Marketingportal: Bastei Lübbe AG und marcapo führen Web-to-Publish-System für Buchhandel ein
(openPR) Die marcapo GmbH, führendender Spezialist für lokale Markenführung, hat mit der Bastei Lübbe AG einen der größten Publikumsverlage Deutschlands als Kunden gewonnen. Das marcapo Marketingportal Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing steht Sortiments-Buchhändlern ab sofort zur Verfügung. Die Bastei Lübbe AG ist das erste Unternehmen seiner Branche, das seinen Handelspartnern eine webbasierte Lösung für die Bestellung individueller Werbemaßnahmen anbieten kann.
Die Bastei Lübbe AG mit Hauptsitz in Köln ist eines der deutschlandweit und zunehmend international führenden Unternehmen der Verlagsbranche, das seine Profitabilität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert hat. Insbesondere im digitalen Bereich ist der Verlag mit großer Innovationskraft und weltweit vertriebenen Eigenentwicklungen und Serien erfolgreich. Der jährliche Umsatz beläuft sich aktuell auf 98, 3 Millionen Euro.
Neu im Buchhandel: Effiziente Marketingprozesse durch Automatisierung
Mit dem neuen Marketingportal Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing für Buchhändler geht der Verlag als erster der Branche in Deutschland den Schritt zur Automatisierung von Marketingprozessen im Handelsbereich. Der Verlag steuert nun Werbekampagnen zu ausgewählten Buchtitel effizient und zentral – bindet dabei seine lokalen Partner im Buchhandel aber ein. Auswertungsfunktionen und Reportings helfen dem zentralen Vertrieb, Marketingprozesse weiter zu optimieren und kontrollierbar zu machen.
Erstmals online bestellbar und individualisierbar: Attraktive Werbemaßnahmen für Buchtitel
Die attraktiven crossmedialen Werbekampagnen für neue Buchtitel sind jederzeit online bestellbar. Das Portal ist von den Buchhändlern dabei intuitiv bedienbar und bietet eine reiche Palette an Werbemitteln: Von Anzeige und Web-Banner über kostenfreie Leseproben im Titel-Design – natürlich mit Logo des Buchhändlers individualisierbar. Auch Postwurfsendungen oder Großplakate mit attraktiven Motiven zum Buchtitel sind per Mausklick bestellbar. Logo und Kontaktdaten werden durch die Nutzerregistrierung automatisch integriert.
Lübbe go! – Lokales Handelsmarketing basiert auf dem Marketingportal der marcapo GmbH. Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2014 ging das Portal zunächst mit crossmedialen Werbekampagnen zu vier Buchtiteln an den Start. Mit großer Neugierde und Begeisterung wurde die Präsentation des Portals aufgenommen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
marcapo – marken lokal führen
Die marcapo GmbH ist führender Spezialist für lokale Markenführung. Über 110 Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Kreation, Projektmanagement, Werbeberatung, Softwareentwicklung, PrePress/DTP und Mediamanagement betreuen rund 39.000 Absatzpartner großer Marken auf Basis eines marcapo Marketingportals. Zum Kundenkreis zählen namhafte Marken wie die ERGO Versicherungsgruppe, HDI, WWK, Itzehoer, WELLA (P&G), Hansgrohe, ATR, Caparol, Galderma und Vaillant. www.marcapo.com
Über die Bastei Lübbe AG:
Die Bastei Lübbe AG ist ein Medienunternehmen in Form eines Publikumsverlages. Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt rund 335 Mitarbeiter. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit gibt Bastei Lübbe Bücher, Hörbücher, ebooks und digitale Produkte mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalt sowie periodisch erscheinende Zeitschriften in Form von Roman- und Rätselheften heraus. Weiterhin gehört zur Geschäftstätigkeit von Bastei Lübbe die Lizenzierung von Rechten und die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Geschenk-, Deko- und Merchandisingartikeln. Bastei Lübbe ist im wachsenden Segment der Hardcover Belletristik seit vielen Jahren nahezu durchgehend Marktführer und im Bereich E-Books Belletristik ist das Unternehmen in 2013 ebenfalls Nummer 1. Im Jahr 2013 feierte die Bastei Lübbe AG ihr 60jähriges Jubiläum und ging an die Börse.
News-ID: 823561
866
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Ab sofort können freie KFZ-Meisterwerkstätten ihr Geschäfts- und Werbematerial über die von ATR bereitgestellte und von marcapo realisierte Marketing-Plattform individualisieren und Kunden mit bezahlbarer Werbung persönlich ansprechen.
