten Marketingmaßnahmen Corporate Design konform, einfach und mit wenig Aufwand umsetzen. Ob für leichte Nutzfahrzeuge oder 40-Tonner – im Mittelpunkt des Systems steht eine leistungsstarke Software mit integrierten Datenbanken und Kommunikationsmodulen für Anzeigenschaltungen, 18/1 Großflächenplakatbuchungen und Print Mailings. Außerdem werden eine umfangreiche Bild- und Mediendatenbank sowie ein Werbemittel- und Broschüren-Shop für alle Vertriebsstandorte angeboten. Nicht zuletzt dient die neue Iveco Handelsmarketing- Plattform auch als B2B Kommunikationstool zwischen der Iveco-Zentrale und deren Handelspartnern. Das MMS wird bei Iveco ab April 2011 eingeführt: Das Iveco-Team stellt rund 40 Händlern mit mehr als 70 Usern das neue Marketingportal persönlich vor. Die Essener Agentur Mehrkanal bietet zusätzlich eine First-Level-Hotline für alle Verkaufsstandorte an. Weitere Module sind bereits geplant: Mobile Marketing, Radiospots, Online Banner und ein Dealer-Website-Baukasten sollen nach der flächendeckenden Einführung bald folgen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 524497
 268

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Webbasiertes Marketingportal für Iveco-Händler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEHRKANAL GmbH

Bild: Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile EndgeräteBild: Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile Endgeräte
Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile Endgeräte
Im Auftrag des BKK-Bundesverbands hat MEHRKANAL den umfangreichen „BKK-KlinikFinder“, der unter www.bkk-klinikfinder.de aufrufbar ist, nun auch als Web-App für die Darstellung auf allen mobilen Endgeräten programmiert. Das Internetportal bietet Patienten, Angehörigen und Gesundheitsberatern schnelle und qualifizierte Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Krankenhaus. Das Wissensportal rund um die Gesundheit ermöglicht die gezielte Suche nach verschiedenen Kriterien: So kann im Bedarfsfall nach dem Behandlungswunsch, einer bestimmten …
Neuer Werbeträger für Ford-Händler
Neuer Werbeträger für Ford-Händler
Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal speziell für das regionale Marketing der Ford-Händler in Deutschland entwickelt hat. Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme o…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?Bild: Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?
Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?
… Trainer und Schiedsrichter und verteilt für die diversen Marketing-Gags zur EM 2012 gelbe und rote Karten. So manche Werber müssen zurück ins Trainingslager. Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook …
Bild: Foto Walser präsentiert neues Partnermodell für FachhändlerBild: Foto Walser präsentiert neues Partnermodell für Fachhändler
Foto Walser präsentiert neues Partnermodell für Fachhändler
… jetzt ein umfassendes Partnermodell gestartet. Kernbestandteile des Programms sind lukrative Margen bei den Eigenmarken "walimex" und "walimex pro", hohe Lieferfähigkeiten sowie ein webbasiertes Marketing- und Infoportal. Alle Details des Partnermodells stellt Foto Walser interessierten Fachhändlern vom 21. bis 26. September auf der photokina in Köln, …
Bild: Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal einBild: Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein
Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein
Die marcapo GmbH, führendender Spezialist für lokale Markenführung, hat mit der Bastei Lübbe AG einen der größten Publikumsverlage Deutschlands als Kunden gewonnen. Das marcapo Marketingportal Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing steht Sortiments-Buchhändlern ab sofort zur Verfügung. Die Bastei Lübbe AG ist das erste Unternehmen seiner Branche, das …
Erfolgreicher Launch der neuen OPEL RENT Vermietsoftware: Mehr als 5.000 Anwender kurz nach Einführung
