(openPR) München, 14.10.2008 – Die Münchner Designagentur LUNAR Europe hat eine neue Produktlinie für das Einstiegssegment der Gigaset-Familie gestaltet: ?die AS-Linie. Die Geräte sind geprüft strahlungsarm (ECO-DECT-Technik) und energiesparend. Sie funken nur, wenn telefoniert wird. Die AS-Linie gibt es ?optional mit Freisprechfunktion und Anrufbeantworter. Die Einsteigermodelle richten sich speziall an Kunden, die Wert auf Benutzerfreundlichkeit und den hohen technischen Standard legen, für den die Marke Siemens Gigaset bekannt ist.
Diesen Erwartungen wurde mit einer klaren Designsprache begegnet. Die Aufteilung von Display, Bedienelementen und Nummerntasten ist in sich schlüssig und ausgewogen proportioniert. Polierte Flächen unterbrechen an markanten Linien die matte Oberfläche. Diese Stilelemente kommunizieren die Qualität und Modernität der Geräte, welche Ausdruck des hohen technischen Standards sind, für die ?Gigaset konsequent bis ins Einsteigersegment steht.
Die übersichtliche Anordnung der Bedienelemente unterstützt die Intuition der ?Nutzer und erleichtert somit den Umgang mit den Geräten. Für gesteigerten ?Bedienkomfort sorgt weiterhin das hochwertige Polydom-Tastenfeld, das jede ?Eingabe durch einen optimierten Druckpunkt spürbar macht.
LUNAR Europe konnte beim Design der neuen Gigaset-Produktlinie auf langjährige Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche bauen. So hat das Designbüro schon Telefone für Siemens, LG Electronics, Vodafone oder Modu gestaltet. Ziel beim Design der AS-Linie war es, ein Produkt zu gestalten, welches das Potenzial zum Klassiker hat. Ein Anspruch, der sich auch aus der Marktführerschaft der Gigaset Communications GmbH ergibt: In jedem zweiten Haushalt findet man ein Siemens-Gigaset-Telefon, in Europa in jedem fünften Haushalt.
Matthis Hamann, einer der beiden Geschäftsführer der LUNAR Europe GmbH, ?erklärt die Besonderheiten des Gigaset-Projekts: „In diesem Jahr feiern die ?Gigaset-Telefone ihren 15. Geburtstag. Sie sind der Klassiker unter den Schnurlostelefonen und fast auf der ganzen Welt im Einsatz. Natürlich ist es für jeden ?Designer eine Herausforderung, neue Geräte für so eine erfolgreiche Produktfamilie zu gestalten. Denn nicht nur in Punkto Ausstattung, Qualität und Bedienbarkeit werden hier besondere Maßstäbe angelegt – auch das Design hat höchste An-sprüche zu erfüllen.“
Hans-Henning Brabänder, verantwortlicher Designmanager bei Gigaset Communications GmbH, ergänzt: „Ein Entwicklungsprozess benötigt einen klar am Nutzer orientierten Ansatz. Design ist hierbei die direkte Schnittstelle zum Nutzer. Daher waren wir froh, dass uns mit LUNAR Europe ein erfahrenes Team zur Seite stand, das die Bedürfnisse des Marktes genau kennt und uns immer wieder mit frischen Ideen und Konzepten unterstützt hat. Eine gelungene Zusammenarbeit, deren ?Ergebnis sich sehen lassen kann.“
Die Gigaset Communications GmbH ist als Markenlizenznehmerin der Siemens AG einer der führenden Anbieter von Festnetz-Telefonen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in München, ist in rund 70 Vertriebsländern vertreten und fertigt den ?überwiegenden Anteil der Gigaset-Produkte nach hohen Qualitäts- und Umweltstandards am deutschen Produktionsstandort Bocholt.
Druckfähige Bilder:
www.press.lunar-europe.com/Gigaset-AS.zip











