openPR Recherche & Suche
Presseinformation

cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe

04.03.201017:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe

(openPR) Merchandising-Experten zeichnen ab 2010 für das „Boutique“-Portfolio des Automobilherstellers in 51 Ländern Europas verantwortlich

Die cyber-Wear Heidelberg GmbH hat sich im Pitch um den Merchandising-Etat von Ford of Europe gegenüber ihren Wettbewerbern durchgesetzt. Zukünftig wird die auf den Full-Service in den Bereichen Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion spezialisierte Agentur im Auftrag von Ford die europaweite FORD Boutique Kollektion designen, produzieren und vermarkten.



Die Ford Motor Company mit Hauptsitz in Dearborn, USA ist einer der größten PKW-Hersteller weltweit. Am Standort der deutschen Tochtergesellschaft Ford-Werke GmbH in Köln befindet sich außerdem der Sitz der Ford of Europe Verwaltung, die von dort aus 51 Märkte betreut.

In allen diesen Ländern wird cyber-Wear ab Juli 2010 rund 5.000 Ford-Händler mit Merchandising-Produkten aus eigener Produktion beliefern. Geplant ist eine Auswahl von insgesamt rund 100 Artikeln, von denen 50 % fest im Sortiment bleiben sollen. Die andere Hälfte des Portfolios wird aus Saisonartikeln bestehen, die aus zweimal jährlich von cyber-Wear entwickelten Kollektionen stammen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung im Pitch war die Full-Service-Kompetenz der Werbemittelagentur und ihre Erfahrung darin, Weltkonzerne umfassend und international zu begleiten: Die Merchandising-Betreuung beinhaltet die Entwicklung und das Design der Artikel, die Produktion sowie die komplette Vermarktung und den Vertrieb: Lagerführung, Logistik, und die Programmierung und Verwaltung eines Webshops, in dem Ford-Händler nach Bedarf bestellen können und die Ware binnen weniger Tage erhalten. cyber-Wear stellt für ihren Neukunden eine mehrsprachige Service-Hotline und betreut die Merchandising-Stände auf Automobilmessen und bei Events zum Launch neuer Fahrzeugmodelle. Im Print-Bereich sollen Sortiments-Kataloge und Preislisten produziert werden.

cyber-Wear ist aufgrund ihrer Unternehmensstruktur, der eigenen Kreativabteilung und den notwendigen Produktionsstandorten in der Lage, die Anforderungen des Kunden schnell und flexibel zu realisieren und kann ihre Kernkompetenz Full-Service einmal mehr unter Beweis stellen.

Die in Dossenheim bei Heidelberg und Wipperfürth bei Köln ansässige Agentur erfüllt außerdem die in der Ausschreibung von Ford geforderten sozialen und ökologischen Kriterien. Bedingungen wie keine Kinderarbeit bei der Produktion, umweltfreundliche Materialien, Produkte und Herstellungsverfahren zählen bereits von Unternehmensgründung an zu den Grundsätzen der cyber-Wear Heidelberg GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 404698
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von cyber-Wear Heidelberg GmbH