Erfolgreicher Launch der neuen OPEL RENT Vermietsoftware: Mehr als 5.000 Anwender kurz nach Einführung
… Schon mehr als 5.000 Anwender nutzen das System kurz nach dem Start für die flexible Mietwagenabwicklung. „Wir freuen uns, mit Carloop ein modernes, webbasiertes Vermietsystem für unsere Lizenzpartner anzubieten, welches auf den „Mobilitätsmix“ der Händler spezialisiert ist und sich in die gängigen Autohaussysteme integriert“, erklärt Michael Sárközi, …
Bild: SEAT setzt auf socotoBild: SEAT setzt auf socoto
SEAT setzt auf socoto
… den SEAT Händlern für ihre regionale Kommunikation individualisierbare Vorlagen für Anzeigen, Drucksachen und Mailings zur Verfügung. Außerdem kann Eventequipment über das SEAT Marketingportal gebucht werden. In einem zweiten Schritt will SEAT das socoto-Modul Radio einsetzen und das Thema Mediaplanung über den Systemanbieter steuern. „Das System von …
Columbus liefert Produkt-demo an Iveco, einem führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen
Columbus liefert Produkt-demo an Iveco, einem führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen
LAS VEGAS, 18. Januar 2008 - Columbus Geographic Systems (GIS) Ltd. ("Columbus") (Kürzel: CGSE.PK, Frankfurt: KK5A bzw. WKN A0M081) meldete heute die Lieferung einer Produkt-Demo an IVECO, einem globalen Hersteller von Nutzfahrzeugen mit Hauptsitz in Italien. IVECO ist daran interessiert, die Offroad-Navigationslösung von Columbus zu testen. Dies ist Teil der Strategie von Columbus, seine Offroad-Navigationslösungen in das Bordcomputersystem von neuen Fahrzeugen zu integrieren. IVECO produziert eine große Bandbreite an leichten, mittleren …
Bild: Spedition Allgaier kauft vier „Stralis“-Zugmaschinen von IvecoBild: Spedition Allgaier kauft vier „Stralis“-Zugmaschinen von Iveco
Spedition Allgaier kauft vier „Stralis“-Zugmaschinen von Iveco
Mit vier Lastkraftwagen der Marke „Stralis“ von Iveco Magirus ergänzt jetzt die Konrad Allgaier Spedition GmbH die Fahrzeugflotte. Die Zugmaschinen im Wert von rund 400 000 Euro nahm Speditionschef Michael Dangel jetzt in Empfang. Michael Dangel, Geschäftsführer der Konrad Allgaier Spedition GmbH, erklärte bei der Übergabe, dass die hervorragende Auftragslage bei der Spedition es notwendig mache, die Fahrzeugflotte schnell aufzustocken. Da Iveco Magirus mit der Marke Stralis eine starke und zuverlässige Zugmaschine in Ulm produziere, sei es…
Softwarelösung mit Teileschnittstelle
Softwarelösung mit Teileschnittstelle
Das Unternehmen HFT (Hellmich Fahrzeugtechnik) setzt die Softwarelösung der AOL GmbH sowohl in den Bereichen Werkstatt und Lagerverwaltung als auch in der auftragsbezogenen Zeiterfassung erfolgreich ein, heißt es aus dem Hause AOL GmbH. Das Programm verfügt über einen eigenen Gebrauchtteilestamm, mit dem Ersatzteile direkt verwaltet werden können. Diese Teile können an eine Internethomepage automatisch übergeben werden. So können Kunden jederzeit auf die Homepage und damit auf den Teilebestand zugreifen und benötigte Teile suchen. Ein Beisp…
Neuer Werbeträger für Ford-Händler
Neuer Werbeträger für Ford-Händler
… Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal speziell für das regionale Marketing der Ford-Händler in Deutschland entwickelt hat. Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren …
Bild: Entscheidender Schritt zum offenen MarketingportalBild: Entscheidender Schritt zum offenen Marketingportal
Entscheidender Schritt zum offenen Marketingportal
… kostenlos präsentieren. Im Netz anerkannt sind bereits offene PR-Portale, offene Enzyklopädien und offene Fachzeitschriftenportale. Der aktuell vorgenommene Ausbau zum offenen Marketingportal ist für Firmenchefs und Marketingverantwortliche eine sofort nutzbare Hilfe bei anstehenden Vermarktungskampagnen. Ob Konzerte, Reisen, Wellnessprodukte, bis hin …
Sie lesen gerade: Webbasiertes Marketingportal für Iveco-Händler