Das Ebener Unternehmen marcapo GmbH hat einen neuen Kunden mit seinem Konzept des kooperativen Marketings überzeugt: Die Auto-Teile-Ring (ATR) GmbH, eine Gemeinschaft führender Handelsunternehmen des freien Autoteilehandels, startete als Vorreiter in seiner Branche am vergangenen Freitag, 17.06.2005 mit marca…
Das führende europäische Heiztechnik-Unternehmen Vaillant hat mit marcapo seine Strategie zur Bearbeitung und Erschließung regionaler Märkte erweitert. Vaillant ist damit in seiner Branche Vorreiter in Sachen kooperatives Marketing.
Im März gab das Unternehmen für seinen „Online Werbeplaner“ auf der Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse den Startschuss. Jetzt können deutschlandweit über 30.000 Vaillant-Partner ihr gesamtes Geschäfts- und Werbematerial über das von marcapo bereit gestellte Tool individualisieren, ihren Bedürfnissen anpas…
… Baumhaus und gibt Einblick in den Bereich Romanhefte. Damit wird den Usern der Zugang zu allen Produkten aus dem Verlag Bastei Lübbe vereinfacht.
Für die Presse, den Buchhandel und die Foreign Rights wurden ebenfalls eigene Bereiche geschaffen und auf die Bedürfnisse der einzelnen Arbeitsfelder abgestimmt. Hier stehen Downloads zur Verfügung und es gibt …
… Moderiert wird die Konferenz von Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm/Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und E-Publishing.
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/ebook_konferenz_2014.php
… international) und Ashleigh Gardner (Head of Writer & Publisher Partnerships, Wattpad).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und E-Publishing.
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/ebookkonferenz_2015.php
Ab 2017 gelten neue kommunikative Normen – Zukunftsstrategien, Produkt- und Serviceinnovationen in Medienhäusern und Buchhandel
Am 13. März 2014 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels zusammen mit der Leipziger Buchmesse im Congress Center Leipzig die Buchmessekonferenz 2014. Unter dem Motto „Mobil, vernetzt, multimedial? Der Weg zum Kunden“ …
… Benutzerführung sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gaben, neben der konzeptionellen Kompetenz, den Ausschlag für die Entscheidung zugunsten von InterRed.
Verlags- und Marketingleiterin Bettina Rothärmel: „Wir haben uns für das Content Management System InterRed entschieden, weil wir so unser Themenwelten-Konzept stringent und benutzerfreundlich …
… Digitalspezialisten. Bestandteil der Zusammenarbeit ist auch hier die Nutzung von Modulen der Verlagssoftware „meine.readbox“. Dabei werden insbesondere die Marketingmodule socialmedia.box und Leseproben zur direkten Endkundenansprache sowie In-Book-Marketing und die keyword.box zur nachhaltigen Umsatzsteigerung eingesetzt.
„Wir haben die readbox-Software …
Vela Entertainment Studios und Bastei Lübbe kooperieren
Das Entwicklerstudio aus Düsseldorf veröffentlicht Retro Comics
Vela Entertainment Studios hat einen weiteren namhaften Verlag als Kooperationspartner gewonnen. Das eComic Angebot wird um die Retro Comics des Bastei Lübbe Verlags erweitert. Es werden die drei populärsten Reihen digitalisiert und …
… (Geschäftsführer, Oetinger), Markus Michalek (Literaturagent, AVA international) und Marah Woolf (Autorin).
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Buchhandel, IT- und Medienunternehmen, v. a. aus den Bereichen Programm und Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Herstellung und E-Publishing.
Weitere Informationen und Anmeldung: …
… Bastei Lübbe Social Media-Kampagne für Zoë Becks neuen Krimi ‚Der frühe Tod.’
• Video-Spurensuche mit Autorin bei facebook
• Krimi ‚Der frühe Tod.’ ab 22. Juli im Buchhandel
München, den 20. Juli 2011. Der Social Media Buchvermarkter bilandia hat unter www.bilandia.de für den Verlag Bastei Lübbe eine umfangreiche Social Media-Kampagne zur Markteinführung …
… Debitorenmanagement für das E-Book- und App-Geschäft des Verlags. Bastei Lübbe nutzt außerdem die Cloud-basierte Verlagssoftware meine.readbox zur Steuerung digitaler Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
"Bastei Lübbe dürfte heute einer der im digitalen Markt am besten aufgestellten Verlage sein", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in …
Sie lesen gerade: Innovation für lokales Marketing im Buchhandel: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Marketingportal ein