(openPR) DZ BANK erwirbt ReiseBank und Cash Express von der DVB Bank
DZ BANK übernimmt Anteile der Sparda-Banken an DVB Bank
Frankfurt, 26. September 2003 – Im Zuge der Fokussierung der DVB Bank AG als Verkehrsfinanzierungsspezialist übernimmt die DZ BANK AG per Ende 2003 von der DVB Bank deren Tochtergesellschaften ReiseBank AG und CashExpress GmbH sowie per sofort die Beteiligung der Sparda-Banken an der DVB Bank in Höhe von 13 Prozent. Die DZ BANK, die bisher schon mit 79 Prozent an der DVB Bank beteiligt ist, erhöht damit ihren Anteil an der DVB Bank auf rund 92 Prozent.
Die entsprechenden Verträge sind in dieser Woche unterzeichnet worden. Die Transaktion ReiseBank/CashExpress steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre der DVB Bank AG.
ReiseBank und CashExpress sind vornehmlich im Sorten- und Fremd-währungs-Mailorder-Geschäft tätig. Sie halten eine profilierte Marktpo-sition mit Wechselstuben und Geldautomaten an Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland und im europäischen Ausland. Beide beschäftigen zusammen rund 500 Mitarbeiter.
Die DVB Bank hat damit alle Aktivitäten im Retail Banking abgegeben und positioniert sich ausschließlich als führender Anbieter von Finanzierungs- und Beratungsdienstleistungen im weltweiten Verkehrsmarkt.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Reinhard FröhlichPressesprecher der DZ BANK AG Telefon: +49 69 7447-2382Fax: +49 69 7447-2959






