openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa

14.03.201115:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa
Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Criteo
Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer Criteo

(openPR) Marktführer im Retargeting implementiert künftig europaweit Lösungen für MMN

München, 10. März 2011 – Criteo, weltweiter Marktführer für personalisiertes Retargeting und Microsoft Advertising haben eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ab sofort implementiert Microsoft Advertising die Retargeting-Lösung von Criteo in sein Premium-Netzwerk Microsoft Media Network (MMN), dem wichtigsten Display Ad Network von Microsoft in Europa. Diese Kooperation ist sowohl für die über 1.000 Top-Retailers, die bereits die Retargeting-Lösung von Criteo implementiert haben ein großer Mehrwert, als auch für die über 300 qualitativ hochwertigen Partnerseiten auf MMN, die monatlich bis zu 144 Millionen User in ganz Europa erreichen*.



Die Partnerschaft ist das Ergebnis der bereits seit zwei Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit von Microsoft Advertising und Criteo in einzelnen europäischen Märkten. In dieser Zeit ist Criteo zu einem der wichtigsten Kunden für das Microsoft Media Network geworden, so dass eine weitere Zusammenarbeit über die bisherigen Länder hinaus die logische Konsequenz war. Als Teil der Partnerschaft wird Microsoft die Integration der Criteo-Technologie weiter ausbauen, um das gemeinsame Geschäft beider Unternehmen noch stärker voranzutreiben.

Microsoft Advertising hat Criteo nach einer umfassenden Marktevaluation ausgewählt, basierend auf seiner führenden Technologie sowie weiteren Marktkriterien wie Value Proposition, Qualität und Wachstum der Kunden, kreative Fähigkeiten, Volumen von Impressionen zu wettbewerbsfähigen CPMs sowie die Vorreiterrolle von Criteo bei der Einhaltung der Privatsphäre der Konsumenten und des Datenschutzes.

„Wir freuen uns auf die erweiterte Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising. Mit der Kombination aus Skalierbarkeit und qualitativ hochwertigen Publishern und deren Webseiten ist das Microsoft Media Network in Europa der ideale Partner für unsere Advertiser. Wir freuen uns darauf, zukünftig noch weitere Geschäfte miteinander zu tätigen“, sagt Jonathan Wolf, Chief Business Development Officer bei Criteo. „Als
Impulsgeber im Online Advertising war Microsoft seit unserem Markteintritt vor zwei Jahren immer einer unserer wichtigsten Partner. Über die große Reichweite sowie die hohe Performance des qualitativ hochwertigen Inventars von Microsoft Media Network, haben wir uns von Anfang an sehr gefreut. Unsere Partnerschaft wird die Lösungen für Advertiser von Microsoft weiter stärken. Wir sind stolz darauf, nun europaweit über Microsoft für Millionen Internetnutzer relevante Produktempfehlungen bereit zu stellen.“

„Wir arbeiten kontinuierlich an der Qualität unseres Premium Advertising Netzwerks und setzen hier Standards in der Branche hinsichtlich Werbemittel und Return of Investment, inklusive der Targeting-Lösungen nach Zielgruppen“, sagt Laurent Delaporte, VP of Microsoft Advertising EMEA. „Mit der verstärkten Anzeige der hochwertigen personalisierten Criteo-Banner in unserem Microsoft Media Network, können wir Advertisern und Verbrauchern künftig in ganz Europa noch mehr Qualität gewährleisten und somit Impulsgeber für die digitale Werbetechnologie sein. Dadurch erzielen beide Partner einen signifikanten Mehrwert.“

*comScore Q2/10, Monatlicher Durchschnitt in Europa/comScore Metrics.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 519141
 1333