Bild: cyber-Wear Heidelberg vergrößert sich am neuen StandortBild: cyber-Wear Heidelberg vergrößert sich am neuen Standort
cyber-Wear Heidelberg vergrößert sich am neuen Standort
Werbemittel-Full-Service-Agentur erweitert ihre Räumlichkeiten und stellt neue Mitarbeiter ein Die Heidelberger Spezialisten für Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion haben ihre Bürofläche in Wipperfürth bei Köln nach Inbetriebnahme im Oktober 2009 um weitere 350 qm aufgestockt. Der neue Standort verfügt nun über 800 qm Büro- und 2.000 qm Lagerfläche. Ab Anfang März gibt es außerdem einen rund 250 qm großen Showroom für Präsentationen und Meetings. In den Reihen der Mitarbeiter begrüßt cyber-Wear an beiden Standorten insgesamt fün…
Bild: Die ebm-papst Gruppe setzt auf cyber-WearBild: Die ebm-papst Gruppe setzt auf cyber-Wear
Die ebm-papst Gruppe setzt auf cyber-Wear
Heidelberger Full-Service-Agentur übernimmt weltweite Werbemittelversorgung des Herstellers von Ventilatoren und Elektromotoren Seit September 2009 beliefert die cyber-Wear Heidelberg GmbH die ebm-papst Gruppe mit Werbemitteln. Die Experten der Full-Service-Agentur in den Bereichen Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion setzten sich gegenüber ihren Wettbewerbern durch und sind nun für die weltweite Versorgung aller Standorte des führenden Ventilatoren- und Elektromotoren-Herstellers verantwortlich. Die ebm-papst Gruppe mit Hauptsi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Drei Etatgewinne für consense prBild: Drei Etatgewinne für consense pr
Drei Etatgewinne für consense pr
… und Lateinamerika und für Unternehmen wie T-Online, Wanadoo und Tiscali in Europa. Match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI). Über Jetix: Jetix Europe (ehemals Fox Kids Europe) ist eines der führenden, paneuropäischen Unternehmen für integrierte Kinderunterhaltung. Mit 14 lokalen Sendebetrieben erreicht Jetix Europe …
Bild: cyber-Wear Heidelberg rüstet am neuen Standort personell aufBild: cyber-Wear Heidelberg rüstet am neuen Standort personell auf
cyber-Wear Heidelberg rüstet am neuen Standort personell auf
Werbemittel-Full-Service-Agentur begrüßt neun neue Mitarbeiter Die Heidelberger Spezialisten für Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion haben Verstärkung bekommen. Am Standort Wipperfürth bei Köln unterstützen neun neue Mitarbeiter das junge Team der cyber-Wear Heidelberg GmbH. Seit 1. Juli verstärkt Mirja Waurisch (29) als Assistentin der …
Bild: Ford baut Zusammenarbeit mit CHEP in Europa ausBild: Ford baut Zusammenarbeit mit CHEP in Europa aus
Ford baut Zusammenarbeit mit CHEP in Europa aus
… SAP Managed Service, Six Sigma und RFID. „Wir freuen uns, dass Ford uns als wichtigen Logistikpartner schätzt“, sagt Rainer Sandow, Vice President, Automotive, CHEP Europe. In diesen für die Automobilindustrie schwierigen Zeiten müssen OEM und Zulieferer Kosten einsparen. Dabei konnten wir Ford bereits erfolgreich unterstützen.“ Über Ford Ford Motor …
Bild: START FREI FÜR DEN NEUEN FORD FOCUSBild: START FREI FÜR DEN NEUEN FORD FOCUS
START FREI FÜR DEN NEUEN FORD FOCUS
… von Peter Müller, Ministerpräsident des Saarlandes, Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, Dr. Wolfgang G. Schneider und Ken Macfarlane, Vice President Ford of Europe, sowie zahlreicher weiterer Ehrengäste läuft beim „Job 1“ symbolisch der erste neue Ford Focus vom Band. Erstmals in der Geschichte der Ford Motor Company …
Easynet kommt zu PR-COM
Easynet kommt zu PR-COM
… und ViaMichelin. "PR-COM verfügt über langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how in der IT und in der Telekommunikation", erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet in Hamburg. "Die Münchner Agentur ist daher der richtige Partner für die weitere Entwicklung unserer Unternehmenskommunikation." Alain Blaes, Geschäftsführer …
Weiterer Neukunde für Agenturgruppe Counterpart
Weiterer Neukunde für Agenturgruppe Counterpart
Public Affairs gewinnt Zapf Creation Zapf Creation Central Europe vergibt PR-Etat für Deutschland an Public Affairs Köln, den 16. Januar 2006. Public Affairs, ein Unternehmen der Kölner Agenturgruppe Counterpart, wurde mit der Produkt-PR für Zapf Creation Central Europe GmbH & Co KG beauftragt. Ziel der deutschlandweiten Kommunikationsmaßnahmen …
Bild: Verstärkung für at sales communicationsBild: Verstärkung für at sales communications
Verstärkung für at sales communications
… (Bundesministerium für Arbeit und Soziales), SPD, DAIHATSU und AIR BERLIN. In der Beratung wurde das Krombacher/Schweppes Team durch Olaf Weppler als Senior-Berater verstärkt. Als Etat-Direktor bei Sixpack, Red Cell und Ogilvy & Mather betreute dieser Pioneer Deutschland + Europe, ESPRIT arena, Alfa Romeo, Yamaha, Hellweg, Bridgestone, Ford Motor Company.
Bild: Host Europe wirbt mit explido WebMarketing - Performance Marketer gewinnen SEA-Etat des WebhostersBild: Host Europe wirbt mit explido WebMarketing - Performance Marketer gewinnen SEA-Etat des Webhosters
Host Europe wirbt mit explido WebMarketing - Performance Marketer gewinnen SEA-Etat des Webhosters
… agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing mit Sitz in Augsburg verantwortet ab sofort die Search Engine Advertising (SEA)-Aktivitäten des Webhosting-Anbieters Host Europe. Bislang hatte das Kölner Unternehmen das Thema SEA intern betreut. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich explido nun gegen renommierte Konkurrenz durchgesetzt. Ziel …
Innovation made by NEC
Innovation made by NEC
Heidelberg / London / Tokio, 30. April 2008 – Die NEC Laboratories Europe feiern 10-jähriges Gründungsjubiläum am Heidelberger Standort. Das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum von NEC wurde im April 1998 unter dem Namen „Network Laboratories“ in Heidelberg ins Leben gerufen. Zahlreiche Forschungsinitiativen wurden seither in enger Zusammenarbeit …
Neue Führungsspitze für den “Council of American States” in Europe
Neue Führungsspitze für den “Council of American States” in Europe
Frankfurt am Main, 31. August 2012 – Der Council of American States in Europe (C.A.S.E.), die Dachorganisation der US-Bundesstaaten mit Vertretungen in Europa gab die Wahl eines neuen Leitungsteams bekannt: W. Ford Graham, Managing Director des South Carolina Europe Office wurde für die nächsten zwei Jahre als Präsident gewählt, sowie Richard Price, …
Sie lesen gerade: cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe