openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Werbeträger für Ford-Händler

09.06.201111:15 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Ford setzt bei der Präsentation des Händler-Serviceangebots auf einen neuen Werbeträger, den digitalen Ford Service Bilderrahmen. Dieses neue Medium ist ein weiteres Modul des Ford-Marketingportals, das die Agentur Mehrkanal speziell für das regionale Marketing der Ford-Händler in Deutschland entwickelt hat.

Der digitale Bilderrahmen unterstützt die Händler bei ihren Service- sowie Teile- und Zubehörverkäufen. Die moderne und aufmerksamkeitsstarke Darstellung der aktuellen Produkt- und Serviceangebote wird in der Service- und Direktannahme oder in der Kundenberatung eingesetzt. Die Handhabung ist leicht und vielseitig: Händler loggen sich in das Ford-Marketingportal ein und können dort ihre eigenen Drehbücher erstellen. Jedes Drehbuch besteht aus individualisierbaren Szenen-Vorlagen, die mit verschiedenen Texten und Bildmotiven nach Wunsch und Bedarf angepasst werden können: Zum Beispiel, um Aktionstage oder besondere Angebote zu bewerben. Das individualisierte Drehbuch wird einfach auf den digitalen Bilderrahmen übertragen und dort vollautomatisch abgespielt.
Außerdem wird durch die starke Integration des Moduls „Digitaler Bilderrahmen“ in das Marketing-Management-System das Single-Source-Editing Konzept von Mehrkanal weiter ausgebaut: Einmal eingegebene Individualisierungsdaten finden Mehrfachverwendung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen. So sparen Händler kostbare Zeit und vermeiden Inkonsistenzen in ihren Kampagnen.

Mit diesem neuen digitalen Werbeträger möchte die Ford Service Organisation den professionellen Auftritt ihrer Händler unterstreichen und die individuelle Kundenansprache mit Hilfe von digitalen Werbemöglichkeiten am „Point of Sale“ weiter ausbauen. Um das Angebot zu nutzen, können Vertragshändler im Ford-Marketingportal ihre ganz individuellen Inhalte für diesen neuartigen Werbeträger erstellen sowie die Hardware, die digitalen Bilderrahmen direkt beim Ford Werbedienst bestellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 545040
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Werbeträger für Ford-Händler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MEHRKANAL GmbH

Bild: Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile EndgeräteBild: Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile Endgeräte
Gesundheitsanbieter auf einen Klick finden – jetzt auch für mobile Endgeräte
Im Auftrag des BKK-Bundesverbands hat MEHRKANAL den umfangreichen „BKK-KlinikFinder“, der unter www.bkk-klinikfinder.de aufrufbar ist, nun auch als Web-App für die Darstellung auf allen mobilen Endgeräten programmiert. Das Internetportal bietet Patienten, Angehörigen und Gesundheitsberatern schnelle und qualifizierte Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Krankenhaus. Das Wissensportal rund um die Gesundheit ermöglicht die gezielte Suche nach verschiedenen Kriterien: So kann im Bedarfsfall nach dem Behandlungswunsch, einer bestimmten …
Webbasiertes Marketingportal für Iveco-Händler
Webbasiertes Marketingportal für Iveco-Händler
Essen, 30. März 2011 – Die Agentur Mehrkanal setzt ihr Automotive Know-how jetzt auch bei einem der führenden Nutzfahrzeughersteller ein: Iveco, globaler Anbieter von Transportern, Lastkraftwagen und weiteren Nutzfahrzeugen, führt deutschlandweit das Marketing-Management-System der Essener Agentur bei seinen Neu- und Gebrauchtwagenhändlern ein. Iveco möchte mit dem System das Marketing seiner Handelspartner professioneller und effizienter gestalten. Gerd Gloyer, Leiter Marketing der Iveco Magirus AG sieht durch vereinheitlichte Prozesse im Ha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Ford realisierte die Agentur HAGEN INVENT den „Chairman’s Award“
Für Ford realisierte die Agentur HAGEN INVENT den „Chairman’s Award“
… aus. Am Abend erwartete die Gewinner des Chairman’s Award und ihre Begleitungen ein Galadinner im Ballsaal des Grandhotels. Die Incentive-Reise als Auszeichnung für die besten Ford-Händler wurde in der Vergangenheit schon mehrfach von den Experten für Live Communication umgesetzt, so in Berlin mit einem Galadinner in der Russischen Botschaft und in …
Bild: BCA und Ford intensivieren die Zusammenarbeit bei der Online-VermarktungBild: BCA und Ford intensivieren die Zusammenarbeit bei der Online-Vermarktung
BCA und Ford intensivieren die Zusammenarbeit bei der Online-Vermarktung
Neuss – BCA Online, die virtuelle Niederlassung von BCA Deutschland mit Standort in der Neusser Zentrale, ordnet das Online-Geschäft mit dem langjährigen Partner Ford neu. So wurde in diesem Zuge die derzeitige Online-Auktion auf einen neuen Termin verschoben. Die Ford Online-Auktionen, die auch weiterhin mit ausführlichen Fahrzeugbeschreibungen und detaillierten Foto-Dokumentationen aufwarten, starten ab sofort immer montags 10.00 Uhr und enden mit der bekannten xBid-Phase jeden Mittwoch um 10.00 Uhr. An der Online-Auktion, die heute (Mo. 19…
Bild: Autohaus Kögler erhält Ford "Chairman's Award"Bild: Autohaus Kögler erhält Ford "Chairman's Award"
Autohaus Kögler erhält Ford "Chairman's Award"
Das Friedberger Ford Autohaus Kögler erhält den Ford „Chairman's Award“ und gehört damit zu den besten der mehr als 1.800 Ford Partner in Deutschland sowie zur Spitze in Europa. Einmal im Jahr schreibt Ford den begehrten Preis in den einzelnen Märkten für die rund 6.800 Ford Partner in Europa aus. Die Auszeichnung steht für höchste Kundenzufriedenheit im Neuwagen-verkauf und Service. Insgesamt wurden die besten 40 deutschen Ford Partner für ihre heraus-ragenden Leistungen geehrt, europaweit wurden 300 Ford Partner ausgezeichnet. Zur Anerke…
Bild: Erfolgreiche Gebrauchtwagen-Premiere des Ford B-MAX bei BCABild: Erfolgreiche Gebrauchtwagen-Premiere des Ford B-MAX bei BCA
Erfolgreiche Gebrauchtwagen-Premiere des Ford B-MAX bei BCA
Neuss/Heidenheim, 15. April 2013. Der Ford mit integrierter B-Säule hat eine großartige Gebrauchtwagenpremiere bei BCA gefeiert. Ford präsentierte bei Europas Nr. 1 für Fahrzeugvermarktung am 9. April im BCA Zentrum in Neuss und am 11. April im BCA Zentrum in Heidenheim insgesamt fast 50 Exemplare des Minivans. Das Modell mit dem innovativen B-Säulen-Konzept zog viele Händler an und bescherte BCA überdurchschnittliche Gesamtergebnisse. Der Ford B-MAX ist auf dem Gebrauchtwagensektor angekommen – und wie. Insgesamt nahmen an den beiden BCA A…
Bild: Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in MarketinglogistikBild: Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in Marketinglogistik
Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in Marketinglogistik
Gütersloh: Arvato und die Ford-Werke GmbH haben den laufenden Vertrag für die Marketinglogistik des Autoherstellers verlängert. Bereits seit 50 Jahren kümmert sich der Geschäftsbereich Corporate Information Management von Arvato SCM Solutions um die reibungslose Distribution von Marketingmaterialien wie Katalogen, Broschüren oder Schauraumartikeln von Ford. Die Leistung von Arvato umfasst neben der Lagerung und Distribution der Materialien auch die Erstellung individueller Verkaufsliteratur, d.h. zum Beispiel die Veredelung von Katalogen durc…
KONTEXTUELLES INSZENIERT FORD ERFAHREN
KONTEXTUELLES INSZENIERT FORD ERFAHREN
Köln, 28. September 2010 – Kontextuelles, die Kölner Agentur für Verkaufsförderung, Infotainment und Events ist erstmals für die nationalen Händlerveranstaltungsreihe „Ford erfahren“ zum Launch des neuen Ford C-MAX und Grand C-MAX im Einsatz. Der Autobauer hat das Team mit der Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung der 4-wöchigen Veranstaltungsreihe „Ford erfahren“ beauftragt. Insgesamt werden 2.800 Vertreter aus über 1.200 Händler- und Partnerbetriebe des Automobilherstellers im Oktober/November 2010 daran teilnehmen. Unter dem M…
Bild: Folierung - Vorher und nachherBild: Folierung - Vorher und nachher
Folierung - Vorher und nachher
… in allem ein Auftrag, der für erfahrene Folierer kein Problem darstellt, so dass dem Kunden am Ende ein wie neu aussehendes Firmenfahrzeug, ein rollender Werbeträger sozusagen, übergeben werden konnte. Welcher Transporter, LKW oder PKW könnte ein neues Outfit gebrauchen? Die Unfall & Lackier Zentrum Neubauer GmbH erstellt gern ein unverbindliches …
Was der Ford KA und Umstandsmode gemeinsam haben
Was der Ford KA und Umstandsmode gemeinsam haben
… Völker. Nachdem sie jahrelang nur alte „Schüsseln“ gefahren sei, wollte sie als Firmenwagen etwas Neues. „Wenn man so viel unterwegs ist wie ich, wäre es unklug, das Auto als Werbeträger auf Dauer nicht zu nutzen. Ich suchte also diverse Neu- und Gebrauchtwarenhändler auf. Die Reaktionen auf meine Aussage, dass ich auf der Suche nach einem Auto mit „schwangeren …
Bild: cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of EuropeBild: cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe
cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe
… befindet sich außerdem der Sitz der Ford of Europe Verwaltung, die von dort aus 51 Märkte betreut. In allen diesen Ländern wird cyber-Wear ab Juli 2010 rund 5.000 Ford-Händler mit Merchandising-Produkten aus eigener Produktion beliefern. Geplant ist eine Auswahl von insgesamt rund 100 Artikeln, von denen 50 % fest im Sortiment bleiben sollen. Die andere …
Bild: BCA Premiere: Ford EcoSport und neuer TransitBild: BCA Premiere: Ford EcoSport und neuer Transit
BCA Premiere: Ford EcoSport und neuer Transit
Neue Gebrauchtwagen-Modelle feiern erfolgreichen Einstand bei BCA Solche Highlights hat kein anderes Oktoberfest zu bieten. In zünftigem weiß-blauem Ambiente feierte Ford eine erfolgreiche BCA Gebrauchtwagen-Premiere seines EcoSport und der neuen Transit-Modelle auf V363-Plattform. Schauplatz der Doppel-Premiere war die BCA Zentrale in Neuss. Insgesamt kamen 218 Fahrzeuge des Automobilherstellers zum Aufruf. Gut 300 Händler nahmen an der Auktionspremiere der beiden Modelle bei BCA teil. Unter den insgesamt fast 60 Dienst- und rund 160 Miet…
Sie lesen gerade: Neuer Werbeträger für Ford-Händler