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Criteo GmbH

Performance Marketing Awards werden zum ersten Mal in Deutschland verliehen
Performance Marketing Awards werden zum ersten Mal in Deutschland verliehen
Eine sechsköpfige unabhängige Fachjury bewertet digitale Kampagnen aufgrund von Innovation, Orchestrierung mehrerer Online-Kanäle, herausragenden Ergebnissen und Ideenreichtum München, 29. April 2015 – Criteo (NASDAQ: CRTO), das Technologieunternehmen für Performance Marketing, sucht die kreativsten und strategischsten Köpfe der Branche und verleiht die ersten deutschen Performance Marketing Awards in den Kategorien Cross Channel/Cross Device, Mobile, Performance Display im Handel und in der Reisebranche, Innovativstes Performance Marketing …
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Um dem stark wachsenden Geschäft in den osteuropäischen Märkten nachzukommen, etabliert Criteo ein dezidiertes Team unter Leitung von Dirk Henke. MÜNCHEN – 17. OKTOBER 2012 – Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, ernennt Dirk Henke zum Managing Director Eastern Europe. In dieser Funktion soll er von München aus ein dediziertes Team für Osteuropa leiten und verstärken sowie das Geschäft in den extrem wachstumsstarken Märkten Russland, Polen und Türkei weiter vorantreiben. Zusätzlich zum bisher außerordentlich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central EuropeBild: Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central Europe
Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central Europe
München, 17. Februar 2011 – Criteo, der weltweite Marktführer für personalisiertes Retargeting baut sein Europageschäft mit Robert Lang weiter aus: Der 38-jährige steigt zum Head of Central Europe auf. In seiner neuen Position verantwortet Lang ab sofort zusätzlich zum deutschsprachigen Raum auch die Geschäfte in den Niederlanden und Osteuropa. Seit …
Bild: Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business DevelopmentBild: Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business Development
Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business Development
… fortschrittlichste Retargeting-Modell, gepaart mit einer großen Präsenz auf allen relevanten Publisher-Seiten, anbieten zu können.“ Vor seiner Tätigkeit für Criteo war Dirk Henke bei Microsoft Advertising als Head of Publisher Network tätig. Eine weitere Station des studierten Betriebswirtschaftlers ist Yahoo! Deutschland, wo Henke das Publisher New Business leitete, …
Bild: intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperierenBild: intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren
intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren
intelliAd als erster deutscher Technologieanbieter mit API zu Criteo / Nun auch Retargeting in der Klickkette berücksichtigt München, 30. August 2011 – intelliAd und der Search-Expansion- und Retargeting-Spezialist Criteo vernetzen ihre Systeme. Über eine API kann intelliAd zukünftig alle verfügbaren Daten wie Klicks, Conversions und Einnahmen von Criteo-Kampagnen …
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus Der Marktführer für Performance Display-Advertising überzeugt durch Flexibilität und Geschick bei der technischen Implementierung München, 4. Juni 2012 – Criteo und SevenOne Media bauen ihre bisherige Kooperation im Bereich Performance Display-Advertising weiter aus. Als langfristiger Partner von SevenOne …
Bild: Criteo erweitert Sales-TeamBild: Criteo erweitert Sales-Team
Criteo erweitert Sales-Team
München, 8. Dezember 2010 – Mit Mara Maass und Annika Beck ist Criteo, weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, weiterhin auf Wachstumskurs. Die 29-jährige Maas startet ab dem 1. Januar als Account Managerin, ihre Kollegin ist bereits seit Dezember als Sales Operations Managerin für Criteo tätig. Der Ausbau des Sales-Teams erfolgt …
Bild: ad agents ist zertifizierter Criteo PartnerBild: ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
… Commerce-Marketing-Spezialisten Criteo. Die KI-gestützte Technologie von Criteo ermöglicht es, zielgruppengerechte und personalisierte Werbekampagnen effektiv zu steuern. Criteo bietet eine offene Advertising Plattform für alle Werbetreibenden wie Onlineshop-Betreiber, Markenhersteller oder Retailer. Hervorzuheben ist die enorme Auswahl an Werbeflächen, die für dynamisches …
Bild: Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf CriteoBild: Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf Criteo
Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf Criteo
… Technologie sowie in einem in der Branche stärksten Vermarkter- und Publisher-Netzwerk zeigt. Erst kürzlich hatte auch Microsoft Advertising Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa gewählt. Das Unternehmen implementiert künftig europaweit die Retargeting-Lösung des Marktführers in sein Premium-Netzwerk Microsoft Media Network (MMN), dem …
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
… osteuropäischen Märkten nachzukommen, etabliert Criteo ein dezidiertes Team unter Leitung von Dirk Henke. MÜNCHEN – 17. OKTOBER 2012 – Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, ernennt Dirk Henke zum Managing Director Eastern Europe. In dieser Funktion soll er von München aus ein dediziertes Team für Osteuropa leiten und verstärken …
Bild: Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voranBild: Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran
Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran
… seinen Umsatz sogar mehr als verzehnfachen. Dazu beigetragen haben vor allem die stark zunehmende Reichweite von aktuell über 40 Premium Publishern wie Microsoft Advertising sowie die stetig steigende Anzahl der Kunden. Allein in Deutschland entschieden sich bereits knapp 300 Kunden für die hochentwickelte und fortschrittliche Criteo-Technologie, darunter …
Bild: Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fortBild: Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fort
Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fort
Der Marktführer baut seine Position weiter aus München, 9. Februar 2011 – Criteo, weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, verstärkt konsequent sein Münchner Team mit zwei weiteren Mitarbeitern. Mit Toman Bonev baut das Unternehmen das eigene Technik-Team weiter aus, Irene Ungefug erweitert das Sales-Team und die persönliche …
Sie lesen gerade: Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa