openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran

24.01.201111:11 UhrIT, New Media & Software
Bild: Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran
Criteo, weltweit führender Lösungsanbieter für Retargeting
Criteo, weltweit führender Lösungsanbieter für Retargeting

(openPR) Deutsche Niederlassung steigert Umsatz um über 1.000 Prozent

München/Paris – 24. Januar 2011 – Der weltweit führende Lösungsanbieter von Retargeting, Criteo, konnte im vergangenen Jahr seine führende Marktposition stark ausbauen. So ist das Unternehmen heute mit weltweit 16 Niederlassungen vertreten, neben Europa und den USA jetzt auch in Asien. Parallel verstärkte Criteo seine Länderteams und verdoppelte sein Personal auf 250 Mitarbeiter weltweit. Insbesondere technologisch konnte das Unternehmen in 2010 seinen Innovationsvorsprung weiter ausbauen und die Anzahl der Kunden auf insgesamt 1.000 verdreifachen. Weitere Details zu den Ergebnissen im Jahr 2010:



- Anstieg der ausgelieferten AdImpressions um 800 Prozent
- Steigerung der gelieferten Klicks um Faktor 10
- Steigerung der über Post-Click generierten Sales um Faktor 11

„Personalisiertes Retargeting ist bereits heute ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix. Durch unseren Technologievorsprung bieten wir unseren Kunden nicht nur höchste Konversionsraten, sondern eröffnen ihnen kontinuierlich neue Handlungsspielräume im Retargeting. Das Ergebnis sind fein ausgesteuerte, effiziente und skalierbare Kampagnen, wie es sie bisher im Display nicht gegeben hat“, erklärt JB Rudelle, CEO Criteo.

In Deutschland konnte das Unternehmen 2010 seinen Umsatz sogar mehr als verzehnfachen. Dazu beigetragen haben vor allem die stark zunehmende Reichweite von aktuell über 40 Premium Publishern wie Microsoft Advertising sowie die stetig steigende Anzahl der Kunden. Allein in Deutschland entschieden sich bereits knapp 300 Kunden für die hochentwickelte und fortschrittliche Criteo-Technologie, darunter Germanwings, Zalando oder Baur.

„Criteo hat sich äußerst erfolgreich im deutschen Markt etabliert. Wir zählen schon heute die Mehrheit der renommierten Online-Unternehmen zu unseren Kunden und haben über 80 Prozent der Top 15-AGOF-Vermarkter als Partner. Insgesamt sorgen die dauerhaft hohen Invesitionen in unsere Technologie für eine ständig wachsende Effizienz und Skalierbarkeit und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. So rechnen wir auch in diesem Jahr mit einem deutlichen Wachstum“, sagt Robert Lang, Geschäftsführer Criteo Central Europe.

Das Deutschlandgeschäft wächst derzeit sogar noch schneller als Criteo weltweit:

- Siebenfacher Anstieg der Criteo-Kunden auf über 300
- Steigerung der Impressions und Klicks um weit über 1000 Prozent
- Vervierfachung der Publisher, auf deren Seiten Criteo-Banner angezeigt werden

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 503543
 87

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Criteo GmbH

Performance Marketing Awards werden zum ersten Mal in Deutschland verliehen
Performance Marketing Awards werden zum ersten Mal in Deutschland verliehen
Eine sechsköpfige unabhängige Fachjury bewertet digitale Kampagnen aufgrund von Innovation, Orchestrierung mehrerer Online-Kanäle, herausragenden Ergebnissen und Ideenreichtum München, 29. April 2015 – Criteo (NASDAQ: CRTO), das Technologieunternehmen für Performance Marketing, sucht die kreativsten und strategischsten Köpfe der Branche und verleiht die ersten deutschen Performance Marketing Awards in den Kategorien Cross Channel/Cross Device, Mobile, Performance Display im Handel und in der Reisebranche, Innovativstes Performance Marketing …
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Um dem stark wachsenden Geschäft in den osteuropäischen Märkten nachzukommen, etabliert Criteo ein dezidiertes Team unter Leitung von Dirk Henke. MÜNCHEN – 17. OKTOBER 2012 – Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, ernennt Dirk Henke zum Managing Director Eastern Europe. In dieser Funktion soll er von München aus ein dediziertes Team für Osteuropa leiten und verstärken sowie das Geschäft in den extrem wachstumsstarken Märkten Russland, Polen und Türkei weiter vorantreiben. Zusätzlich zum bisher außerordentlich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fortBild: Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fort
Criteo setzt Wachstumskurs mit zwei neuen Mitarbeitern fort
Der Marktführer baut seine Position weiter aus München, 9. Februar 2011 – Criteo, weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, verstärkt konsequent sein Münchner Team mit zwei weiteren Mitarbeitern. Mit Toman Bonev baut das Unternehmen das eigene Technik-Team weiter aus, Irene Ungefug erweitert das Sales-Team und die persönliche …
Bild: Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business DevelopmentBild: Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business Development
Criteo setzt konsequent auf Internationalisierung: Dirk Henke wird Vice President Business Development
Paris/München, 30. März 2011 – Criteo, weltweiter Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen, stellt alle Weichen auf Internationalisierung: Dirk Henke, 33, verantwortet ab sofort als Vice President Business Development von Paris aus die Publisher-Geschäfte in ganz Europa sowie die Erschließung neuer Märkte mit dem Fokus auf Asien. Henke berichtet …
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus
Criteo baut Kooperation mit SevenOne Media aus Der Marktführer für Performance Display-Advertising überzeugt durch Flexibilität und Geschick bei der technischen Implementierung München, 4. Juni 2012 – Criteo und SevenOne Media bauen ihre bisherige Kooperation im Bereich Performance Display-Advertising weiter aus. Als langfristiger Partner von SevenOne …
Bild: Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in EuropaBild: Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa
Microsoft Advertising wählt Criteo als bevorzugten Retargeting-Partner in Europa
Marktführer im Retargeting implementiert künftig europaweit Lösungen für MMN München, 10. März 2011 – Criteo, weltweiter Marktführer für personalisiertes Retargeting und Microsoft Advertising haben eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ab sofort implementiert Microsoft Advertising die Retargeting-Lösung von Criteo in sein Premium-Netzwerk Microsoft …
Bild: ad agents ist zertifizierter Criteo PartnerBild: ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
ad agents ist zertifizierter Criteo Partner
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents ist offizieller Partner des Commerce-Marketing-Spezialisten Criteo. Die KI-gestützte Technologie von Criteo ermöglicht es, zielgruppengerechte und personalisierte Werbekampagnen effektiv zu steuern. Criteo bietet eine offene Advertising Plattform für alle Werbetreibenden wie Onlineshop-Betreiber, …
Bild: Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf CriteoBild: Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf Criteo
Top-AGOF Vermarkter vertrauen auf Criteo
… schließen Partnerschaft mit dem Marktführer für personalisiertes Retargeting München, 12. Mai 2011 – Gleich mehrere große Publisher haben sich für eine Kooperation mit Criteo, dem weltweiten Marktführer für personalisiertes Retargeting, entschieden – darunter Axel Springer, SevenOne Media, Gruner+Jahr, Wetter Online sowie Netpoint Media. Auf den sorgfältig …
Bild: intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperierenBild: intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren
intelliAd und der Retargeting-Anbieter Criteo kooperieren
intelliAd als erster deutscher Technologieanbieter mit API zu Criteo / Nun auch Retargeting in der Klickkette berücksichtigt München, 30. August 2011 – intelliAd und der Search-Expansion- und Retargeting-Spezialist Criteo vernetzen ihre Systeme. Über eine API kann intelliAd zukünftig alle verfügbaren Daten wie Klicks, Conversions und Einnahmen von Criteo-Kampagnen …
Bild: Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central EuropeBild: Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central Europe
Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central Europe
München, 17. Februar 2011 – Criteo, der weltweite Marktführer für personalisiertes Retargeting baut sein Europageschäft mit Robert Lang weiter aus: Der 38-jährige steigt zum Head of Central Europe auf. In seiner neuen Position verantwortet Lang ab sofort zusätzlich zum deutschsprachigen Raum auch die Geschäfte in den Niederlanden und Osteuropa. Seit …
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Criteo stärkt Geschäft in Osteuropa
Um dem stark wachsenden Geschäft in den osteuropäischen Märkten nachzukommen, etabliert Criteo ein dezidiertes Team unter Leitung von Dirk Henke. MÜNCHEN – 17. OKTOBER 2012 – Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, ernennt Dirk Henke zum Managing Director Eastern Europe. In dieser Funktion soll er von München aus ein dediziertes …
Criteo schließt €30 Millionen Series-D-Finanzierungsrunde durch SoftBank Capital ab
Criteo schließt €30 Millionen Series-D-Finanzierungsrunde durch SoftBank Capital ab
Investorenkonsortium umfasst Softbank Capital, Yahoo! JAPAN, SAP Ventures, Adams Street und Bessemer NEW YORK/MÜNCHEN – 26. SEPTEMBER 2012 – Criteo, weltweiter Marktführer für Performance Display Advertising, hat eine Finanzierungsrunde, geführt durch SoftBank Capital, in Höhe von 30 Millionen Euro abgeschlossen. Die Investition soll den starken Wachstumskurs …
Sie lesen gerade: Bilanz 2010: Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran