openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gigaset launcht Portal für Geschäftskunden

09.03.201114:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: Gigaset launcht Portal für Geschäftskunden
Gigaset pro Portal
Gigaset pro Portal

(openPR) München, den 09.03.2011 – Gigaset pro Portal nennt sich die neuste Webpräsenz des Telefonherstellers Gigaset Communcations. Es präsentiert die neue Produktlinie, die speziell für Geschäftskunden entwickelt wurde. Für die Planung und sowohl technische als auch grafische Umsetzung der Website zeichnet der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA verantwortlich. Nach dem Consumer Portal, das vor einem Jahr an den Start ging, bietet Gigaset Communications mit dem Pro Portal nun auch Geschäftskunden eine Plattform für Geräte, die zu ihren Bedürfnissen passen.

Unter gigaset.com/pro finden Geschäftskunden ab sofort das neue Gigaset pro Portal, das alle für den Businessmarkt konzipierten Telekommunikationsgeräte darstellt. Wie bereits beim Consumer Portal und der Customer Care Applikation hat sich Europas Marktführer bei DECT-Telefonen auf das eBusiness-Know-How von ARITHNEA verlassen. Der etablierte Dienstleister hat alle Plattformen auf der hybris Multichannel Suite aufgebaut. Die Datenbank, auf die alle Anwendungen zugreifen, basiert ebenfalls auf dem Product Content Management System von hybris. Redundanzen und doppelte Pflege werden dadurch vermieden.

Auch das pro Portal soll die Daten der bereits vorhandenen Produktdatenbank nutzen. Zusätzlich besteht für Gigaset Communications jetzt die Möglichkeit, Produkte für Geschäftskunden mit einer für diese Zielgruppe optimierten Beschreibung zu versehen. Dass dies ohne großen Aufwand möglich ist, verdankt der Telefon-Hersteller der ARITHNEA GmbH. „Da unsere Zielgruppen sehr spezifische und individuell unterschiedliche Informationen benötigen, haben wir uns für ein eigenständiges pro Portal entschieden, das sich eigens auf die Gigaset-Geschäftskunden konzentriert“, sagte Stefan Findeisen, verantwortlicher Online-Marketing Manager bei Gigaset Communications. „ARITHNEA hat unsere hybris-Plattform daher optimal angepasst: Die Erstellung der verschiedenen Inhalte und deren Zuordnung sind Inhalte einfach und schnell umsetzbar.“

Für das neue pro-Portal hat ARITHNEA wie bereits in der Vergangenheit das Design übernommen. Christof Mücke, Creative Consultant bei ARITHNEA betont die Usability des pro Portals: „Der Erfolg eines Portals hängt immer ganz entscheidend von der Nutzerfreundlichkeit ab. Diese stand auch bei der Gestaltung des pro Portals an oberster Stelle. Grafisch passt sich das Portal den bereits zuvor erstellten Online-Anwendungen an.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 517793
 824

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gigaset launcht Portal für Geschäftskunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ARITHNEA GmbH

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA
München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ. Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne A…
Bild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-LösungenBild: ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
ARITHNEA und commercetools kooperieren bei agilen E-Commerce-Lösungen
München, 18. August 2016 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA und commercetools, ein führender Anbieter Cloud-basierter E-Commerce-Technologie, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. ARITHNEA nutzt die Plattform von commercetools für schnell einsatzfähige und hochskalierbare E-Commerce-Lösungen. Die innovative E-Commerce-Plattform von commercetools steht als Software-as-a-Service zur Verfügung, weist eine leichtgewichtige Microservices-Architektur auf und bringt alle nötigen Features mit, um eindrucksvolle Einkaufserlebniss…

Das könnte Sie auch interessieren:

Pünktlich zum Start der neuen Premium-Modelle: STARFACE integriert IP-Telefone der Gigaset PRO Serie
Pünktlich zum Start der neuen Premium-Modelle: STARFACE integriert IP-Telefone der Gigaset PRO Serie
STARFACE mit nahtloser Unterstützung der Gigaset PRO Systemtelefone und DECT-Basisstationen / Zero-Touch-Konfiguration, Auto-Labeling und Auto-Provisioning / Vorbestellung der Endgeräte über STARFACE läuft Karlsruhe, 12. April 2011 Als einer der ersten europäischen TK-Anlagenhersteller hat die STARFACE GmbH ihre Telefonanlagen um umfassende Konfigurations- …
Pünktlich zum Start der neuen Premium-Modelle: STARFACE integriert IP-Telefone der Gigaset PRO Serie
Pünktlich zum Start der neuen Premium-Modelle: STARFACE integriert IP-Telefone der Gigaset PRO Serie
STARFACE mit nahtloser Unterstützung der Gigaset PRO Systemtelefone und DECT-Basisstationen / Zero-Touch-Konfiguration, Auto-Labeling und Auto-Provisioning / Vorbestellung der Endgeräte über STARFACE läuft Karlsruhe, 12. April 2011 Als einer der ersten europäischen TK-Anlagenhersteller hat die STARFACE GmbH ihre Telefonanlagen um umfassende Konfigurations- …
Bild: Gigaset Halbjahreszahlen: Konzerngewinn und positiver Free Cash Flow in Q2Bild: Gigaset Halbjahreszahlen: Konzerngewinn und positiver Free Cash Flow in Q2
Gigaset Halbjahreszahlen: Konzerngewinn und positiver Free Cash Flow in Q2
München, 07. August 2014 – Aufgrund der erfolgreich umgesetzten Effizienzprogramme sowie des Wegfalls negativer steuerlicher Einmaleffekte des Vorjahres hat die Gigaset AG im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2014 im fortzuführenden Geschäft wieder ein positives Konzernergebnis von EUR 1,3 Mio. erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren noch …
Gigaset Communications launcht neue Customer Care Applikation
Gigaset Communications launcht neue Customer Care Applikation
München, 10. November 2009 – Gigaset Communications GmbH, Europas Marktführer bei DECT- und Schnurlostelefonen, nutzt eine neue Customer Care Applikation. Sie bietet den Customer Service- und Call Center-Mitarbeitern weltweit alle Informationen zu Siemens Gigaset Produkten, die sie zur Abwicklung von Kundenanfragen benötigen. Die Applikation wurde …
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
Das neue Portal von Gigaset Communications ist live
Vor kurzem fiel der Startschuss für das neue Consumer Portal des europäischen Marktführers für DECT-Telefone. Der Lösungsanbieter und IT-Dienstleister ARITHNEA GmbH hat für Gigaset Communications einen neuen Online-Auftritt entwickelt, der sich sehen lassen kann. Das stilvolle Design der Produkte spiegelt sich in der eleganten Aufmachung der neuen Website …
Bild: telpho GmbH ist jetzt Gigaset-TechnologiepartnerBild: telpho GmbH ist jetzt Gigaset-Technologiepartner
telpho GmbH ist jetzt Gigaset-Technologiepartner
… stehen die VoIP-Lösungen aus dem Hause telpho für Qualität, einfaches Bedienkonzept und großen Funktionsumfang, der ständig verbessert und weiterentwickelt wird. Nach erfolgreicher Integration der Gigaset PRO Telefone, der Gigaset PRO IP DECT Basisstationen und des Gigaset IP DECT Multizellensystems ist die telpho GmbH nun Gigaset Technologie-Partner. Die …
Bild: Gigaset stellt CeBIT Messehighlights 2014 vorBild: Gigaset stellt CeBIT Messehighlights 2014 vor
Gigaset stellt CeBIT Messehighlights 2014 vor
München, 10. März 2014 – Gigaset stellt auf der CeBIT 2014 neue Produkte aus allen Geschäftsbereichen vor. Im Geschäftskundenbereich wird der ‘Maxwell 10‘, ein IP-basiertes 10,1“ HD-Videotelefon mit Touchscreen präsentiert, private Anwender können erstmals das neue ‘Dune‘, ein Schnurlostelefon das sich am Design der Natur orientiert sowie neue, hochwertige …
Bild: Gigaset Maxwell 10 – das nächste Kapitel der BusinesstelefonieBild: Gigaset Maxwell 10 – das nächste Kapitel der Businesstelefonie
Gigaset Maxwell 10 – das nächste Kapitel der Businesstelefonie
München, 12. März 2014 – Als eines der diesjährigen CeBIT-Messehighlights hat Gigaset mit ‘Maxwell 10‘ ein wegweisendes HD-Videotelefon für Geschäftskunden auf Android-Basis präsentiert. ‘Maxwell 10‘ inspiriert Kommunikation und Interaktivität mit Funktionen, die auf keinem anderen Bürotelefon zu finden sind. Leistungsstarke Apps, einfacher Informationszugang …
Bild: Mit itl-Hilfe zur Gigaset HelpBild: Mit itl-Hilfe zur Gigaset Help
Mit itl-Hilfe zur Gigaset Help
Mit itl-Hilfe zur Gigaset Help Es ist soweit: Gigasets zweite Smartphone-Reihe ist auf dem Markt. Neben vielen technischen Neuerungen erhalten die aktuellen Geräte auch zwei Apps, die aus der Feder des App-Teams von itl stammen. Auf dem Homescreen tauchen die Apps als Gigaset Help und Discover Gigaset auf. Die Apps für die Gigaset-Smartphones wurden …
Bild: LUNAR Europe gestaltet Telefon-Klassiker Siemens GigasetBild: LUNAR Europe gestaltet Telefon-Klassiker Siemens Gigaset
LUNAR Europe gestaltet Telefon-Klassiker Siemens Gigaset
München, 14.10.2008 – Die Münchner Designagentur LUNAR Europe hat eine neue Produktlinie für das Einstiegssegment der Gigaset-Familie gestaltet: ?die AS-Linie. Die Geräte sind geprüft strahlungsarm (ECO-DECT-Technik) und energiesparend. Sie funken nur, wenn telefoniert wird. Die AS-Linie gibt es ?optional mit Freisprechfunktion und Anrufbeantworter. …
Sie lesen gerade: Gigaset launcht Portal für Geschäftskunden